Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie man die Time Capsule zum ersten Mal öffnet. Lasse dir beim ersten Schritt Zeit, besonders wenn das Gerät schon älter ist könnten die Klebestellen ausgehärtet sein.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

Lege ein weiches Tuch oder ähnliches  auf eine saubere flache Oberfläche. Lege das Gerät mit der Unterseite nach oben darauf. Um die Time Capsule zu öffnen muss man an die Schrauben kommen, die auf der Unterseite unter dem gummierten Boden verborgen sind.
  • Lege ein weiches Tuch oder ähnliches auf eine saubere flache Oberfläche. Lege das Gerät mit der Unterseite nach oben darauf.

  • Um die Time Capsule zu öffnen muss man an die Schrauben kommen, die auf der Unterseite unter dem gummierten Boden verborgen sind.

    • Benutze eine Heißluftpistole oder einen Haartrockner um den Boden zu erwärmen, dies weicht den Klebstoff etwas an.

    • Beginne an einer Ecke vorsichtig den Boden anzuheben. Benutze einen Plastikheberoder Ähnliches um das Gummi vom Metall zu trennen.

      • Lasse dir Zeit und pass auf, das Gerät nicht zu überhitzen.

      • Wenn du dabei etwas Klebstoff mit abziehst ist das nicht schlimm. Es ist genug Kleber darauf um den Boden später wieder zu befestigen.

      • Beim späteren Zusammenbau kann man auch wieder Wärme anwenden, dies hilft den Kleber weich zu machen und das Gummi fest mit dem Metall zu verbinden.

Slowly start peeling at one corner... worked better than shown on the pictures.

Markus - Antwort

Slow down particularly near the bottom label where it is stiffer. Either that or I needed to give it more heat. Going too fast can risk tearing the rubber base if the adhesive is strong.

ElvinC - Antwort

If you are wondering if the Time Capsule will still work as a router if you remove the HDD and leave it out, the answer (according to another webpage I read) is YES, it will still work. Apparently, you get a warning with the AIrPort Utility about a missing HDD, but it still works. I wanted to keep and reuse the 1TB Hitachi HDD for offsite data backup.

CraigH - Antwort

Wenn der Gummiboden weg ist kann man die acht PH0 Schrauben ausdrehen, die den Metallboden festhalten. Benutze einen PH0 Schrauber!
  • Wenn der Gummiboden weg ist kann man die acht PH0 Schrauben ausdrehen, die den Metallboden festhalten.

    • Benutze einen PH0 Schrauber!

  • Einige Ausführungen der Time Capsule haben zehn Schrauben. Das Modell A1254 hat zwei Schrauben oben rechts und unten links, wie im zweiten Bild zu sehen. Dann musst du natürlich alle zehn entfernen.

Confirmimg 10 screws for Model A1355

pkeenan8 - Antwort

Larger screwdriver size can help with sticky screws.

ElvinC - Antwort

One of my screws was already stripped by Apple, so I had to drill it out.

CraigH - Antwort

Lege das Gerät so, dass die Rückseite (die mit den Netzanschlüssen) zu dir zeigt. Hebe die linke Seite der Metallplatte an und kippe sie über die rechte Seite.
  • Lege das Gerät so, dass die Rückseite (die mit den Netzanschlüssen) zu dir zeigt.

  • Hebe die linke Seite der Metallplatte an und kippe sie über die rechte Seite.

    • Um Schäden zu vermeiden ziehe diese Platte nicht senkrecht nach oben. Wie man im zweiten Bild sieht ist der Ventilator an ihr befestigt und an der Platine in der Nähe des Einschaltknopfes angeschlossen.

  • Tatsächlich haben viele Leute Probleme mit diesem Ventilatoranschluss, weil er leicht kaputt geht. Deswegen ist es NICHT empfehlenswert den Anschluss zu trennen. Sei sehr vorsichtig mit ihm, er ist sehr empfindlich. Wenn du ihn wirklich lösen musst löse ihn SEHR vorsichtig mit einem Spudger oder einer Pinzette.

It is really not necessary to disconnect the fan and you risk breaking it off of the logic board. :(

rdemby - Antwort

I'd destroyed the connection between my fan and logic board by trying to remove the fan. This is a bigger problem than a broken hard drive. DO NOT TRY TO DISCONNECT THE FAN. Instead be careful with the base (making sure not to stretch the fan wire) as your proceed to step four.

redmonton11 - Antwort

I wish I had read the comments too!! DO NOT try to disconnect the fan!!!! The connector broke off with out a lot of force. Now I have a worthless piece of metal and plastic!!!!

mightyquinn6362 - Antwort

This is not my guide, but in order to try to prevent future damage, I've edited the guide to warn against disconnecting the fan from the logic board. Hopefully the update will be approved soon :0\

Jeff G -

Replaced 2 x 1500 uF capacitors ant the Time capsule is back to work !

Thanks for this guide.

gilberto - Antwort

I had no issues removing the fan plug from the board.

angelopadilla - Antwort

I used a block to lean the cover on so it didn't fall completely flat on the surface. The wire connecting the fan is too short for that.

pkeenan8 - Antwort

Abschluss

Um das Gerät wieder zusammenzusetzen folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

rousp

Mitglied seit 18.02.2010

6.072 Reputation

I accidentally edited this page, instead of the fan. Could anyone tell me how to reverse that/reverse it for me? Thanks!

Jamy Mahabier - Antwort

Just un-edit the page to what it used to be.

Reid Fleishman -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 4

Letzte 7 Tage: 60

Letzte 30 Tage: 269

Insgesamt: 59,479