Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du den Micro SD Kartenleser austauschen kannst.

Warnung: bei dieser Reparatur wird der Akku nicht abgetrennt. Sei also bei der Arbeit mit Metallwerkzeugen an der Hauptplatine vorsichtig.

  1. Entferne die vier 6,3 mm Tri-point Y00 Schrauben von der Rückabdeckung.
    • Entferne die vier 6,3 mm Tri-point Y00 Schrauben von der Rückabdeckung.

  2. Entferne die einzelne 6,1 mm JIS #000 Schraube unter dem Aufsteller.
    • Entferne die einzelne 6,1 mm JIS #000 Schraube unter dem Aufsteller.

  3. Entferne die beiden 2,7 mm JIS #000 Schrauben an der Unterkante des Geräts.
    • Entferne die beiden 2,7 mm JIS #000 Schrauben an der Unterkante des Geräts.

  4. Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen

    Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen
  5. Entferne die einzelne 2,7 mm JIS #000 Schraube an der Oberkante des Geräts.
    • Entferne die einzelne 2,7 mm JIS #000 Schraube an der Oberkante des Geräts.

  6. Entferne die einzelne 3,8 mm JIS #0 Schraube von der rechten Joy-Con Schiene. Entferne die einzelne 3,8 mm JIS #0 Schraube von der linken Joy-Con Schiene.
    • Entferne die einzelne 3,8 mm JIS #0 Schraube von der rechten Joy-Con Schiene.

    • Entferne die einzelne 3,8 mm JIS #0 Schraube von der linken Joy-Con Schiene.

  7. Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät. Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät. Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät.
    • Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät.

  8. Entferne die einzelne 3,1 mm JIS #000 Schraube von der Platine des Micro SD Kartenlesers.
    • Entferne die einzelne 3,1 mm JIS #000 Schraube von der Platine des Micro SD Kartenlesers.

  9. Hebe die Platine des Micro SD Kartenlesers hoch und ziehe sie zu dir, so dass sie von der Hauptplatine abgetrennt wird. Hebe die Platine des Micro SD Kartenlesers hoch und ziehe sie zu dir, so dass sie von der Hauptplatine abgetrennt wird.
    • Hebe die Platine des Micro SD Kartenlesers hoch und ziehe sie zu dir, so dass sie von der Hauptplatine abgetrennt wird.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Blake Klein

Mitglied seit: 29.01.2017

45.150 Reputation

My SD reader never worked.

Used this guide to find that it was never seated correctly. Reseated and now works perfectly. THANK YOU!

Finx O'Mally - Antwort

My console won’t boot if I have an SD card inserted after reseating it. What should I do?

Ewan MacInnis - Antwort

it will fixed for microSD not read issue?

doctor_g7 - Antwort

Easy guide, fixed my problem. Changed the SD card reader cause I was abusing of it by putting SD in and out constantly.

Nicola Bonardi - Antwort

Great guide! My 11-year-old son was able to fix his Switch himself with no difficulty.

Matt - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 29

Letzte 7 Tage: 223

Letzte 30 Tage: 1,052

Insgesamt: 5,355