Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Netzbuchse samt Kabel austauschen kannst.

  1. Drehe die PS3 um und lege sie sorgfältig ab.
    • Drehe die PS3 um und lege sie sorgfältig ab.

    • Ziehe vorsichtig den Garantieaufkleber vom unteren Gehäuse ab, um an die darunter verborgene Schraube zu gelangen.

    • Um zu verhindern, dass beim Aufkleber die Schrift *VOID*, also "ungültig" erscheint, den Aufkleber vorher vorsichtig erwärmen. So kann man ihn sauber entfernen und wieder aufkleben.

  2. Benutze die flache Seite eines Metallspatels, um die sieben Schraubenkappen an den Kanten des unteren Gehäuses herauszuhebeln. Benutze die flache Seite eines Metallspatels, um die sieben Schraubenkappen an den Kanten des unteren Gehäuses herauszuhebeln.
    • Benutze die flache Seite eines Metallspatels, um die sieben Schraubenkappen an den Kanten des unteren Gehäuses herauszuhebeln.

  3. Schraube die sieben 37 mm langen Kreuzschlitzschrauben aus dem unteren Gehäuse heraus.
    • Schraube die sieben 37 mm langen Kreuzschlitzschrauben aus dem unteren Gehäuse heraus.

  4. Schraube die vier 13,3 mm langen T8 Torx Sicherheits-Schrauben unter der Öffnung des BD Laufwerkes heraus. (Einige Modelle haben nur drei Schrauben)
    • Schraube die vier 13,3 mm langen T8 Torx Sicherheits-Schrauben unter der Öffnung des BD Laufwerkes heraus. (Einige Modelle haben nur drei Schrauben)

  5. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  6. Hebe den Deckel zuerst an der hinteren Kante an und klappe ihn nach vorne. Hebe jetzt den Deckel der PS3 vollständig ab.
    • Hebe den Deckel zuerst an der hinteren Kante an und klappe ihn nach vorne.

    • Hebe jetzt den Deckel der PS3 vollständig ab.

  7. Drücke die Rasten an der Netzeingangsbuchse und ziehe sie gerade vom Netzteil hoch. Drücke die Rasten an der Netzeingangsbuchse und ziehe sie gerade vom Netzteil hoch.
    • Drücke die Rasten an der Netzeingangsbuchse und ziehe sie gerade vom Netzteil hoch.

  8. Ziehe den Stecker der Gleichstromversorgung an den Kabeln gerade hoch und aus dem Sockel am Netzteil.
    • Ziehe den Stecker der Gleichstromversorgung an den Kabeln gerade hoch und aus dem Sockel am Netzteil.

  9. Das Netzteil ist mit zwei 7,6 mm Kreuzschlitzschrauben am unteren Gehäuse befestigt. Drehe sie heraus.
    • Das Netzteil ist mit zwei 7,6 mm Kreuzschlitzschrauben am unteren Gehäuse befestigt. Drehe sie heraus.

  10. Hebe das Netzteil an der - von vorn gesehenen - linken Kante hoch.
    • Hebe das Netzteil an der - von vorn gesehenen - linken Kante hoch.

  11. Hebe das Netzteil weiter an der linken Kante hoch, bis sie sich von den Metallstützen löst, so wie im zweiten Bild zu sehen. Entferne das Netzteil von der PS 3, achte darauf, dass sich keine Kabel verfangen.
    • Hebe das Netzteil weiter an der linken Kante hoch, bis sie sich von den Metallstützen löst, so wie im zweiten Bild zu sehen.

    • Entferne das Netzteil von der PS 3, achte darauf, dass sich keine Kabel verfangen.

  12. Hebe die Netzkabel gerade nach oben, um die Netzbuchse aus dem unteren Gehäuse zu entfernen. Hebe die Netzkabel gerade nach oben, um die Netzbuchse aus dem unteren Gehäuse zu entfernen.
    • Hebe die Netzkabel gerade nach oben, um die Netzbuchse aus dem unteren Gehäuse zu entfernen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 7

Letzte 30 Tage: 37

Insgesamt: 20,977