Einleitung

Wenn ein Schiebergriff kaputtgeht oder der Schieber ausleiert, muss man nicht gleich den ganzen Reißverschluss ersetzen. Es reicht, den Schieber auszutauschen. Diese Reparatur geht ganz schnell und verwandelt einen Reißverschluss, der gar nicht mehr funktioniert, in einen, der arbeitet wie neu! Die Größe des Ersatzschiebers lässt sich anhand des unteren Teils des vorhandenen Schiebers bestimmen.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

Einführungsvideo

Kneifen Sie am oberen Ende des Reißverschlusses auf der Seite mit dem Schieber mit dem Vornschneider den oberen Stopper vom Reißverschluss ab.
  • Kneifen Sie am oberen Ende des Reißverschlusses auf der Seite mit dem Schieber mit dem Vornschneider den oberen Stopper vom Reißverschluss ab.

  • Dabei nur durch den Kunststoff schneiden, nicht durch den Stoff.

    • Insert translation here

Kommentar hinzufügen

Mit der Pinzette eventuelle Reste des Stoppers entfernen
  • Mit der Pinzette eventuelle Reste des Stoppers entfernen

Kommentar hinzufügen

  • Den Schieber herausziehen.

Kommentar hinzufügen

  • Den neuen Schieber auf den Reißverschluss aufsetzen.

    • Sie müssen eventuell ein bisschen ziehen, um den Schieber über das Reißverschlussband am alten Stopper zu bekommen.

    • Darauf achten, dass der Schieber mit der richtigen Seite nach oben auf den Reißverschluss gesetzt wird.

Kommentar hinzufügen

  • Einen neuen Stopper nehmen und genau dort auf den Stoff legen, wo der alte Stopper saß.

  • Insert translation here

Kommentar hinzufügen

  • Mit der Zange den Stopper festklemmen.

Kommentar hinzufügen

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

Brittany McCrigler

Mitglied seit 05.03.2012

79.160 Reputation

Team

Community

107 Mitglieder

Where do I get the parts needed?

jonaskrat - Antwort

Off of another zipper

nerdyrepair -

Amazon has replacement parts, but I found you can get almost any zipper parts from a sailing supply company called sailrite.com.

Scott Lamorte -

Perfect...thank you! I had seen about 10 other videos on how to do this repair but yours was the one that showed me exactly how to do it and it worked perfectly the first time. Much appreciated!

starrdustt57 - Antwort

Thank you! This was great - I ordered the knippers and replacement parts for a jacket of mine that I broke, as I know my children will be breaking there's sooner or later. It cost me $10 instead of $40+ to replace a jacket.

Megan Elmore - Antwort

I can not thank you enough for this tutorial. I had contacted a seamstress and she said it would have to be replaced. Thank heavens I found your site. The zipper pull has been replaced on the zipper and I'm awaiting my order of stops to replace the top stop. Thank you, Thank you!

Mary Axtell - Antwort

Where can I buy the things needed to do this please?

Val Neale - Antwort

Amazon or sailrite.com

Scott Lamorte -

Hi

The tutorial is fab and I checked out sailrite for zippers which brings me a step further, but how do I determine the right size zipper. There is no numbers or anything on my current broken zipper. I thought about measuring the bottom or the top and going from that measurement? Any feedback appreciated.

thanks Jenny

Jenny - Antwort

Where did you get the replacement stop?

edward schmitt - Antwort

I lost the original slider …. how will we know what to buy ?

Rishi Rampaul - Antwort

I lost the original slider … how will I know what to buy ?

Rishi Rampaul - Antwort

Sometimes, if the slider is not broken, but it doen’t connect the two sides any more, you can very, very gently squize the upper and lower side of the slider. Most of the times it will be o.k. again.

Paul A. - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 169

Letzte 7 Tage: 1,011

Letzte 30 Tage: 4,768

Insgesamt: 153,418