Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie die Festplatte in der Sony PlayStation 4 ausgetauscht werden kann.

Ziehe vor Reparaturbeginn den Netzstecker!

  1. Fasse die PS4 mit beiden Handen am Spalt in der oberen Andeckung an. Drücke den glänzenden Teil des Deckels mit den Daumen zur Seite, bis er sich herauslöst. Hebe den glänzenden Deckel hoch und entferne ihn von der PS4.
    • Fasse die PS4 mit beiden Handen am Spalt in der oberen Andeckung an.

    • Drücke den glänzenden Teil des Deckels mit den Daumen zur Seite, bis er sich herauslöst.

    • Hebe den glänzenden Deckel hoch und entferne ihn von der PS4.

  2. Entferne die 6,5 mm Kreuzschlitzschraube, mit der der Festplatteneinschub am Gehäuse befestigt ist. Entferne die 6,5 mm Kreuzschlitzschraube, mit der der Festplatteneinschub am Gehäuse befestigt ist.
    • Entferne die 6,5 mm Kreuzschlitzschraube, mit der der Festplatteneinschub am Gehäuse befestigt ist.

  3. Ziehe die Festplatteneinschub aus dem Gehäuse heraus. Sei vorsichtig und lasse die Festplatte nicht fallen. Die Bauteile im Inneren sind empfindlich und können bei einem Sturz kaputt gehen. Sei vorsichtig und lasse die Festplatte nicht fallen. Die Bauteile im Inneren sind empfindlich und können bei einem Sturz kaputt gehen.
    • Ziehe die Festplatteneinschub aus dem Gehäuse heraus.

    • Sei vorsichtig und lasse die Festplatte nicht fallen. Die Bauteile im Inneren sind empfindlich und können bei einem Sturz kaputt gehen.

  4. Entferne die beiden 7,2 mm Schrauben von der rechten Seite des Festplatteneinschubs. Entferne die beiden 7,2 mm Schrauben von der rechten Seite des Festplatteneinschubs.
    • Entferne die beiden 7,2 mm Schrauben von der rechten Seite des Festplatteneinschubs.

  5. Entferne die beiden 7,2 mm Schrauben von der linken Seite des Festplatteneinschubs. Entferne die beiden 7,2 mm Schrauben von der linken Seite des Festplatteneinschubs.
    • Entferne die beiden 7,2 mm Schrauben von der linken Seite des Festplatteneinschubs.

  6. Entferne die Festplatte aus dem Einschub. Entferne die Festplatte aus dem Einschub.
    • Entferne die Festplatte aus dem Einschub.

Abschluss

Nach der Reparatur muss das Betriebssystem der PS4 neu installiert werden. Folge dazu der Anleitung von Sony, um die PS4 zu initialisieren und die Systemsoftware einzurichten.

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, folge diesen Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Hat die Reparatur nicht ganz geklappt? In unserem Forum findest du Hilfe bei der Fehlersuche.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Omiotek

Mitglied seit: 25.02.2019

12.857 Reputation

Team

Community

135 Mitglieder

This article needs to be vetted. There is a very specific type of hard drive needed for this machine. Also, the machine will need to be backed up to either the PS Network(for PS Plus members) or a removable storage device. Additionally, the latest system update must be available after the new hard drive is installed. Below is an excellent article for this procedure.

http://www.ign.com/wikis/playstation-4/H...

Kenneth Stockman - Antwort

can I take out my 500 gig and put in a 1 tb or no ?

Phil manwarren - Antwort

Hey Phil,

Yes, you can. I have successfully replaced the original hard drive with a 2TB hard drive I purchased. Just make sure you buy the correct type of hard drive. I recommend using the article Kenneth has linked above in the comment section: http://www.ign.com/wikis/playstation-4/H...

I backed up my saved data on the PS network instead of using an external hard drive and that worked great.

Enjoy the extra storage!

Joel Praino -

Yes you can upgrade to 1TB or even bigger. Last PS4 firmware update was in august, and it supports storage up to 4TB. You can also use bigger storage but it may result in error.

You can update 2.4-internal HDD or use something like Nyko data bank to use 3.5 inch drives. Also external hard drives is an option, but in order to use them you will need to install the software and games on it.

ps4 hard drives:

http://hddmag.com/2016/07/top-7-best-ps4...

http://www.ryli.net/ps4-hard-drive-guide...

janis kalnins - Antwort

janis kalnins - Antwort

ps4 hard drives:

http://17oxen.com/best-hard-drive-for-ps...

Quotes pleasure - Antwort

Can I use an SSD instead of a hard drive?

Rahul Wavare - Antwort

Yes you can. I am using a Samsung 860 QVO 1TB Solid State Drive and works great.

mrbiofreak2001 -

Ps4 goes into safe mode I can't get out of it so you know any places I can take it to get it fixed

Jared Alexander - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 94

Letzten 7 Tage: 630

Letzten 30 Tage: 2,846

Insgesamt: 99,490