Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Funktioniert dein Zippo-Feuerzeug nicht mehr, weil das Reibrad blockiert ist? Du willst kein Geld für ein neues Feuerzeug ausgeben? Das Reibrad klemmt, da die Stahlstange, an der es anschlägt, in einer unüblichen Position sitzt und das Rad blockiert. Hier findest heraus, wie du das Problem lösen kannst.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Öffne dein Zippo Feuerzeug und nimm die innere Komponente heraus, indem du sie einfach aus der Gehäuseschale ziehst.
    • Öffne dein Zippo Feuerzeug und nimm die innere Komponente heraus, indem du sie einfach aus der Gehäuseschale ziehst.

    • Achte darauf, dass sich schon/noch brennbare Flüssigkeit im Feuerzeug befinden kann. Es könnte auslaufen.

  2. Drehe das Feuerzeug, sodass du die Unterseite sehen kannst und lokalisiere die messingfarbene Schraube auf der Unterseite.
    • Drehe das Feuerzeug, sodass du die Unterseite sehen kannst und lokalisiere die messingfarbene Schraube auf der Unterseite.

  3. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  4. Löse die messingfarbene Schraube mit einem Schlitzschraubendreher. Schraube die Schraube vollständig mit der Hand heraus. Schraube die Schraube solange heraus, bis herauskommt und die Feder darunter sichtbar wird. Entferne die Feder nicht vollständig.
    • Löse die messingfarbene Schraube mit einem Schlitzschraubendreher.

    • Schraube die Schraube vollständig mit der Hand heraus.

    • Schraube die Schraube solange heraus, bis herauskommt und die Feder darunter sichtbar wird. Entferne die Feder nicht vollständig.

  5. Ziehe die Messingschraube mit der Feder etwa1 bis 2 Zentimeter heraus, um die Stahlstange, die sich unter dem Zündsteinrad befindet, auszuhängen, sodass sich die Stange und das Rad nicht berühren.
    • Ziehe die Messingschraube mit der Feder etwa1 bis 2 Zentimeter heraus, um die Stahlstange, die sich unter dem Zündsteinrad befindet, auszuhängen, sodass sich die Stange und das Rad nicht berühren.

    • Falls notwendig, klopfe auf das Bauteil, um die Stahlstange zu lösen.

  6. Folge den Schritte in umgekehrter Reihenfolge, um das Feuerzeug wieder zusammenzusetzen und prüfe, ob das Zündrad nun frei beweglich ist.
    • Folge den Schritte in umgekehrter Reihenfolge, um das Feuerzeug wieder zusammenzusetzen und prüfe, ob das Zündrad nun frei beweglich ist.

Abschluss

Du hast dein Reibrad repariert! Nun kannst du dein Zippo Feuerzeug wieder genießen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Joseph Yoo

Mitglied seit: 09.04.2015

632 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

Cal Poly, Team 28-3, Green Spring 2015 Mitglied von Cal Poly, Team 28-3, Green Spring 2015

CPSU-GREEN-S15S28G3

4 Mitglieder

This made the problem even worse. The flint wheel is now unstuck but it can't make any sparks whatsoever.

Nabiel Wahedi - Antwort

You need to replace the flint itself in that case.

jayanthkumarak - Antwort

Wonderful instructions! AND IT WORKED! Thank you.

John Heard - Antwort

Thanks! I fixed it!!

robbysmama1994 - Antwort

It worked very good for me. Thank you!

Matei Galesanu - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 29

Letzten 7 Tage: 214

Letzten 30 Tage: 984

Insgesamt: 67,125