Einleitung

Hier wird eine einfache und günstige Reparatur des Glaskolbens gezeigt.

  1. Die Philips Hue Glühbirne ist recht teuer (um 50€). Der Glaskolben ist dünn und kann leicht zerbrechen, die Lampe leuchtet dann in einem unangenehm störenden Licht.
    • Die Philips Hue Glühbirne ist recht teuer (um 50€). Der Glaskolben ist dünn und kann leicht zerbrechen, die Lampe leuchtet dann in einem unangenehm störenden Licht.

    • Andererseits kannst du günstige LED Lampen finden, z.B. bei Ikea. Hier wird gezeigt, wie du die Ikea Lampe auseinander nehmen kannst und den Glaskolben zur Reparatur der Hue Lampe benutzen kannst.

  2. Beginne mit dem sorgfältigen Entfernen jeglicher Glasreste an der Philips Hue Lampe.  Hier ist die Lampe schon komplett vorbereitet.
    • Beginne mit dem sorgfältigen Entfernen jeglicher Glasreste an der Philips Hue Lampe. Hier ist die Lampe schon komplett vorbereitet.

    • Benutze eine Wasserpumpenzange um den Schraubkontakt an der Ikea Lampe vorsichtig auszubrechen.

    • Wenn er entfernt ist, kannst du den LED Treiber mit den Fingern herausziehen. Möglicherweise musst du eine geeignete Zange benutzen.

    • Der Kolben ist mit einer Fassung aus Kunststoff und Metall verklebt.

    • Entferne die Fassung mit einem geeigneten Werkzeug, z.B. einem Seitenschneider. Du musst nur den Kunststoffteil der Fassung wegschneiden, damit der Glaskolben frei wird.

    • Trage Kleber auf den Ikea Glaskolben und die Hue Fassung auf.

    • Warte etwas, dann presse die Teile gut zusammen.

    • Glückwunsch! Du hast gerade eine 50€ Lampe mit 2€ repariert!

Ziellinie

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Vincent Monteil

Mitglied seit 06.07.2013

6.197 Reputation

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 12

Letzte 7 Tage: 96

Letzte 30 Tage: 464

Insgesamt: 3,511