Einleitung

Ersetze die CR 2032 Knopfzellen PRAM Batterie an der PlayStation 3 Slim.

  1. Drehe die PS3 um und lege sie sorgfältig ab.
    • Drehe die PS3 um und lege sie sorgfältig ab.

    • Ziehe vorsichtig den Garantieaufkleber vom unteren Gehäuse ab, um an die darunter verborgene Schraube zu gelangen.

    • Um zu verhindern, dass beim Aufkleber die Schrift *VOID*, also "ungültig" erscheint, den Aufkleber vorher vorsichtig erwärmen. So kann man ihn sauber entfernen und wieder aufkleben.

  2. Benutze die flache Seite eines Metallspatels, um die sieben Schraubenkappen an den Kanten des unteren Gehäuses herauszuhebeln.
    • Benutze die flache Seite eines Metallspatels, um die sieben Schraubenkappen an den Kanten des unteren Gehäuses herauszuhebeln.

    • Schraube die sieben 37 mm langen Kreuzschlitzschrauben aus dem unteren Gehäuse heraus.

    • Schraube die vier 13,3 mm langen T8 Torx Sicherheits-Schrauben unter der Öffnung des BD Laufwerkes heraus. (Einige Modelle haben nur drei Schrauben)

    • Hebe den Deckel zuerst an der hinteren Kante an und klappe ihn nach vorne.

    • Hebe jetzt den Deckel der PS3 vollständig ab.

    • Drücke die Rasten an der Netzeingangsbuchse und ziehe sie gerade vom Netzteil hoch.

    • Ziehe den Stecker der Gleichstromversorgung an den Kabeln gerade hoch und aus dem Sockel am Netzteil.

    • Das Netzteil ist mit zwei 7,6 mm Kreuzschlitzschrauben am unteren Gehäuse befestigt. Drehe sie heraus.

    • Hebe das Netzteil an der - von vorn gesehenen - linken Kante hoch.

    • Hebe das Netzteil weiter an der linken Kante hoch, bis sie sich von den Metallstützen löst, so wie im zweiten Bild zu sehen.

    • Entferne das Netzteil von der PS 3, achte darauf, dass sich keine Kabel verfangen.

    • Wenn vorhanden, musst du die Klebestreifen, welche die Kabel auf dem Laufwerk festhalten, abziehen.

    • Klappe den Sicherungsbügel am Verbinder des Blu-ray Flachbandkabels mit dem flachen Ende des Spudgers oder dem Fingernagel hoch.

    • Achte darauf, dass du nur am Sicherungsbügel hebelst, nicht am Sockel selbst.

    • Ziehe das Blu-ray Kabel gerade hoch und aus seinem Sockel.

    • Ziehe das Stromkabel des Blu-ray Laufwerks gerade aus seinem Sockel am Laufwerk.

    • Das Blu-ray Laufwerk ist mit einer 9,5 mm Kreuzschlitzschraube am Gehäuse befestigt. Drehe sie heraus.

    • Hebe das Blu-ray Laufwerk leicht an der rechten Kante an und löse so die Steuerplatine aus ihrem Sitz.

    • Entferne das Blu-ray Laufwerk von der PS 3.

    • Beim Zusammenbau musst du darauf achten, dass die Steuerplatine wieder richtig in ihren Sitz im unteren Gehäuse passt.

    • Wenn du das Laufwerk durch ein neues ersetzt, musst du die Steuerplatine vom alten auf das neue Laufwerk umbauen.

    • Drücke die Plastikhalterung nach unten auf die Platine und löse die PRAM Batterie mit der Spudgerspitze aus ihrem Sitz.

    • Wenn du die Halterung nicht richtig festhältst, kannst du sie versehentlich von der Hauptplatine abreißen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

ATTENTION: This guide is not valid for PS3 slim CECH-3004B!

from the number 11 you notice that your ps3 is different.

The CECH-3004B version does not give direct access to the 2032 battery.

You must also disassemble the motherboard from the grid (and all the pieces that obstruct this operation)

It is possible but it is more difficult

Marco Bedini - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 7

Letzte 7 Tage: 54

Letzte 30 Tage: 292

Insgesamt: 30,858