Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Wenn auf deinem Display Flecken oder Streifen angezeigt werden oder dein Touchscreen Risse oder Beschädigungen aufweist, kannst du mithilfe dieser Anleitung das defekte oder gebrochene Display deines Samsung Galaxy A50 (SM-A505F) ersetzen.

Zur Information, die Produktcodes des Galaxy A50-Bildschirms lauten: GH82-19204A oder GH82-19713A

Vor dem Zerlegen deines Smartphones ist es ratsam, den Akku des Samsung Galaxy A50 auf unter 25% zu entladen. Wenn du den Akku während der Reparatur versehentlich beschädigst, kann er sich entzünden und / oder explodieren. Das Risiko ist geringer, wenn er entladen ist.

Hinweis: Zum Ersetzen des Displays muss die hintere Abdeckung entfernt werden. Du benötigst daher Ersatzklebestreifen, um die Rückabdeckung wieder am Smartphone zu befestigen.

Falls du den Rahmen beschädigst, ist es wichtig, ihn auf jeden Fall auszutauschen, da die Gefahr besteht, dass das neue Display nicht richtig montiert wird, und dann der Druck ungleichmäßig ist und dies das neue Display beschädigen könnte.

  1. Schalte dein Smartphone aus, bevor du anfängst.
    • Schalte dein Smartphone aus, bevor du anfängst.

    • Entferne die SIM-Karte.

  2. Erhitze die Rückabdeckung aus Glas des Smartphones 5 Minuten lang auf ca. 65 ° C, um es zu lösen. Hebe Rückabdeckung aus Glas langsam und vorsichtig mit einem Saugheber an.
    • Erhitze die Rückabdeckung aus Glas des Smartphones 5 Minuten lang auf ca. 65 ° C, um es zu lösen.

    • Hebe Rückabdeckung aus Glas langsam und vorsichtig mit einem Saugheber an.

    • Setze eine Plastikkarte oder ein Plektrum in den so entstandenen Spalt und schiebe es zu einer Ecke.

    • Setze so mehrere Plastikkarten oder Plektren ein um Rückabdeckung aus Glas zu entfernen.

    • Erhitze die Rückabdeckung aus Glas bei Bedarf mehrfach, um so das Lösen des Klebers zu erleichtern.

  3. Hebe vorsichtig die Rückabdeckung aus Glas an, um sie zu entfernen.
    • Hebe vorsichtig die Rückabdeckung aus Glas an, um sie zu entfernen.

  4. Löse jede Schraube mit einem 4 mm Kreuzschlitzschraubendreher #00. Schiebe dann einen Spatel zwischen den Zwischenrahmen und das Display. Schiebe den Spatel einmal ganz herum, um das Display zu lösen und es vom Zwischenrahmen zu trennen.
    • Löse jede Schraube mit einem 4 mm Kreuzschlitzschraubendreher #00.

    • Schiebe dann einen Spatel zwischen den Zwischenrahmen und das Display.

    • Schiebe den Spatel einmal ganz herum, um das Display zu lösen und es vom Zwischenrahmen zu trennen.

  5. Löse den Zwischenrahmen ab und entferne ihn. Löse den Zwischenrahmen ab und entferne ihn.
    • Löse den Zwischenrahmen ab und entferne ihn.

  6. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  7. Trenne den Akku. Löse die Kreuzschlitzschraube, mit der das Motherboard befestigt ist.
    • Trenne den Akku.

    • Löse die Kreuzschlitzschraube, mit der das Motherboard befestigt ist.

  8. Trenne die Verbindungskabel 1 und 2. Trenne die Frontkamera (Facetime) ab. Entferne die Frontkamera.
    • Trenne die Verbindungskabel 1 und 2.

    • Trenne die Frontkamera (Facetime) ab.

    • Entferne die Frontkamera.

  9. Trenne die 2 Koaxialkabel (weiß und blau) ab. Entferne das Motherboard, indem es vorsichtig anhebst. Entferne das Motherboard, indem es vorsichtig anhebst.
    • Trenne die 2 Koaxialkabel (weiß und blau) ab.

    • Entferne das Motherboard, indem es vorsichtig anhebst.

  10. Entferne den Vibrationsmotor, indem du den ihn mit einer gebogenen Pinzette abziehst. Entferne die Ohrhörer-Lautsprecher auf die gleiche Weise. Löse die 2 Kreuzschlitzschrauben, trenne und entferne den Fingerabdruckleser.
    • Entferne den Vibrationsmotor, indem du den ihn mit einer gebogenen Pinzette abziehst.

    • Entferne die Ohrhörer-Lautsprecher auf die gleiche Weise.

    • Löse die 2 Kreuzschlitzschrauben, trenne und entferne den Fingerabdruckleser.

  11. Entferne das Ladeanschlussmodul. Entferne die Koaxialkabel, die in den Kanälen des Rahmens untergebracht sind.
    • Entferne das Ladeanschlussmodul.

    • Entferne die Koaxialkabel, die in den Kanälen des Rahmens untergebracht sind.

    • Entferne den Akku mit einem Plastikspatel. Achtung: Dieser Akku ist fest in das Gehäuse des Galaxy A50 geklebt. Achte darauf, ihn nicht zu beschädigen. Trage eine Schutzbrille, um deine Augen zu schützen.

  12. Jetzt hast du alle Komponenten vom Smartphone entfernt.
    • Jetzt hast du alle Komponenten vom Smartphone entfernt.

  13. Setze die einzelnen Komponente in den neuen Rahmen des neuen Displays ein. Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, folge den obigen Schritten in umgekehrter Reihenfolge.
    • Setze die einzelnen Komponente in den neuen Rahmen des neuen Displays ein. Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, folge den obigen Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

  14. Befestige den Zwischenrahmen wieder an deinem Bildschirm und dem Rahmen. Setze alle Schrauben ein und ziehen sie fest.
    • Befestige den Zwischenrahmen wieder an deinem Bildschirm und dem Rahmen.

    • Setze alle Schrauben ein und ziehen sie fest.

  15. Befestige die Rückabdeckung aus Glas mit doppelseitigem Klebeband.
    • Befestige die Rückabdeckung aus Glas mit doppelseitigem Klebeband.

Abschluss

Nach Erhalt deines neuen Bildschirms musst du vor dem Einbau alle Schutzfolien vom neuen Display entfernen.

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, führe die obigen Schritte in umgekehrter Reihenfolge aus.

Schalte dein Smartphone ein und teste deine Reparatur, bevor du neue Klebestreifen anbringst und das Smartphone wieder verschließt.

100%

Beginne zu übersetzen ›

cPix

Mitglied seit: 14.06.2016

1.749 Reputation

Merci, c’est réparé !

Chris Fer - Antwort

il me semble que le backcover du a50 est en plastique, le chauffer trop fort risque de le deformer

Getha Cruz - Antwort

Effectivement une température de 65°C environ pendant 5 minutes suffira pour ramollir le sticker située sous la plaque arrière.

cPix - Antwort

Does anyone know if the A505 screen and frame are the same for all variants?

Kemar K - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 27

Letzten 7 Tage: 232

Letzten 30 Tage: 972

Insgesamt: 6,514