Einleitung

Wenn deine Joy-Cons sich zu einfach von der Konsole ablösen, gibt es eine billige und einfache Lösung: ersetze die mitgelieferte Sicherungsriegel aus Plastik durch welche aus Metall. Du kannst sie unter "Joy Con Sicherungsriegel" im Internet, z.B. bei ebay kaufen.

  1. Entferne die vier Tri-Point Y00 Schrauben auf der Rückseite des Joy-Cons. Trenne vorsichtig die beiden Hälften des Joy-Cons. Arbeite bedächtig - innen sind sie durch Flachbandkabel miteinander verbunden. Entferne die einzelne Kreuzschlitzschraube #00, mit der die schwarze Kunstoffabdeckung befestigt ist.
    • Entferne die vier Tri-Point Y00 Schrauben auf der Rückseite des Joy-Cons.

    • Trenne vorsichtig die beiden Hälften des Joy-Cons. Arbeite bedächtig - innen sind sie durch Flachbandkabel miteinander verbunden.

    • Entferne die einzelne Kreuzschlitzschraube #00, mit der die schwarze Kunstoffabdeckung befestigt ist.

    Schau dich im Store um
  3. Drehe die Kreuzschlitzschraube heraus und hebele vorsichtig die Metallplatte vom Joy-Con ab (eine Pinzette kann helfen). Halte den Sicherungsriegel dabei fest, so dass die Feder nicht herausspringen kann. Bei den linken und rechten Joy-Cons sind die Sicherungsriegel verschieden. Überlege dir deshalb vorher genau, welchen Sicherungsriegel du austauschen willst. Achte darauf, dass er genau auf dein Originalteil passt. Achte besonders darauf, welche Seite gerade verläuft und welche Seite sich verjüngt. Entferne den Sicherungsrigel und achte dabei darauf, dass die innere Feder dabei nicht abspringt.
    • Drehe die Kreuzschlitzschraube heraus und hebele vorsichtig die Metallplatte vom Joy-Con ab (eine Pinzette kann helfen). Halte den Sicherungsriegel dabei fest, so dass die Feder nicht herausspringen kann.

    • Bei den linken und rechten Joy-Cons sind die Sicherungsriegel verschieden. Überlege dir deshalb vorher genau, welchen Sicherungsriegel du austauschen willst. Achte darauf, dass er genau auf dein Originalteil passt. Achte besonders darauf, welche Seite gerade verläuft und welche Seite sich verjüngt.

    • Entferne den Sicherungsrigel und achte dabei darauf, dass die innere Feder dabei nicht abspringt.

  4. Setze die Feder in den Ersatzriegel ein. Drücke die Feder zusammen und schiebe den Sicherungsriegel in den Joy-Con hinein. Befestige die Metallabdeckung wieder, achte darauf, dass du die Schraube dabei nicht überdrehst. Überprüfe, ob der schwarze Verriegelungsknopf noch richtig sitzt. Baue den Joy-Con wieder zusammen.
    • Setze die Feder in den Ersatzriegel ein. Drücke die Feder zusammen und schiebe den Sicherungsriegel in den Joy-Con hinein.

    • Befestige die Metallabdeckung wieder, achte darauf, dass du die Schraube dabei nicht überdrehst.

    • Überprüfe, ob der schwarze Verriegelungsknopf noch richtig sitzt. Baue den Joy-Con wieder zusammen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Martin Refseth

Mitglied seit: 28.04.2017

795 Reputation

I tried to do this carefully, but I ended up removing the side rail ribbon cables and I had to disassemble the whole thing just to try to get to the inside of these babies. However it seems I messed up, and now I could use some help here. I don't want to lose my left Joy-Con.

Francisco Q. - Antwort

I tryed to do this but the 2nd at the bottom would not come out now my buckle is chiped

TAQI HASSAN - Antwort

I bought this kit of replacement metal buckles, and they work beautifully: https://www.amazon.com/gp/product/B07BDH...

This kit comes with four buckles, two for the left Joy Con, and two for the right. If you happen to have two sets (or plan to get a second set) of Joy Cons, a whopping $9.00 will set you up right.

I did have a bit of trouble replacing the metal cover that holds the buckle in place, but that was my own stupidity as I was trying to do this repair with insufficient light. Once I shed some light on the subject and I could see what I was doing, everything went back together smooth as silk. I replaced the buckles on both of my Joy Cons, and they’re both rock solid now.

itpurchasing - Antwort

i held the latch in one hand and gently pulled it out and the spring went flying! never found it again. just printed a shorter one with a pen spring.

Kobedie - Antwort

I saw a recommendation to remove the latch while holding the controller inside a zip lock bag, i thought that was pretty clever :)

Martin Refseth -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 36

Letzte 7 Tage: 223

Letzte 30 Tage: 878

Insgesamt: 10,252