Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Hier wird gezeigt, wie du das Bügeleisen für weitere Reparaturen zerlegen kannst.

Achtung: Unter Umständen sind die Schrauben im Inneren so verrostet, dass sie sich nicht mehr lösen lassen.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Beginne auf einem sauberen Arbeitstisch. Halte Schachteln für Schrauben und andere Kleinteile bereit. Beginne auf einem sauberen Arbeitstisch. Halte Schachteln für Schrauben und andere Kleinteile bereit. Beginne auf einem sauberen Arbeitstisch. Halte Schachteln für Schrauben und andere Kleinteile bereit.
    • Beginne auf einem sauberen Arbeitstisch. Halte Schachteln für Schrauben und andere Kleinteile bereit.

  2. Nimm die Kunststoffabdeckung ab um die Schraube freizulegen. Drehe die Schraube heraus. Löse das Oberteil des  Handgriffs ab.
    • Nimm die Kunststoffabdeckung ab um die Schraube freizulegen.

    • Drehe die Schraube heraus.

    • Löse das Oberteil des Handgriffs ab.

    • Das Teil kann noch nicht ganz abgenommen werden weil am Ende noch das Netzkabel durchläuft.

  3. Nimm dir das eben gelöste Oberteil vor. Entferne die beiden langen Tasten, wenn sie sich noch nicht selbst gelöst haben. Drücke sie dazu hinein. Drehe das Oberteil um, so dass hinein schauen kannst.
    • Nimm dir das eben gelöste Oberteil vor.

    • Entferne die beiden langen Tasten, wenn sie sich noch nicht selbst gelöst haben. Drücke sie dazu hinein.

    • Drehe das Oberteil um, so dass hinein schauen kannst.

    • Entferne den kleinen Schiebeknopf indem du einen Fuß nach außen drückst. Der Knopf sollte vom Oberteil abspringen.

  4. Das Gummiformstück im vorderen Teil des Gerätes kann durch ein neues ersetzt werden.
    • Das Gummiformstück im vorderen Teil des Gerätes kann durch ein neues ersetzt werden.

    • Du musst es austauschen, wenn es beschädigt ist, da es das Eindringen von Wasser verhindert.

  5. Um das Lämpchen im Griffoberteil zu ersetzen musst du die Drähte vorsichtig vom Kunststoff ablösen.
    • Um das Lämpchen im Griffoberteil zu ersetzen musst du die Drähte vorsichtig vom Kunststoff ablösen.

  6. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  7. In diesem Schritt wird gezeigt, was du tuen kannst, wenn der Schieber im Griff Probleme macht. Bild 1 : entferne die Schrauben, welche das weiße Kunststoffteil  am Hauptteil des Gerätes befestigen. ( Zwei Schrauben links und rechts am weißen Kunststoffteil.) Bild 2: hebe mit der Hand das Kunststoffteil hoch. Darunter findest du ein Bauteil, welches du gleich entfernen wirst.
    • In diesem Schritt wird gezeigt, was du tuen kannst, wenn der Schieber im Griff Probleme macht.

    • Bild 1 : entferne die Schrauben, welche das weiße Kunststoffteil am Hauptteil des Gerätes befestigen. ( Zwei Schrauben links und rechts am weißen Kunststoffteil.)

    • Bild 2: hebe mit der Hand das Kunststoffteil hoch. Darunter findest du ein Bauteil, welches du gleich entfernen wirst.

    • Bild 3: hebe diese Bauteile heraus und entferne sie vom Bügeleisen. Wenn eine Eder oder etwas anderes defekt ist, dann ersetze es und baue es wieder ein.

    • Setze die ganze Einheit dann wieder richtig ein. Der lange Stift muss zur Spitze des Bügeleisens zeigen.

  8. In diesem Schritt wird der Handgriff entfernt, so dass du Zugang zum Unterteil bekommst. Bild 1: Entferne die beiden Schrauben vorne am Gerät. Bild 2: entferne die Schraube hinten oben  am Gerät, in der Nähe des Netzkabels.
    • In diesem Schritt wird der Handgriff entfernt, so dass du Zugang zum Unterteil bekommst.

    • Bild 1: Entferne die beiden Schrauben vorne am Gerät.

    • Bild 2: entferne die Schraube hinten oben am Gerät, in der Nähe des Netzkabels.

    • Bild 3: entferne mit der Hand den restlichen Teil des Handgriffs.

  9. In den beiden folgenden Schritten wirst du die hintere Abdeckung lösen, so dass du Zugang zu den elektrischen Anschlüssen bekommst. Du musst sie auch durchführen, wenn du an den Wassertank gelangen willst. Eine durchsichtige Plastikabdeckung ist mit Klammern am Bügeleisen befestigt, dazwischen befindet sich eine graues Plastikteil. Setze ein Hebelwerkzeug ein und löse zunächst die durchsichtige Plastikabdeckung. Bild 3: entferne nun die freigelegte Schraube und entferne das Plastikteil.
    • In den beiden folgenden Schritten wirst du die hintere Abdeckung lösen, so dass du Zugang zu den elektrischen Anschlüssen bekommst. Du musst sie auch durchführen, wenn du an den Wassertank gelangen willst.

    • Eine durchsichtige Plastikabdeckung ist mit Klammern am Bügeleisen befestigt, dazwischen befindet sich eine graues Plastikteil. Setze ein Hebelwerkzeug ein und löse zunächst die durchsichtige Plastikabdeckung.

    • Bild 3: entferne nun die freigelegte Schraube und entferne das Plastikteil.

    • Sei vorsichtig mit den Klammern und brich sie nicht ab.

  10. Bild 1: entferne die Rückabdeckung mit der Hand. Bild 2 und 3: drehe die beiden Schrauben am Netzkabel heraus. Das ist notwendig, wenn du es tauschen willst. Bild 2 und 3: drehe die beiden Schrauben am Netzkabel heraus. Das ist notwendig, wenn du es tauschen willst.
    • Bild 1: entferne die Rückabdeckung mit der Hand.

    • Bild 2 und 3: drehe die beiden Schrauben am Netzkabel heraus. Das ist notwendig, wenn du es tauschen willst.

  11. In den nächsten drei Schritten wirst du den Wassertank entfernen. Entferne die beiden Schrauben hinten unten.
    • In den nächsten drei Schritten wirst du den Wassertank entfernen.

    • Entferne die beiden Schrauben hinten unten.

  12. Entferne die beiden Schrauben an der Spitze des Bügeleisens. Danach kannst du den Wassertank ausbauen. Entferne die beiden Schrauben an der Spitze des Bügeleisens. Danach kannst du den Wassertank ausbauen.
    • Entferne die beiden Schrauben an der Spitze des Bügeleisens. Danach kannst du den Wassertank ausbauen.

  13. Löse die Taste an der Spitze mit dem Schraubendreher, so wie im Bild gezeigt. Dadurch wird der Wassertank frei vom Bodenteil. Wende dabei nicht zu viel Kraft auf, so dass die Raste nicht abbricht.
    • Löse die Taste an der Spitze mit dem Schraubendreher, so wie im Bild gezeigt. Dadurch wird der Wassertank frei vom Bodenteil.

    • Wende dabei nicht zu viel Kraft auf, so dass die Raste nicht abbricht.

    • Bild 2: hebe den Tank mit der Hand hoch und entferne ihn.

    • Ziehe beim Ausbau des Tanks nicht an irgendwelchen Kabeln.

  14. In diesem Schritt wird der Ausbau der Metallplatte gezeigt. Bild 1: entferne die Schraube an der Spitze des Bügeleisens.
    • In diesem Schritt wird der Ausbau der Metallplatte gezeigt.

    • Bild 1: entferne die Schraube an der Spitze des Bügeleisens.

    • Bild 2: hebe die Platte mit der Hand hoch und entferne sie.

  15. Bild 1: löse die weißen Seitenteile ab indem du sie weg vom Gerät ziehst. Bild 2: die restlichen Schrauben waren verrostet so dass wir hier leider nicht mehr weiter gekommen sind.
    • Bild 1: löse die weißen Seitenteile ab indem du sie weg vom Gerät ziehst.

    • Bild 2: die restlichen Schrauben waren verrostet so dass wir hier leider nicht mehr weiter gekommen sind.

Abschluss

Zum Zusammenbau musst du die Schritte umgekehrt befolgen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Hi

Thank you very much

steel aram - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 33

Letzten 7 Tage: 186

Letzten 30 Tage: 786

Insgesamt: 10,990