Zum Hauptinhalt wechseln

Fix Your Stuff

Right to Repair

Parts & Tools

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um ein defektes Display deines Samsung Galaxy A5 auszutauschen.

  1. Schalte dein Smartphone aus. Sollte dein Bildschirm gesprungen sein, solltest du es mit einem Klebeband überkleben, damit du keine Glasscherben abbekommst. Zusätzlich hast du nachher einen besseren Halt, um das Display anzuheben. Verwende einen iOpener, um den Klebstoff am Rand des Displays aufzuweichen. Konzentriere dich auf die beiden Seiten und dann auf den unteren Teil.
    • Schalte dein Smartphone aus.

    • Sollte dein Bildschirm gesprungen sein, solltest du es mit einem Klebeband überkleben, damit du keine Glasscherben abbekommst. Zusätzlich hast du nachher einen besseren Halt, um das Display anzuheben.

    • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff am Rand des Displays aufzuweichen. Konzentriere dich auf die beiden Seiten und dann auf den unteren Teil.

    • Mit einem iSclack oder einem Saugheber kannst du das Display ein wenig anheben, damit du mit einem Opening Pick in den Zwischenraum kommst.

    • Beachte, dass der Bildschirm aus zwei Schichten besteht (Glasscheibe und Display). Passe auf, dass du beide Schichten entfernst und nicht die beiden Schichten voneinander trennst.

    • Nutze zu Beginn nur die Spitze des Opening Picks und fahre am Rand entlang, um den Klebstoff zu lösen. Den oberen und untere Teil kannst du vorerst ignorieren.

  2. Wenn der Klebstoff auf der Seite genug gelöst ist, kannst du das Display weiter anheben, um mit dem Opening Pick dahinter zu gelangen. Nimm einen zweiten Opening Pick und arbeite dich um die untere Ecke. Die Softwaretasten in der unteren rechten und linken Ecke der Frontscheibe sind mit Flachbandkabeln angeschlossen, die mit dem Display verklebt sind. Sei mit deinem Plektrum sehr vorsichtig, du darfst nur zwischen Scheibe und den Tasten schneiden, nicht aber diese Kabel durchtrennen.
    • Wenn der Klebstoff auf der Seite genug gelöst ist, kannst du das Display weiter anheben, um mit dem Opening Pick dahinter zu gelangen.

    • Nimm einen zweiten Opening Pick und arbeite dich um die untere Ecke.

    • Die Softwaretasten in der unteren rechten und linken Ecke der Frontscheibe sind mit Flachbandkabeln angeschlossen, die mit dem Display verklebt sind. Sei mit deinem Plektrum sehr vorsichtig, du darfst nur zwischen Scheibe und den Tasten schneiden, nicht aber diese Kabel durchtrennen.

    • Wiederhole den letzten und diesen Schritt auf der anderen Seite.

  3. Nimm nochmals den iOpener zur Hand und erhitze den oberen und unteren Bereich des Displays, um den Klebstoff weiter zu lösen. Jetzt kannst du die Opening Picks weiter zum Homebutton hin bewegen und schlussendlich das Display vorsichtig nach oben hin aufklappen. Klappe die Displayeinheit noch nicht vollständig auf. Es ist immer noch mit dem Motherboard verbunden.
    • Nimm nochmals den iOpener zur Hand und erhitze den oberen und unteren Bereich des Displays, um den Klebstoff weiter zu lösen.

    • Jetzt kannst du die Opening Picks weiter zum Homebutton hin bewegen und schlussendlich das Display vorsichtig nach oben hin aufklappen.

    • Klappe die Displayeinheit noch nicht vollständig auf. Es ist immer noch mit dem Motherboard verbunden.

    • Der Homebutton kann möglicherweise am Display kleben bleiben oder auf dem Zwischenrahmen liegen. Hab ein Auge darauf, falls das neue Display nicht bereits mit einem Homebutton ausgestattet ist.

  4. In der oberen rechten Ecke findest du das Flachbandkabel des Displays. Verwende einen Spudger, um die Verbindung zu lösen. Nun kannst du das Display abnehmen. Nun kannst du das Display abnehmen.
    • In der oberen rechten Ecke findest du das Flachbandkabel des Displays. Verwende einen Spudger, um die Verbindung zu lösen.

    • Nun kannst du das Display abnehmen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit: 31.03.2014

58.581 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Is this guide applicable to all A5 Models?

CLETUS NZE - Antwort

This guide is for the 2015 version. For other version see Samsung Galaxy A Repair

Tobias Isakeit -

plz plz plz tell me i have a screen of a5 2015 can i fix it on a5 2017 or 2018 outer look is same on both . can i?

pradeep kumar - Antwort

Probably not. They’re completely different. You should also ask that at the 2017 guide as well

The 12 year-old repair guy -

Unfortunately, the display are not compatible between the different models.

Tobias Isakeit -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 23

Letzten 7 Tage: 176

Letzten 30 Tage: 808

Insgesamt: 52,016