Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um die Rückabdeckung des Samsung Galaxy A5 (2016} zu ersetzen.

  1. Schalte zuerst dein Smartphone aus. Nimm einen  iOpener, um den Klebstoff hinter der Rückabdeckung zu erhitzen und aufzuweichen. Hebe den unteren rechten Bereich mit einem Saugheber an und schiebe ein Opening Pick in den Spalt.
    • Schalte zuerst dein Smartphone aus.

    • Nimm einen iOpener, um den Klebstoff hinter der Rückabdeckung zu erhitzen und aufzuweichen.

    • Hebe den unteren rechten Bereich mit einem Saugheber an und schiebe ein Opening Pick in den Spalt.

  2. Fahre mit dem Opening Pick bis zur Mitte, um die Rückabdeckung vom Rahmen abzulösen. Nimm einen zweiten Opening Pick und fahre rechts unten um die Ecke herum, die Unterkante entlang und um die linke Ecke herum. Nimm einen zweiten Opening Pick und fahre rechts unten um die Ecke herum, die Unterkante entlang und um die linke Ecke herum.
    • Fahre mit dem Opening Pick bis zur Mitte, um die Rückabdeckung vom Rahmen abzulösen.

    • Nimm einen zweiten Opening Pick und fahre rechts unten um die Ecke herum, die Unterkante entlang und um die linke Ecke herum.

  3. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  4. Nimm einen weiteren Opening Pick und arbeite dich bis zur linken oberen Ecke vor. Dort angekommen, verwendest du ein letztes Pick für die obere Kante. Dort angekommen, verwendest du ein letztes Pick für die obere Kante.
    • Nimm einen weiteren Opening Pick und arbeite dich bis zur linken oberen Ecke vor.

    • Dort angekommen, verwendest du ein letztes Pick für die obere Kante.

  5. Fahre mit einer Plastikkarte von der Unterseite unter die Rückabdeckung. Fahre mit einer Plastikkarte von der Unterseite unter die Rückabdeckung. Fahre mit einer Plastikkarte von der Unterseite unter die Rückabdeckung.
    • Fahre mit einer Plastikkarte von der Unterseite unter die Rückabdeckung.

  6. Erhitze die Rückseite nochmals, damit du die Plastikkarte weiter nach oben schieben kannst. Wirf immer wieder einen Blick unter die Abdeckung, um keine Komponenten wie z.B. die NFC-Antenne zu beschädigen. Gehe mit der Plastikkarte bis zur Kameraerhöhung. Hebe die Rückabdeckung langsam an und entferne sie.
    • Erhitze die Rückseite nochmals, damit du die Plastikkarte weiter nach oben schieben kannst.

    • Wirf immer wieder einen Blick unter die Abdeckung, um keine Komponenten wie z.B. die NFC-Antenne zu beschädigen.

    • Gehe mit der Plastikkarte bis zur Kameraerhöhung. Hebe die Rückabdeckung langsam an und entferne sie.

    • Achte beim Zusammenbauen darauf, eventuelle Kleberückstände zu entfernen bevor du neue Klebestreifen anbringst.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit: 31.03.2014

63.316 Reputation

Team

Community

111 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 16

Letzten 7 Tage: 124

Letzten 30 Tage: 526

Insgesamt: 39,569