Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung führt dich durch den Austauschprozess des Touchscreens und des Bildschirms.

Video auf Englisch:

Einführungsvideo

  1. So sieht dein Smartphone wahrscheinlich jetzt auch ungefähr aus. Am Ende dieser Anleitung wird es wieder wie neu aussehen. Zuerst musst du den Akku und alle SIM- und SD-Karten entfernen.
    • So sieht dein Smartphone wahrscheinlich jetzt auch ungefähr aus.

    • Am Ende dieser Anleitung wird es wieder wie neu aussehen.

    • Zuerst musst du den Akku und alle SIM- und SD-Karten entfernen.

  2. Unter der kleinen Kunststoffabdeckung (rot markiert) ist der Stecker für das LCD Kabel. Benutze ein Werkzeug mit einer feinen Spitze, um die Abdeckung zu entfernen. Benutze ein Werkzeug mit einer feinen Spitze, um die Abdeckung zu entfernen.
    • Unter der kleinen Kunststoffabdeckung (rot markiert) ist der Stecker für das LCD Kabel.

    • Benutze ein Werkzeug mit einer feinen Spitze, um die Abdeckung zu entfernen.

  3. Trenne das LCD Flachbandkabel. Wenn es möglich ist, teste ich immer Ersatzteile, bevor ich sie einbaue. Wenn es möglich ist, teste ich immer Ersatzteile, bevor ich sie einbaue.
    • Trenne das LCD Flachbandkabel.

    • Wenn es möglich ist, teste ich immer Ersatzteile, bevor ich sie einbaue.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Weiche mit Wärme (Heissluftföhn oder ähnlich effektive Methode) den Kleber unter dem Glas auf. Mit einem Cutter oder einem Messer kannst du anfangen, vorsichtig den Kleber zu lösen. Wenn der Spalt zwischen Glas und Rahmen groß genug ist, mache mit einem Plastiköffnungswerkzeug weiter.
    • Weiche mit Wärme (Heissluftföhn oder ähnlich effektive Methode) den Kleber unter dem Glas auf.

    • Mit einem Cutter oder einem Messer kannst du anfangen, vorsichtig den Kleber zu lösen.

    • Wenn der Spalt zwischen Glas und Rahmen groß genug ist, mache mit einem Plastiköffnungswerkzeug weiter.

  6. Du kannst das Glas wenn nötig erneut erwärmen, um den Trennvorgang zu vereinfachen. Wenn du nur den Touchscreen tauschen willst, sei vorsichtig, beschädige nicht das LCD. Entferne dann den Bildschirm und das Glas vom Rahmen.
    • Du kannst das Glas wenn nötig erneut erwärmen, um den Trennvorgang zu vereinfachen.

    • Wenn du nur den Touchscreen tauschen willst, sei vorsichtig, beschädige nicht das LCD.

    • Entferne dann den Bildschirm und das Glas vom Rahmen.

  7. Wenn du nur das Glas tauschen willst, dann trenne das Touchscreen-Kabel und löse das Glas vorsichtig (!) vom LCD. Wenn du nur das Glas tauschen willst, dann trenne das Touchscreen-Kabel und löse das Glas vorsichtig (!) vom LCD. Wenn du nur das Glas tauschen willst, dann trenne das Touchscreen-Kabel und löse das Glas vorsichtig (!) vom LCD.
    • Wenn du nur das Glas tauschen willst, dann trenne das Touchscreen-Kabel und löse das Glas vorsichtig (!) vom LCD.

  8. Verbinde den Touchscreen mit dem LCD Kabel. Setze das LCD und den Bildschirm an seinen Platz. Entferne den Schutz vom Touchscreen.
    • Verbinde den Touchscreen mit dem LCD Kabel.

    • Setze das LCD und den Bildschirm an seinen Platz.

    • Entferne den Schutz vom Touchscreen.

    • Setze die Metallplatte des Ohrhörer-lautsprechers ein. Nimm sie vom alten Touchscreen.

    • Entferne den Schutz vom LCD (wenn er neu ist).

  9. Verbinde das LCD Flachbandkabel und du bist fertig. Verbinde das LCD Flachbandkabel und du bist fertig.
    • Verbinde das LCD Flachbandkabel und du bist fertig.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, folge einfach der Anleitung in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

ZFix

Mitglied seit: 09.12.2013

169.559 Reputation

Team

Master Techs Mitglied von Master Techs

Community

293 Mitglieder

Bonjour, ou peux t on trouver l'écran et la vitre de protection ? Merci d'avance

Romain - Antwort

How much is the cost for Galaxy J1 replacement glass?

Charles Young - Antwort

It costs from 18€ up to 25€.

Johannes Franzen -

Gracias bro .. se ve interesante el único problema es que no se muy bien el ingles

Luis Fernando Ibarra casquete - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 17

Letzten 7 Tage: 146

Letzten 30 Tage: 670

Insgesamt: 137,057