Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung erfordert etwas mehr Aufwand als einige der anderen Rasenmäher Austauscharbeiten.

Entferne als erstes den Luftfilter, um danach dahinter an den Vergaser-Tank zu entfernen und zu reinigen. Du benutzt dazu eine Umschaltknarre mit 5/16"und 1/2"

Inbus-Steckschlüsseleinsätzen und ein Hebelwerkzeug.

Bevor du anfängst ist es empfehlenswert einen O-Ring zu kaufen, falls der Mäher schon älter ist, weil der Ring im Tank bereits verschlissen sein könnte.

Die Reinigung könnte eine dreckigere Angelegenheit werden, also besser nicht in Innenräumen versuchen.

  1. Stelle sicher, dass der Motor aus  und das Zündkabel von der Zündkerze entfernt ist, bevor du beginnst.
    • Stelle sicher, dass der Motor aus und das Zündkabel von der Zündkerze entfernt ist, bevor du beginnst.

    • Entferne die 40 mm Schraube, die das Filtergehäuse an Ort und Stelle hält, mit einem Schlitzschraubendreher #4.

  2. Ziehe mit deinen Händen das Filtergehäuse vom Scharnier an der Unterseite ab.
    • Ziehe mit deinen Händen das Filtergehäuse vom Scharnier an der Unterseite ab.

  3. Entferne die 20mm Schrauben hinter dem Luftfilter mit einem 5/16´´Steckschlüsseleinsatz. Entferne die Plastikteil hinter dem Luftfilter von Hand, um den Vergaser freizulegen.
    • Entferne die 20mm Schrauben hinter dem Luftfilter mit einem 5/16´´Steckschlüsseleinsatz.

    • Entferne die Plastikteil hinter dem Luftfilter von Hand, um den Vergaser freizulegen.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Hinweis: Die Kunststoffdichtung hinter dem Plastikteil könnte bei der Demontage herausfallen. Das ist normal, lege sie zur Seite und hebe sie für den Zusammenbau auf.
    • Hinweis: Die Kunststoffdichtung hinter dem Plastikteil könnte bei der Demontage herausfallen. Das ist normal, lege sie zur Seite und hebe sie für den Zusammenbau auf.

  6. Entferne mittels Umschaltknarre und 1/2´´Nuss die 11mm Schraube an der Unterseite des Tanks.
    • Entferne mittels Umschaltknarre und 1/2´´Nuss die 11mm Schraube an der Unterseite des Tanks.

  7. Nachdem die Schraube an der Unterseite des Tanks entfernt ist, heble vorsichtig mit einem metallenen Hebelwerkzeug am Tank , bis er herausspringt. Als Hebelwerkzeug funktioniert auch ein Flachschraubendreher. Entferne den Tank komplett, um ihn zu reinigen oder zu ersetzen.
    • Nachdem die Schraube an der Unterseite des Tanks entfernt ist, heble vorsichtig mit einem metallenen Hebelwerkzeug am Tank , bis er herausspringt. Als Hebelwerkzeug funktioniert auch ein Flachschraubendreher.

    • Entferne den Tank komplett, um ihn zu reinigen oder zu ersetzen.

  8. Überprüfe den O-Ring im Inneren des Tanks. Falls er trocken und verschlissen ist, musst du  ihn möglicherweise erneuern, bevor du das Teil wieder zusammenbaust.
    • Überprüfe den O-Ring im Inneren des Tanks. Falls er trocken und verschlissen ist, musst du ihn möglicherweise erneuern, bevor du das Teil wieder zusammenbaust.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammen zu setzen, führe die Schritte in umgekehrter Reihenfolge aus.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tim Wirtz

Mitglied seit: 30.01.2015

728 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

Cal Poly, Team 6-31, Amido Winter 2015 Mitglied von Cal Poly, Team 6-31, Amido Winter 2015

CPSU-AMIDO-W15S6G31

4 Mitglieder

I just performed a carb tank cleaning based on your DIY and it took less than 30 minutes! The best part of the cleaning was an immediate start of my mower on the first pull. Thanks

Jerry - Antwort

Nice guide. My mower was only running on choke, any other throttle setting and it would die. A quick online search indicated dirty carburetor and subsequently I found your guide. Gave everything a good clean and voila! Good as new.

Tania Miller - Antwort

Slide clamp on fuel line back and pull fuel line off carb. plug line with old pen/pencil

Remove two nuts holding carb onto engine. Remove nut holding engine choke arm on top of carb. Then remove two springs and one carb adjust metal arm. Note places of attachment

spray cleaner in all brass jets, use fine wire to clean out all orifices, clean bowl attachment nut. Spray cleaner in to choke area and tip upside down and spray under the bowl needle.

drain old gas out of tank and alternatively add a in line fuel filter as well a new air filter.

clean or repl spark plug

jim steinberg - Antwort

Excellent suggestions, as well.

Charlie Farrell -

yes, this is a better guide for cleaning. the other should be called "how to inspect your carb O-ring"

kevin -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 181

Letzten 7 Tage: 825

Letzten 30 Tage: 2,265

Insgesamt: 64,084