Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie du den Mittelrahmen austauschen kannst.

  1. Setze ein SIM-Auswurfwerkzeug, ein SIM-Auswurfbit oder eine aufgebogene Büroklammer in das Loch im SIM-Einschub, der sich links am Smartphone befindet. Drücke fest hinein, so dass der Einschub herauskommt. Entferne den SIM-Einschub.
    • Setze ein SIM-Auswurfwerkzeug, ein SIM-Auswurfbit oder eine aufgebogene Büroklammer in das Loch im SIM-Einschub, der sich links am Smartphone befindet.

    • Drücke fest hinein, so dass der Einschub herauskommt.

    • Entferne den SIM-Einschub.

    • Achte beim Einsetzen der Karten auf die richtige Einbaulage.

  2. Schalte das Smartphone aus.
    • Schalte das Smartphone aus.

    • Lege einen erwärmten iOpener auf die Rückabdeckung, damit der Kleber darunter weich wird.

    • Der Kleber im Samsung Galaxy A50 ist sehr stark. Wenn es mit dem iOpener nicht klappt, dann probiere es mit einem Haartrockner, einem Heißluftgebläse oder einer Heizplatte. Überhitzen das Gerät nicht, das AMOLED-Display und der Akku sind sehr hitzeempfindlich.

  3. Setze ein Plektrum unten am Smartphone in der Nähe des USB-C-Anschlusses ein. Wenn es dir nicht gelingt, das Plektrum zwischen Rückabdeckung und Mittelrahmen einzusetzen, kannst du einen Saugheber benutzen, oder mit Hilfe von sehr starkem Klebeband an der Rückabdeckung ziehen, so dass sich ein Spalt öffnet. Schiebe das Plektrum in die untere linke Ecke.
    • Setze ein Plektrum unten am Smartphone in der Nähe des USB-C-Anschlusses ein.

    • Wenn es dir nicht gelingt, das Plektrum zwischen Rückabdeckung und Mittelrahmen einzusetzen, kannst du einen Saugheber benutzen, oder mit Hilfe von sehr starkem Klebeband an der Rückabdeckung ziehen, so dass sich ein Spalt öffnet.

    • Schiebe das Plektrum in die untere linke Ecke.

  4. Setze ein zweites Plektrum ein und schiebe es zum Auftrennen des Klebers von unten in die linke obere Ecke. Wenn es schwer geht, musst du den Kleber nochmals erwärmen. Beachte die Anleitung für den iOpener und vermeide es, das Gerät zu überhitzen.
    • Setze ein zweites Plektrum ein und schiebe es zum Auftrennen des Klebers von unten in die linke obere Ecke.

    • Wenn es schwer geht, musst du den Kleber nochmals erwärmen. Beachte die Anleitung für den iOpener und vermeide es, das Gerät zu überhitzen.

    • Lasse die Plektren stecken, so dass sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.

  5. Setze ein drittes Plektrum in die obere linke Ecke der Rückseite ein. Schiebe das Plektrum an der Oberkante entlang. Lasse das Plektrum in der rechten oberen Ecke stecken, so dass sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.
    • Setze ein drittes Plektrum in die obere linke Ecke der Rückseite ein.

    • Schiebe das Plektrum an der Oberkante entlang.

    • Lasse das Plektrum in der rechten oberen Ecke stecken, so dass sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.

  6. Setze ein viertes Plektrum in die obere rechte Ecke der Rückabdeckung ein. Schiebe das Plektrum zum Auftrennen des Klebers die Seitenkante entlang in die untere rechte Ecke. Lasse das Plektrum in der unteren rechten Ecke stecken, so dass sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.
    • Setze ein viertes Plektrum in die obere rechte Ecke der Rückabdeckung ein.

    • Schiebe das Plektrum zum Auftrennen des Klebers die Seitenkante entlang in die untere rechte Ecke.

    • Lasse das Plektrum in der unteren rechten Ecke stecken, so dass sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.

  7. Entferne die Rückabdeckung.
    • Entferne die Rückabdeckung.

    • Nach dem Einbau der Rückabdeckung musst du sie einige Minuten lang gleichmäßig festdrücken, damit der Kleber gut haftet. Lege das Smartphone dazu z.B. unter einen Stapel schwerer Bücher.

  8. Drehe die 13 Kreuzschlitzschrauben #00 (Länge 4 mm) heraus.
    • Drehe die 13 Kreuzschlitzschrauben #00 (Länge 4 mm) heraus.

  9. Setze ein Plektrum zwischen das Display und dem Mittelrahmen unten am Smartphone in der Nähe des USB-C-Anschlusses ein. Schiebe das Plektrum an der Unterkante entlang, um die Rasten zu lösen. Schiebe das Plektrum an der Unterkante entlang, um die Rasten zu lösen.
    • Setze ein Plektrum zwischen das Display und dem Mittelrahmen unten am Smartphone in der Nähe des USB-C-Anschlusses ein.

    • Schiebe das Plektrum an der Unterkante entlang, um die Rasten zu lösen.

  10. Schiebe das Plektrum weiter an der linken Seite entlang, um die Rasten zu lösen. Schiebe das Plektrum weiter an der linken Seite entlang, um die Rasten zu lösen. Schiebe das Plektrum weiter an der linken Seite entlang, um die Rasten zu lösen.
    • Schiebe das Plektrum weiter an der linken Seite entlang, um die Rasten zu lösen.

  11. Schiebe das Plektrum an der Oberkante entlang. Schiebe das Plektrum an der Oberkante entlang.

  12. Schiebe das Plektrum entlang der rechten Seitenkante nach unten zur rechten Ecke. Schiebe das Plektrum entlang der rechten Seitenkante nach unten zur rechten Ecke. Schiebe das Plektrum entlang der rechten Seitenkante nach unten zur rechten Ecke.
    • Schiebe das Plektrum entlang der rechten Seitenkante nach unten zur rechten Ecke.

  13. Vergewissere dich, dass alle Rasten des Mittelrahmens gelöst sind. Trenne den Mittelrahmen vom Smartphone.
    • Vergewissere dich, dass alle Rasten des Mittelrahmens gelöst sind.

    • Trenne den Mittelrahmen vom Smartphone.

Ziellinie

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Adriana Zwink

Mitglied seit: 18.12.2019

10.297 Reputation

Team

Community

134 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 2

Letzten 30 Tage: 2

Insgesamt: 44