Einleitung

Wenn deine Maschine eine E17 Fehlermeldung ausgibt bedeutet das, dass es Probleme mit dem Wasserzulauf gibt. Hier wird eine mögliche Lösung aufgezeigt.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

  • Geh zuerst genau nach der Betriebsanleitung vor, diese Anleitung zeigt nur den Fall eines abgelösten Schlauches und es gibt viele andere Möglichkeiten. Wenn die E17 Meldung erst kommt, wenn die Maschine in Betrieb ist kann diese Anleitung nützlich sein.

  • Prüfe zuerst, ob überhaupt Wasser da ist.

  • Treffe alle nötigen Vorsichtsmaßnahmen und ziehe den Stecker des Geräts.

  • Schaue nach, ob du noch Garantie hast, dann lasse Reparaturen den Service durchführen!

Kommentar hinzufügen

Um zu prüfen, ob sich ein Schlauch abgelöst hat muss erst die obere Abdeckung geöffnet werden. (Das könnte eine eventuelle Garantie von Siemens verletzen). Drehe die beiden Torx Schrauben auf der Rückseite heraus, hebe dann die Abdeckung nach oben. Drehe die beiden Torx Schrauben auf der Rückseite heraus, hebe dann die Abdeckung nach oben.
  • Um zu prüfen, ob sich ein Schlauch abgelöst hat muss erst die obere Abdeckung geöffnet werden. (Das könnte eine eventuelle Garantie von Siemens verletzen).

  • Drehe die beiden Torx Schrauben auf der Rückseite heraus, hebe dann die Abdeckung nach oben.

Kommentar hinzufügen

Jetzt ist der Blick in das Gerät frei. Im Foto siehst du deutlich, wie ein schwarzer Schlauch frei herumhängt. Er hat sich von der Sensordose gelöst und muss wieder eingesteckt werden.
  • Jetzt ist der Blick in das Gerät frei. Im Foto siehst du deutlich, wie ein schwarzer Schlauch frei herumhängt. Er hat sich von der Sensordose gelöst und muss wieder eingesteckt werden.

Kommentar hinzufügen

Stecke den Schlauch wieder in den entsprechenden Stutzen an der weißen Sensordose.
  • Stecke den Schlauch wieder in den entsprechenden Stutzen an der weißen Sensordose.

Kommentar hinzufügen

Lege die obere Abdeckung wieder auf und schraube sie fest.
  • Lege die obere Abdeckung wieder auf und schraube sie fest.

Kommentar hinzufügen

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

iAmWill

Mitglied seit 19.09.2014

173 Reputation

Worked for me, thanks!

hpcosme - Antwort

First chech if there is any water at all. Malfunction of a waterlock gives the same error and has nothing to do with your washingmachine.

aldowillebrands - Antwort

Added it more explicit to the manual above. Thnx!

iAmWill -

First checked inlate pipe of filter washing machine. is clean. and then water tap of water is coming properly pressure. if all is right. and then washing machine start.

sarfarazahmad993051 - Antwort

Worked for me today!!:-) then i can cancel the service man!!:-) tanx!!

Rune Amdam - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 27

Letzte 7 Tage: 222

Letzte 30 Tage: 903

Insgesamt: 27,400