Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Wenn die Pinselborsten durch Farbreste unbrauchbar geworden sind oder ihre originale Form und Flexibilität verloren haben, zeigt diese Anleitung, wie man sie repariert.

  1. Identifiziere die Pinselart und den Grad der Beschädigung: Wenn die Pinselhaare durch getrocknete Farbreste hart geworden sind, fahre mit Schritt 2 fort.
    • Identifiziere die Pinselart und den Grad der Beschädigung:

    • Wenn die Pinselhaare durch getrocknete Farbreste hart geworden sind, fahre mit Schritt 2 fort.

    • Wenn der Pinsel aus künstlichen Fasern besteht und ausgefranst ist, fahre mit Schritt 5 fort.

  2. Fülle ein kleines Glas zur Hälfte mit Terpentin. Lass den Pinsel darin 2 Tage lang einweichen.
    • Fülle ein kleines Glas zur Hälfte mit Terpentin.

    • Lass den Pinsel darin 2 Tage lang einweichen.

    • ACHTUNG: Mache dies nur in einem gut belüfteten Bereich. Die Terpentindämpfe sind giftig.

  3. Entferne alle Farbreste, die möglicherweise noch am Pinsel kleben, mit kreisförmigen Bewegungen im Glas.
    • Entferne alle Farbreste, die möglicherweise noch am Pinsel kleben, mit kreisförmigen Bewegungen im Glas.

  4. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  5. Um alles Terpentin zu entfernen, wasche die Pinselborsten gründlich in Wasser. Wenn alles Terpentin entfernt wurde, fahre mit Schritt 7 fort.
    • Um alles Terpentin zu entfernen, wasche die Pinselborsten gründlich in Wasser.

    • Wenn alles Terpentin entfernt wurde, fahre mit Schritt 7 fort.

  6. Für Pinsel mit künstlichen Fasern, bring ein Topf mit Wasser zum Kochen.
    • Für Pinsel mit künstlichen Fasern, bring ein Topf mit Wasser zum Kochen.

    • ACHTUNG: Vermeide jeden Kontakt mit heißen Objekten.

  7. Tauche den Pinsel in das kochende Wasser. Bewege den Pinsel für 5 Minuten im Wasser.
    • Tauche den Pinsel in das kochende Wasser.

    • Bewege den Pinsel für 5 Minuten im Wasser.

    • Die Borsten sollten nun langsam durch die Hitze und das Wasser in die ursprüngliche Form zurückkehren.

  8. Trocke den Pinsel vorsichtig mit einem weichen Handtuch. Streiche die Pinselborsten nach oben. Passe dabei auf, das Handtuch nicht durch die Borsten zu schieben.
    • Trocke den Pinsel vorsichtig mit einem weichen Handtuch.

    • Streiche die Pinselborsten nach oben. Passe dabei auf, das Handtuch nicht durch die Borsten zu schieben.

  9. Um die Form des Pinsels zu erhalten, benutze eine Pinselhülle oder wickele die Borsten in Alufolie. Innerhalb von drei Stunden sollten die Pinselborsten wieder normal sein. Innerhalb von drei Stunden sollten die Pinselborsten wieder normal sein.
    • Um die Form des Pinsels zu erhalten, benutze eine Pinselhülle oder wickele die Borsten in Alufolie.

    • Innerhalb von drei Stunden sollten die Pinselborsten wieder normal sein.

  10. Schneide überstehende Borsten ab (optional). Es stehen vielleicht noch einige Borsten ab. Das ist nicht schlimm und sie werden sich, sobald der Pinsel in Farbe getaucht wird, an den Pinsel anlegen.
    • Schneide überstehende Borsten ab (optional).

    • Es stehen vielleicht noch einige Borsten ab. Das ist nicht schlimm und sie werden sich, sobald der Pinsel in Farbe getaucht wird, an den Pinsel anlegen.

    • Wenn gewünscht, können diese Borsten auch mit einem Fingernagelknipser abgeschnitten werden.

Abschluss

Die Pinsel sollten jetzt wieder nutzbar sein. Dies kann leider nicht zu viele Male wiederholt werden, da Terpentin die Pinsel langsam beschädigt, also ist es wichtig die Pinsel regelmäßig zu waschen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Ankita Bhowmik

Mitglied seit: 29.09.2015

563 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

Cal Poly, Team 15-7, Green Fall 2015 Mitglied von Cal Poly, Team 15-7, Green Fall 2015

CPSU-GREEN-F15S15G7

3 Mitglieder

Nice Information. Keep it Up.

<a href="https://www.accubrush.com/accubrush-prod...> best paint brush for cutting in </a>

<a href="https://www.accubrush.com/accubrush-prod...> cutting in paint brush </a>

aslam farooqui - Antwort

Is this only for synthetic brushes? What about natural hair brushes which are frayed?

radhikacr999 - Antwort

Hey! Can you tell me what is the use of wrapping the bristles in aluminium foil?

Santwana Verma - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 70

Letzten 7 Tage: 509

Letzten 30 Tage: 2,331

Insgesamt: 70,864