Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Wi-Fi/Bluetooth Platine austauschen kannst.

  1. Entferne mit der Spitze eines Spudgers den schwarzen Gummi-Schraubdeckel von der Seite der PS3. Die Schrauben-Abdeckung kann unter einem Garantie-Aufkleber sein. Dieser Aufkleber wird nach dem Entfernen sein Aussehen ändern und "VOID" (Ungültig) anzeigen.
    • Entferne mit der Spitze eines Spudgers den schwarzen Gummi-Schraubdeckel von der Seite der PS3.

    • Die Schrauben-Abdeckung kann unter einem Garantie-Aufkleber sein. Dieser Aufkleber wird nach dem Entfernen sein Aussehen ändern und "VOID" (Ungültig) anzeigen.

  2. Entferne die 8,5 mm TR10 Torx Security Schraube von der Abdeckung.
    • Entferne die 8,5 mm TR10 Torx Security Schraube von der Abdeckung.

  3. Ziehe die Abdeckung in Richtung des Festplattenschachts, dann hebe sie vom Körper der PS3 ab. Ziehe die Abdeckung in Richtung des Festplattenschachts, dann hebe sie vom Körper der PS3 ab. Ziehe die Abdeckung in Richtung des Festplattenschachts, dann hebe sie vom Körper der PS3 ab.
    • Ziehe die Abdeckung in Richtung des Festplattenschachts, dann hebe sie vom Körper der PS3 ab.

  4. Achte auf den kleinen Metallbügel, der lose in der oberen Abdeckung gehalten wird.
    • Achte auf den kleinen Metallbügel, der lose in der oberen Abdeckung gehalten wird.

  5. Entferne die folgenden sieben Schrauben:
    • Entferne die folgenden sieben Schrauben:

    • Sechs 52 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Eine 30 mm Kreuzschlitzschraube

  6. Du brauchst kein Neues.

    Take $10 off $50 with
    SKIPANDSAVE10

    Jetzt speichern

    Du brauchst kein Neues.

    Take $10 off $50 with
    SKIPANDSAVE10

    Jetzt speichern
  7. Hebe die obere Abdeckung von der Hinterkante und drehe sie in Richtung der Vorderseite der PS3.
    • Hebe die obere Abdeckung von der Hinterkante und drehe sie in Richtung der Vorderseite der PS3.

    • Entferne die obere Abdeckung.

  8. Entferne die beiden 9 mm Kreuzschlitzschrauben, die den Speicher-Kartenleser am Rahmen befestigen.
    • Entferne die beiden 9 mm Kreuzschlitzschrauben, die den Speicher-Kartenleser am Rahmen befestigen.

  9. Hebe den Speicher-Kartenleser weit genug aus der PS3, um an die Kabel zu gelangen, Löse vorsichtig die Halteklappe am Anschluss des Flachbandkabels des Speicher-Kartenlesers.
    • Hebe den Speicher-Kartenleser weit genug aus der PS3, um an die Kabel zu gelangen,

    • Löse vorsichtig die Halteklappe am Anschluss des Flachbandkabels des Speicher-Kartenlesers.

    • Achte darauf, dass du an der Halteklappe hebelst und nicht am Anschluss selbst!

    • Ziehe das Flachbandkabel aus seinem Anschluss.

    • Jetzt kannst du den Speicher-Kartenleser aus der PS3 entfernen.

  10. Löse, falls nötig, das Flachbandkabel zum Speicherkartenleser von der Wi-Fi/Bluetooth Karte ab.
    • Löse, falls nötig, das Flachbandkabel zum Speicherkartenleser von der Wi-Fi/Bluetooth Karte ab.

  11. Heble den Stecker der Wi-Fi Antenne mit dem flachen Ende des Spudgers aus dem Anschluss auf der Wi-Fi/Bluetooth Karte hoch.
    • Heble den Stecker der Wi-Fi Antenne mit dem flachen Ende des Spudgers aus dem Anschluss auf der Wi-Fi/Bluetooth Karte hoch.

  12. Klappe den Sicherungsbügel am WiFi/Bluetooth-Flachbandkabel mit dem Fingernagel hoch. Achte darauf, dass du nur an der Klappe hebelst, nicht am Anschluss selbst.
    • Klappe den Sicherungsbügel am WiFi/Bluetooth-Flachbandkabel mit dem Fingernagel hoch.

    • Achte darauf, dass du nur an der Klappe hebelst, nicht am Anschluss selbst.

    • Ziehe das WiFi/Bluetooth-Flachbandkabel aus seinem Anschluss heraus.

  13. Entferne die vier 9 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die WiFi/Bluetooth-Karte am Rahmen befestigt ist.
    • Entferne die vier 9 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die WiFi/Bluetooth-Karte am Rahmen befestigt ist.

  14. Entferne die WiFi/Bluetooth-Karte von der PS3, achte dabei darauf, dass sich kein Kabel verfängt.
    • Entferne die WiFi/Bluetooth-Karte von der PS3, achte dabei darauf, dass sich kein Kabel verfängt.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Note: Only the first 2 generations of PS3 fats have removable Wifi/BT cards. If you have a third generation fat (VER-100 motherboard or later) the Wifi/BT chips are integrated into the board and thereby NOT removable.

Kevin Kwan - Antwort

does anybody know how many pins there are on the data ribbon / flex cable of the Wifi / Bluetooth board and Card Reader in the 60gb Model? It would be a great help! Thanx

yasien teladia - Antwort

I have a PS3 Slim 2501b can I still use this technique to change my Bluetooth

Kathleen Pereira - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 14

Letzte 7 Tage: 100

Letzte 30 Tage: 428

Insgesamt: 84,772