Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Es ist sehr wichtig zu wissen, dass ein solcher Riss auf strukturelle Schäden im Haus hinweisen kann. Überprüfe die Tragrahmen und beseitige erst alle Schäden, bevor du Risse in der Decke reparierst.

  1. Entferne mit einem scharfen Werkzeug lose Farbe und Gips vom Riss. Höhle den Riss nicht weiter aus , aber schabe fest parallel zum Riss. Wenn du quer zum Riss arbeitest, wird es nur noch schlimmer.
    • Entferne mit einem scharfen Werkzeug lose Farbe und Gips vom Riss.

    • Höhle den Riss nicht weiter aus , aber schabe fest parallel zum Riss. Wenn du quer zum Riss arbeitest, wird es nur noch schlimmer.

  2. Klebe Gewebeband über den Riss. Benutze lange Stücke des Klebebands. Am Besten ist es, wenn du den Riss mit einem einzigen langen Stück bedecken kannst. Es ist wichtig, dass der Riss immer in der Mitte des Bands verläuft.
    • Klebe Gewebeband über den Riss.

    • Benutze lange Stücke des Klebebands. Am Besten ist es, wenn du den Riss mit einem einzigen langen Stück bedecken kannst.

    • Es ist wichtig, dass der Riss immer in der Mitte des Bands verläuft.

  3. Verstreiche die Spachtelmasse mit einer Spachtel oder einem anderen geeigneten Werkzeug. Verstreiche die Spachtelmasse so über das Gewebeband, dass seine Oberfläche glatt erscheint.
    • Verstreiche die Spachtelmasse mit einer Spachtel oder einem anderen geeigneten Werkzeug.

    • Verstreiche die Spachtelmasse so über das Gewebeband, dass seine Oberfläche glatt erscheint.

    • Benutze lieber mehr als weniger von der Spachtelmasse. Was zuviel ist, musst du später wegschleifen.

    • Achte darauf, dass das Band komplett bedeckt ist.

  4. Wenn die Masse ganz durchgetrocknet ist, kannst du alle Spachtelspuren mit Sandpapier glatt schleifen. Bei diesem Schritt wird es staubig! Der Staub wird sich überall im Raum verteilen. Decke alles gut ab, oder rechne mit einer gründlichen Säuberungsaktion nach der Reparatur.
    • Wenn die Masse ganz durchgetrocknet ist, kannst du alle Spachtelspuren mit Sandpapier glatt schleifen.

    • Bei diesem Schritt wird es staubig! Der Staub wird sich überall im Raum verteilen. Decke alles gut ab, oder rechne mit einer gründlichen Säuberungsaktion nach der Reparatur.

    • Atme den Staub nicht ein und bringe ihn nicht in die Augen. Am Besten ziehst du eine Schutzbrille auf und trägst eine Staubmaske.

    • Schleife nicht in das Gewebeband hinein.

    • Die Spachtelmasse muss das Gewebeband und seine Ränder komplett überdecken.

  5. Bringe Grundierung und Farbe auf die Decke auf.
    • Bringe Grundierung und Farbe auf die Decke auf.

    • Benutze passende Farbe und Grundierung aus dem Farbengeschäft.

    • Die Grundierung darf die gleiche oder etwas hellere Farbe wie die Decke haben.

Abschluss

Denke dran, dass Risse auf Probleme im Tragrahmen der Wand oder der Decke hinweisen können. Diese Reparatur kann weitere Risse leider nicht verhindern.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Team

Cal Poly, Team 30-1, Green Spring 2015 Mitglied von Cal Poly, Team 30-1, Green Spring 2015

CPSU-GREEN-S15S30G1

4 Mitglieder

Is it ok to remove the excess compound and smooth with a damp sponge?

kjratatat - Antwort

I just rocked my third ceiling. The first looked like "before" in some spots; the next 2 are flawless. The secret is to put on very thin layers, and lots of them. Of course this takes a long time to dry each coat. But if you put the mud on thick it will shrink and crack later, plus you have a lot to scrape off and then you still have to fill in low spots.

If you use a sponge first, you can end up with a lumpy mess. Level it with a 12 inch knife until it's nearly flat, then on the last coat skim it over and smooth with the sponge.

James Van Damme - Antwort

My popcorn ceiling has peeled. I took away those rough edges. Can I spray on the popcorn ceiling. It's just small sections.

Gloria Smith - Antwort

If I was to buy compound from Home Depot or lowe’s, what would I be looking for? Is there a brand that is recommended?

GCots - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 31

Letzten 7 Tage: 224

Letzten 30 Tage: 899

Insgesamt: 78,098