Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Steuerplatine austauschen kannst.

  1. Entferne mit der Spitze eines Spudgers den schwarzen Gummi-Schraubdeckel von der Seite der PS3. Die Schrauben-Abdeckung kann unter einem Garantie-Aufkleber sein. Dieser Aufkleber wird nach dem Entfernen sein Aussehen ändern und "VOID" (Ungültig) anzeigen.
    • Entferne mit der Spitze eines Spudgers den schwarzen Gummi-Schraubdeckel von der Seite der PS3.

    • Die Schrauben-Abdeckung kann unter einem Garantie-Aufkleber sein. Dieser Aufkleber wird nach dem Entfernen sein Aussehen ändern und "VOID" (Ungültig) anzeigen.

  2. Entferne die 8,5 mm TR10 Torx Security Schraube von der Abdeckung.
    • Entferne die 8,5 mm TR10 Torx Security Schraube von der Abdeckung.

  3. Ziehe die Abdeckung in Richtung des Festplattenschachts, dann hebe sie vom Körper der PS3 ab. Ziehe die Abdeckung in Richtung des Festplattenschachts, dann hebe sie vom Körper der PS3 ab. Ziehe die Abdeckung in Richtung des Festplattenschachts, dann hebe sie vom Körper der PS3 ab.
    • Ziehe die Abdeckung in Richtung des Festplattenschachts, dann hebe sie vom Körper der PS3 ab.

  4. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  5. Achte auf den kleinen Metallbügel, der lose in der oberen Abdeckung gehalten wird.
    • Achte auf den kleinen Metallbügel, der lose in der oberen Abdeckung gehalten wird.

  6. Entferne die folgenden sieben Schrauben:
    • Entferne die folgenden sieben Schrauben:

    • Sechs 52 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Eine 30 mm Kreuzschlitzschraube

  7. Hebe die obere Abdeckung von der Hinterkante und drehe sie in Richtung der Vorderseite der PS3.
    • Hebe die obere Abdeckung von der Hinterkante und drehe sie in Richtung der Vorderseite der PS3.

    • Entferne die obere Abdeckung.

  8. Klappe den Sicherungsbügel am Anschluss des Kabels zur Steuerplatine mit dem Fingernagel hoch. Achte darauf, dass du nur an der Klappe hebelst, nicht am Anschluss selbst.
    • Klappe den Sicherungsbügel am Anschluss des Kabels zur Steuerplatine mit dem Fingernagel hoch.

    • Achte darauf, dass du nur an der Klappe hebelst, nicht am Anschluss selbst.

    • Ziehe das Flachbandkabel zur Steuerplatine aus seinem Anschluss heraus.

  9. Entferne die beiden 12 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Steuerplatine am Gehäuseunterteil befestigt ist.
    • Entferne die beiden 12 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Steuerplatine am Gehäuseunterteil befestigt ist.

  10. Entferne die Steuerplatine vom Gehäuseunterteil.
    • Entferne die Steuerplatine vom Gehäuseunterteil.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

I don't have the same ps3 as in the tutorial and my control board is broken. What can i do now?

McGarvey - Antwort

Could anyone tell me if they would have the connection pin of this board, as I would like to fit it into a motherboard.

Allan Fabian Santos Souza - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 5

Letzte 7 Tage: 24

Letzte 30 Tage: 151

Insgesamt: 41,812