Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir wie du ein defektes Netzteil austauschen kannst.

  1. Entferne mit der Spitze eines Spudgers den schwarzen Gummi-Schraubdeckel von der Seite der PS3. Die Schrauben-Abdeckung kann unter einem Garantie-Aufkleber sein. Dieser Aufkleber wird nach dem Entfernen sein Aussehen ändern und "VOID" (Ungültig) anzeigen.
    • Entferne mit der Spitze eines Spudgers den schwarzen Gummi-Schraubdeckel von der Seite der PS3.

    • Die Schrauben-Abdeckung kann unter einem Garantie-Aufkleber sein. Dieser Aufkleber wird nach dem Entfernen sein Aussehen ändern und "VOID" (Ungültig) anzeigen.

  2. Entferne die 8,5 mm TR10 Torx Security Schraube von der Abdeckung.
    • Entferne die 8,5 mm TR10 Torx Security Schraube von der Abdeckung.

  3. Ziehe die Abdeckung in Richtung des Festplattenschachts, dann hebe sie vom Körper der PS3 ab. Ziehe die Abdeckung in Richtung des Festplattenschachts, dann hebe sie vom Körper der PS3 ab. Ziehe die Abdeckung in Richtung des Festplattenschachts, dann hebe sie vom Körper der PS3 ab.
    • Ziehe die Abdeckung in Richtung des Festplattenschachts, dann hebe sie vom Körper der PS3 ab.

  4. Achte auf den kleinen Metallbügel, der lose in der oberen Abdeckung gehalten wird.
    • Achte auf den kleinen Metallbügel, der lose in der oberen Abdeckung gehalten wird.

  5. Entferne die folgenden sieben Schrauben:
    • Entferne die folgenden sieben Schrauben:

    • Sechs 52 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Eine 30 mm Kreuzschlitzschraube

  6. iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now

    iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now
  7. Hebe die obere Abdeckung von der Hinterkante und drehe sie in Richtung der Vorderseite der PS3.
    • Hebe die obere Abdeckung von der Hinterkante und drehe sie in Richtung der Vorderseite der PS3.

    • Entferne die obere Abdeckung.

  8. Entferne die beiden 9 mm Kreuzschlitzschrauben, die den Speicher-Kartenleser am Rahmen befestigen.
    • Entferne die beiden 9 mm Kreuzschlitzschrauben, die den Speicher-Kartenleser am Rahmen befestigen.

  9. Hebe den Speicher-Kartenleser weit genug aus der PS3, um an die Kabel zu gelangen, Löse vorsichtig die Halteklappe am Anschluss des Flachbandkabels des Speicher-Kartenlesers.
    • Hebe den Speicher-Kartenleser weit genug aus der PS3, um an die Kabel zu gelangen,

    • Löse vorsichtig die Halteklappe am Anschluss des Flachbandkabels des Speicher-Kartenlesers.

    • Achte darauf, dass du an der Halteklappe hebelst und nicht am Anschluss selbst!

    • Ziehe das Flachbandkabel aus seinem Anschluss.

    • Jetzt kannst du den Speicher-Kartenleser aus der PS3 entfernen.

  10. Ziehe die Kabel der Gleichstromversorgung zur Vorderseite der PS3 hin und trenne sie vom Netzteil ab.
    • Ziehe die Kabel der Gleichstromversorgung zur Vorderseite der PS3 hin und trenne sie vom Netzteil ab.

  11. Hebe die Netzkabel etwas von der Rückabdeckung weg, damit du freien Zugang zum Stecker hast.
    • Hebe die Netzkabel etwas von der Rückabdeckung weg, damit du freien Zugang zum Stecker hast.

  12. Drücke die Verriegelung nach unten und ziehe gleichzeitig den Netzstecker aus seinem Anschluss auf dem Netzteil heraus.
    • Drücke die Verriegelung nach unten und ziehe gleichzeitig den Netzstecker aus seinem Anschluss auf dem Netzteil heraus.

  13. Entferne die fünf 9 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen das Netzteil am Rahmen befestigt ist.
    • Entferne die fünf 9 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen das Netzteil am Rahmen befestigt ist.

  14. Hebe das Netzteil an der Vorderkante hoch, so dass es sich aus den Stiften auf der Hauptplatine löst.
    • Hebe das Netzteil an der Vorderkante hoch, so dass es sich aus den Stiften auf der Hauptplatine löst.

    • Entferne das Netzteil.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

This is for the 60gb version. As there is no card reader in the 80gb i replaced the power supply in and some of the psu screws were in a slightly different place. But a very good guide.

Craig Taylor - Antwort

I have a Ps3 that was bought in America. The power supply is different to ours here in South Africa (Cape Town). A friend who gave me the Ps3 also had an external power supply built so that it can be used here. It's been working for years but now I have that green light thingy going. I've removed the disc that was in it and thought it may have been inserted incorrectly. Now that I have seen your tutorial I will definitely check if it's the power supply or mother board. Thank you.

patrickms - Antwort

CAN I HAVE THE MANUAL MY RED LIGHT IS ON ALSO DIRECT ME TO A GOOD PLACE FOR REPAIRS IN ACCRA GHANA EMAIL honmante54@yahoo.com thank you

honmante54 - Antwort

why do your consoles have this red light on why do something about it

honmante54 - Antwort

I have a ps3 but it's the CECHL but it has no card

Kajus Slekys - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 6

Letzte 7 Tage: 70

Letzte 30 Tage: 314

Insgesamt: 85,749