Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch des Bildschirms gezeigt, er besteht aus LCD und Digitizer.

  1. Schalte das Smartphone an der  Einschalttaste aus. Das ist die kleinere der Tasten an der rechten Seite. Halte die Taste einige Sekunden gedrückt, bis die Option "Ausschalten" erscheint.
    • Schalte das Smartphone an der Einschalttaste aus. Das ist die kleinere der Tasten an der rechten Seite.

    • Halte die Taste einige Sekunden gedrückt, bis die Option "Ausschalten" erscheint.

    • Tippe darauf und das Smartphone fährt herunter.

  2. Setze ein Werkzeug zum Entfernen der SIM Karte in das kleine Loch oben rechts am Smartphone ein, über den Tasten der Lautstärkeregelung. Wenn du nicht das Originalwerkzeug hast, kannst du eine aufgebogene Büroklammer benutzen. Drücke das Werkzeug ein, der Einschub sollte herausspringen.
    • Setze ein Werkzeug zum Entfernen der SIM Karte in das kleine Loch oben rechts am Smartphone ein, über den Tasten der Lautstärkeregelung.

    • Wenn du nicht das Originalwerkzeug hast, kannst du eine aufgebogene Büroklammer benutzen.

    • Drücke das Werkzeug ein, der Einschub sollte herausspringen.

    • Entferne den Einschub vom Gerät.

  3. Ziehe Handschuhe gegen die Wärme an und lege das Smartphone auf eine hitzeunempfindliche Oberfläche. Erwärme die Rückabdeckung langsam und gleichmäßig mit einem Heißluftgebläse. Verweile dabei nicht zu lange an einer Stelle. Zu viel Hitze an einem Punkt kann das Gerät beschädigen.
    • Ziehe Handschuhe gegen die Wärme an und lege das Smartphone auf eine hitzeunempfindliche Oberfläche.

    • Erwärme die Rückabdeckung langsam und gleichmäßig mit einem Heißluftgebläse.

    • Verweile dabei nicht zu lange an einer Stelle. Zu viel Hitze an einem Punkt kann das Gerät beschädigen.

    • Während du die Rückseite erwärmst, kannst du mit einem Jimmy testen, ob der Kleber schon weich genug ist, dass er sich ablösen lässt.

    • Löse vorsichtig die Rückabdeckung ab. Benutze Plektren um die Teile getrennt zu halten.

    • Wenn die Kanten genügend aus der Klebeverbindung befreit sind, musst du einen Saugnapf auf der Glasscheibe anbringen.

  4. Drücke den Saugnapf an der Scheibe an, bis er gut festsitzt. Ziehe mit Hilfe des Saugnapfs die Rückabdeckung vom Gerät ab. Der Saugnapf hilft dir beim Ablösen der Abdeckung. Passe dabei auf, dass sie sich durch die vorhandene Restwärme nicht wieder verklebt.
    • Drücke den Saugnapf an der Scheibe an, bis er gut festsitzt.

    • Ziehe mit Hilfe des Saugnapfs die Rückabdeckung vom Gerät ab.

    • Der Saugnapf hilft dir beim Ablösen der Abdeckung. Passe dabei auf, dass sie sich durch die vorhandene Restwärme nicht wieder verklebt.

  5. Laptop-Akkus

    Batteries for all the top PC brands, backed by our Quality Guarantee.

    Jetzt kaufen

    Laptop-Akkus

    Jetzt kaufen
  6. Drehe folgende sieben Kreuzschlitzschrauben #000 heraus: Vier längere Schrauben Drei kürzere Schrauben
    • Drehe folgende sieben Kreuzschlitzschrauben #000 heraus:

    • Vier längere Schrauben

    • Drei kürzere Schrauben

    • Wenn die Schrauben alle weg sind kannst du die Metallabdeckung mit einem Spudger hochhebeln.

    • Sie ist mit zwei Laschen unten direkt über dem Akku befestigt, beginne also an der Unterseite.

  7. Wenn du die Abdeckung abgenommen hast kannst du den Verbinder des Akkukabels auf der Hauptplatine sehen. Löse den Verbinder vorsichtig mit einem Spudger.
    • Wenn du die Abdeckung abgenommen hast kannst du den Verbinder des Akkukabels auf der Hauptplatine sehen.

    • Löse den Verbinder vorsichtig mit einem Spudger.

    • Dadurch wird die Stromversorgung abgetrennt. Das ist wichtig, damit kein Bauteil während der Reparatur unter Spannung steht.

  8. Finde am Akku eine aufgeklebte durchsichtige Zuglasche. Fasse die Lasche fest an und ziehe sie hoch, weg vom Smartphone. Lasse dir dabei Zeit. Wende nicht zuviel Kraft auf und beschädige nicht den Akku.
    • Finde am Akku eine aufgeklebte durchsichtige Zuglasche.

    • Fasse die Lasche fest an und ziehe sie hoch, weg vom Smartphone.

    • Lasse dir dabei Zeit. Wende nicht zuviel Kraft auf und beschädige nicht den Akku.

    • Der Akku ist auf der Unterseite festgeklebt. Es ist also hilfreich, wenn du den Spudger zwischen Akku und Gerät einsetzst, um die Klebeverbindung aufzutrennen.

    • Ziehe so lange am Akku, bis er ganz frei ist.

  9. Wenn alle Bauteile auf der Rückseite des Smartphones entfernt sind kannst du dich auf den Kampf mit Heißluftpistole und Ofenhandschuhen einstellen. Diese Reparatur ist eine letzte Möglichkeit. Wenn du das tust, wird dein Bildschirm wahrscheinlich beschädigt, zerbrochen oder entfärbt sein. Sei dir dieses Risikos bewusst. Halte das Handy mit den Schutzhandschuheen fest und erwärme seine Kanten gleichmäßig.
    • Wenn alle Bauteile auf der Rückseite des Smartphones entfernt sind kannst du dich auf den Kampf mit Heißluftpistole und Ofenhandschuhen einstellen.

    • Diese Reparatur ist eine letzte Möglichkeit. Wenn du das tust, wird dein Bildschirm wahrscheinlich beschädigt, zerbrochen oder entfärbt sein. Sei dir dieses Risikos bewusst.

    • Halte das Handy mit den Schutzhandschuheen fest und erwärme seine Kanten gleichmäßig.

    • Verweile etwa 15 - 20 Sekunden lang auf einem 5 cm langen Stück, so dass es heiß genug zum Ablösen wird.

  10. Wenn ein Abschnitt heiß genug ist, dann setze ein Jimmy ein und schiebe es zwischen Glasscheibe und Aluminiumblende. Fahre vorsichtig fort damit, den Jimmy weiterzuschieben und zu erwärmen. Löse die Scheibe aus ihrer Klebeverbindung. Du musst wirklich Ofenhandschuhe benutzen. Das Smartphone wird sehr heiß und du verbrennst dir bei direktem Kontakt die Finger.
    • Wenn ein Abschnitt heiß genug ist, dann setze ein Jimmy ein und schiebe es zwischen Glasscheibe und Aluminiumblende.

    • Fahre vorsichtig fort damit, den Jimmy weiterzuschieben und zu erwärmen. Löse die Scheibe aus ihrer Klebeverbindung.

    • Du musst wirklich Ofenhandschuhe benutzen. Das Smartphone wird sehr heiß und du verbrennst dir bei direktem Kontakt die Finger.

    • Es ist praktisch einige Plektren zwischen Glas und Blende einzusetzen, damit die Teile beim Erkalten nicht wieder zusammenkleben.

    • Fahre mit diesen Schritten ringsum fort und löse den Kleber.

  11. Wenn alle Klebestellen gelöst sind und der Bildschirm frei vom Gerät ist, wirst du sehen, dass er auf der Rückseite immer noch durch ein Flachbandkabel angeschlossen ist. Löse den Verbinder zum Bildschirm am Smartphone unten rechts mit einem Plastiköffnungswerkzeug. Jetzt kannst du den Verbinder vorsichtig durch die Öffnung auf der Rückseite des Handys ziehen. Der Bildschirm ist dann frei.
    • Wenn alle Klebestellen gelöst sind und der Bildschirm frei vom Gerät ist, wirst du sehen, dass er auf der Rückseite immer noch durch ein Flachbandkabel angeschlossen ist.

    • Löse den Verbinder zum Bildschirm am Smartphone unten rechts mit einem Plastiköffnungswerkzeug.

    • Jetzt kannst du den Verbinder vorsichtig durch die Öffnung auf der Rückseite des Handys ziehen. Der Bildschirm ist dann frei.

    • Wenn der Verbinder ganz durch die Öffnung gezogen worden ist, kann der Bildschirm entfernt werden.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzusetzen, follge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Luis Castro

Mitglied seit: 07.02.2016

1.757 Reputation

Team

USF Tampa, Team 3-6, Wollert Spring 2016 Mitglied von USF Tampa, Team 3-6, Wollert Spring 2016

USFT-WOLLERT-S16S3G6

2 Mitglieder

Does anyone know where to get a screen for the opx?

Dan Redmond - Antwort

i just ordered one from aliexpress.

anyone knows the best way to glue the screen back onto the x? 3M 2 sided tape 2mm thickness is ok?

thanks

kili cos - Antwort

Hi Kill,

Did u order the display and touch or just the display? and which web site did u order it from?

Aditi Mangal

ADITI MANGAL -

I'm also interested! can you post a link of the site?!

andreaartico -

My one plus x got fell from my hand. Now the display slowly getting fading away with blurriness. It's almost completely over the phone now :(

whats the options available now? and what will be the cost of display set for the replacement?

Lakshmi Maguluri - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 13

Letzte 7 Tage: 67

Letzte 30 Tage: 249

Insgesamt: 59,087