Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Wenn Du gemerkt hast, dass dein Handy seine Ladung schnell oder unregelmäßig verliert, ist es vielleicht an der Zeit, den Akku auszutauschen. Diese Anleitung wird Dir zeigen, wie das geht.

  1. Achte darauf, dass das Smartphone ausgeschaltet ist, bevor Du weitermachst. Benutze einen Fingernagel oder einen Spatel, um vorsichtig die Rückseite abzunehmen. Benutze einen Fingernagel oder einen Spatel, um vorsichtig die Rückseite abzunehmen.
    • Achte darauf, dass das Smartphone ausgeschaltet ist, bevor Du weitermachst.

    • Benutze einen Fingernagel oder einen Spatel, um vorsichtig die Rückseite abzunehmen.

  2. Finde den SIM-Karten Schlitten auf der Rückseite vom Handy. Benutze den Daumen, um den Schlitten  vorsichtig aus dem Gehäuse zu schieben. Benutze den Daumen, um den Schlitten  vorsichtig aus dem Gehäuse zu schieben.
    • Finde den SIM-Karten Schlitten auf der Rückseite vom Handy.

    • Benutze den Daumen, um den Schlitten vorsichtig aus dem Gehäuse zu schieben.

  3. Android Fix Kits

    Ein neues Display oder Akku sind nur ein Kit entfernt.

    Jetzt kaufen

    Android Fix Kits

    Jetzt kaufen
  4. Entferne die SIM-Karte aus dem Schlitten.
    • Entferne die SIM-Karte aus dem Schlitten.

  5. Finde alle 6 Gummiabdeckungen und entferne sie vorsichtig mit einer Pinzette. Entferne alle 18 Schrauben von dem Mittelrahmen. Entferne alle 18 Schrauben von dem Mittelrahmen.
    • Finde alle 6 Gummiabdeckungen und entferne sie vorsichtig mit einer Pinzette.

    • Entferne alle 18 Schrauben von dem Mittelrahmen.

  6. Vorsichtig mit einem Plastik Öffnungswerkzeug den Mittelrahmen vom Gerät wegdrücken. Arbeite Dich langsam um das Handy herum und befreie alle Klammern, die den Rahmen festhalten. Arbeite Dich langsam um das Handy herum und befreie alle Klammern, die den Rahmen festhalten.
    • Vorsichtig mit einem Plastik Öffnungswerkzeug den Mittelrahmen vom Gerät wegdrücken.

    • Arbeite Dich langsam um das Handy herum und befreie alle Klammern, die den Rahmen festhalten.

  7. Benutze einen antistatischen Spatel, um den Akku vom Klebestreifen zu lösen. Wenn der Akku vom Klebestreifen befreit ist, halte ihn fest, um mit dem Spatel den Stecker von der Hauptplatine zu trennen. Wenn der Akku vom Klebestreifen befreit ist, halte ihn fest, um mit dem Spatel den Stecker von der Hauptplatine zu trennen.
    • Benutze einen antistatischen Spatel, um den Akku vom Klebestreifen zu lösen.

    • Wenn der Akku vom Klebestreifen befreit ist, halte ihn fest, um mit dem Spatel den Stecker von der Hauptplatine zu trennen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kayla Williams

Mitglied seit: 01.10.2015

1.448 Reputation

Team

CPSU-MANESS-F15S4G5

4 Mitglieder

Nice to see that, thanx !

But do you know where it's possible to buy a new battery ?

I see "designed by oneplus" on it and I'm not sure it would be easy to find one on internet usual stores.

Fred Hamel - Antwort

You can look up a oneplus service center in your country/locality by going to your country's version of the oneplus site. There in the support -->Contact Us, you will find a list of places(service centers) you can go for repairs and a price list of all the parts and the service to replace them. Not sure if this works for every country, worked for me.

Zuke Denvar -

this is not a full help.. how do we suppose to buy official battery for onelus2?

and this method would be great if you upload a video in full detail without missing any point.

so, please do that. Thanks in advance!

shahfaishalkhan - Antwort

Use google.com and search for BLP597 that's the itemnumber of the battery in question. There are plenty of sellers available.

Markus Flaig -

any good battery for oneplus 2? i wanna buy a new battery for oneplus 2 can you please suggest me good battery for it? please tell me i really need it asap.

Thank you!!

Aalok Kumar - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Past 24 Hours: 7

Past 7 Days: 50

Past 30 Days: 287

Insgesamt: 46,921