Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Um innere Bauteile der Saeco XSmall zu reparieren, muss man die obere Abdeckung abnehmen. Es handelt sich um ein großes Formteil aus Kunstoff, welches die Oberseite und die Vorderfront umfasst. Diese Anleitung zeigt dir, wie du sie ausbauen kannst.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

    • Ziehe den Netzstecker!

    • Entferne Tresterbehälter, Wassertank und Brühgruppe.

  1. Nimm den Deckel des Bohnenbehälters ab und hole alle Kaffeebohnen heraus. Entferne die drei Torx T10 Schrauben, welche den Bohnenbehälter befestigen.
    • Nimm den Deckel des Bohnenbehälters ab und hole alle Kaffeebohnen heraus.

    • Entferne die drei Torx T10 Schrauben, welche den Bohnenbehälter befestigen.

    • Der Fingerschutz aus schwarzem Kunstoff für das Mahlwerk ist mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt. Drehe sie heraus und entnimm den Fingerschutz.

    • Ziehe den Bohnenbehälter senkrecht nach oben und entferne ihn.

  2. Fotografiere das Mahlwerk oder notiere dir die Position des Einstellers. Ziehe den Mahlwerkseinsteller nach oben heraus.
    • Fotografiere das Mahlwerk oder notiere dir die Position des Einstellers.

    • Ziehe den Mahlwerkseinsteller nach oben heraus.

  3. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  4. Lege die Maschine auf die Seite. Links und rechts vom Kaffeeauslauf befinden sich  an der Unterseite der oberen Abdeckung zwei Torx T10 Schrauben. Drehe sie heraus.
    • Lege die Maschine auf die Seite. Links und rechts vom Kaffeeauslauf befinden sich an der Unterseite der oberen Abdeckung zwei Torx T10 Schrauben. Drehe sie heraus.

  5. Die Abdeckung über dem Kaffeeauslauf wird von Rasten gehalten. Heble sie mit einem Plastiköffnungswerkzeug ab. Fange seitlich unten an, löse die Abdeckung ab und lege sie zur Seite. Die Abdeckung über dem Kaffeeauslauf wird von Rasten gehalten. Heble sie mit einem Plastiköffnungswerkzeug ab. Fange seitlich unten an, löse die Abdeckung ab und lege sie zur Seite. Die Abdeckung über dem Kaffeeauslauf wird von Rasten gehalten. Heble sie mit einem Plastiköffnungswerkzeug ab. Fange seitlich unten an, löse die Abdeckung ab und lege sie zur Seite.
    • Die Abdeckung über dem Kaffeeauslauf wird von Rasten gehalten. Heble sie mit einem Plastiköffnungswerkzeug ab. Fange seitlich unten an, löse die Abdeckung ab und lege sie zur Seite.

  6. Nun wird die obere Abdeckung nur noch von Rasten festgehalten.  Ganz unten an der Vorderseite gehen zwei Laschen in die Bodenplatte, die du beim Entfernen beachten musst. Achte auch auf das Dampfrohr. Beginne an der rückseitigen Naht mit dem Öffnen. Nimm zum Hebeln ein Plastiköffnungswerkzeug.
    • Nun wird die obere Abdeckung nur noch von Rasten festgehalten. Ganz unten an der Vorderseite gehen zwei Laschen in die Bodenplatte, die du beim Entfernen beachten musst.

    • Achte auch auf das Dampfrohr.

    • Beginne an der rückseitigen Naht mit dem Öffnen. Nimm zum Hebeln ein Plastiköffnungswerkzeug.

    • Wenn die Rasten gelöst sind, kannst du die Abdeckung vorsichtig mit der Hand nach oben heben und schräg nach vorne kippen. Achte auf die Laschen, die in der Bodenplatte stecken.

    • In der Frontseite der Abdeckung steckt noch das Dampfrohr. Du musst die Abdeckung beim Abheben über das Dampfrohr schieben.

  7. Die Maschine ist offen. Der Durchlauferhitzer.
    • Die Maschine ist offen.

    • Der Durchlauferhitzer.

    • Das Mahlwerk.

Abschluss

VauWeh

Mitglied seit: 19.10.2015

84.435 Reputation

Vielen Dank! Die Anleitung war uns gut geholfen.

wm1994 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 10

Letzten 7 Tage: 81

Letzten 30 Tage: 418

Insgesamt: 4,331