Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

In dieser Anleitung erfährst du, wie man das DVD-ROM Laufwerk aus der Halterung ausbaut.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Ziehe am äußerem Griff. Senke die Klappe herunter, bis sie sich auf deiner Arbeitsfläche befindet.
    • Ziehe am äußerem Griff.

    • Senke die Klappe herunter, bis sie sich auf deiner Arbeitsfläche befindet.

    • Bevor du am Computer arbeitest, achte darauf, das der Netzstecker nicht eingesteckt ist. Fasse ein Objekt aus Metall an (Heizung), um jegliche statische Ladung zu entfernen, die den Computer beschädigen könnte.

  2. Als erstes nehmen wir die Vorderseite des Gehäuses ab. Dazu findet man innen zwei Kunststofflaschen.
    • Als erstes nehmen wir die Vorderseite des Gehäuses ab.

    • Dazu findet man innen zwei Kunststofflaschen.

    • Drücke die zwei Laschen und entferne die Frontblende, indem du daran ziehst und sie nach außen drehst.

  3. Entferne die zwei Schrauben an der Vorderseite des Laufwerks mit dem #1 Kreuzschlitzschraubendreher.
    • Entferne die zwei Schrauben an der Vorderseite des Laufwerks mit dem #1 Kreuzschlitzschraubendreher.

  4. Ziehe das Laufwerk heraus, um das Strom- und das Datenkabel abzuziehen. Bitte nicht vollständig herausziehen! Entferne sowohl das Strom- als auch das Datenkabel.
    • Ziehe das Laufwerk heraus, um das Strom- und das Datenkabel abzuziehen.

    • Bitte nicht vollständig herausziehen!

    • Entferne sowohl das Strom- als auch das Datenkabel.

  5. Entferne das Laufwerk aus dem Schacht für das Laufwerk. Hebe die beiden Metall-Laschen auf der Rückseite der Halterung an und entferne sie. Entferne die vier Schrauben an der Unterseite des Laufwerks mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #1.
    • Entferne das Laufwerk aus dem Schacht für das Laufwerk.

    • Hebe die beiden Metall-Laschen auf der Rückseite der Halterung an und entferne sie.

    • Entferne die vier Schrauben an der Unterseite des Laufwerks mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #1.

    • Schiebe das DVD-Laufwerk aus der Halterung raus.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzusetzen, folge dieser Anleitung in umgekehrter Reihenfolge.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Pierre Siemann hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Stephen Scruggs

Mitglied seit: 20.01.2010

2.165 Reputation

Team

CPSU-MANESS-W10S13G24

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 4

Letzten 30 Tage: 55

Insgesamt: 10,077