Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Steuerplatine austauschen kannst. Durch den Austausch der Steuerplatine erhältst du ein neues Spiegelpanel, einen neuen Power-Button und eine neue Auswurftaste.

  1. Drehe die PS3 um und lege sie sorgfältig ab.
    • Drehe die PS3 um und lege sie sorgfältig ab.

    • Ziehe vorsichtig den Garantieaufkleber vom unteren Gehäuse ab, um an die darunter verborgene Schraube zu gelangen.

    • Um zu verhindern, dass beim Aufkleber die Schrift *VOID*, also "ungültig" erscheint, den Aufkleber vorher vorsichtig erwärmen. So kann man ihn sauber entfernen und wieder aufkleben.

  2. Benutze die flache Seite eines Metallspatels, um die sieben Schraubenkappen an den Kanten des unteren Gehäuses herauszuhebeln. Benutze die flache Seite eines Metallspatels, um die sieben Schraubenkappen an den Kanten des unteren Gehäuses herauszuhebeln.
    • Benutze die flache Seite eines Metallspatels, um die sieben Schraubenkappen an den Kanten des unteren Gehäuses herauszuhebeln.

  3. Schraube die sieben 37 mm langen Kreuzschlitzschrauben aus dem unteren Gehäuse heraus.
    • Schraube die sieben 37 mm langen Kreuzschlitzschrauben aus dem unteren Gehäuse heraus.

  4. Schraube die vier 13,3 mm langen T8 Torx Sicherheits-Schrauben unter der Öffnung des BD Laufwerkes heraus. (Einige Modelle haben nur drei Schrauben)
    • Schraube die vier 13,3 mm langen T8 Torx Sicherheits-Schrauben unter der Öffnung des BD Laufwerkes heraus. (Einige Modelle haben nur drei Schrauben)

  5. Hebe den Deckel zuerst an der hinteren Kante an und klappe ihn nach vorne. Hebe jetzt den Deckel der PS3 vollständig ab.
    • Hebe den Deckel zuerst an der hinteren Kante an und klappe ihn nach vorne.

    • Hebe jetzt den Deckel der PS3 vollständig ab.

  6. Heble die Steuerplatine mit der Spudgerspitze aus ihrer Fassung im Gehäuseunterteil heraus. Ziehe das Flachbandkabel der Steuerplatine aus seinem Anschluss auf der Steuerplatine heraus.
    • Heble die Steuerplatine mit der Spudgerspitze aus ihrer Fassung im Gehäuseunterteil heraus.

    • Ziehe das Flachbandkabel der Steuerplatine aus seinem Anschluss auf der Steuerplatine heraus.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

I have a PS3 slim that won't turn on, unfortunately my Power/eject button and ribbon cable are completely removed from my PS3. Can I turn it on without the button/ribbon cable?

wrestlemaniafreak - Antwort

I replaced the entire psu but without a standby light I have no idea if I'm close to powering it on. I suppose I could get a multimeter but I don't know what I'm testing. Any info would be appreciated.

wrestlemaniafreak - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 15

Letzten 30 Tage: 92

Insgesamt: 20,832