Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

    • Bevor wir los legen sollten wir wenn dies noch möglich ist das Gerät ausschalten.

    • Wir legen das Handy mit der Display Seite für ca. 5-10 min auf eine Wärmeplatte damit der sich darunter befindende Kleber erwärmt und weicher wird.

    • Ist der Kleber weich genug können wir an einer der Seiten mit einem Öffnungs Tool, ich selbst nehme dazu eine dünne Metall Karte um es erstmal leicht anheben zu können.

    • Sowie das Display sich vom Rahmen abgehoben hat an der Stelle wo die Metall Karte ist, nehme ich nun ein Plastik plack und fahre den äußeren Rand entlang um auch den restlichen Teil des Displays vom Rahmen zu trennen.

    • Dabei wichtig: der Kleber muss vollständig vom Rahmen getrennt sein damit wir das Display problemlos abheben können.

    • Nun heben wir das alte Display langsam an der unteren Seite an und nach oben. Dabei Achtung denn das Display ist noch mit der Platine verbunden.

    • Um diese zu lösen müsse wir nur noch die Plastik Abdeckung die als Schutz dient mit einem sprudger raus lösen und mit diesem Werkzeug den darunter befindenden connector von der Platine vorsichtig trennen.

    • Damit beim Einbau alles passt entfernen wir noch letzte klebereste und begradigen die berbeulten Stellen am Rahmen.

    • Adhesive aufbringen, das neue Display mit der Platine verbinden und die Abdeckung des connector einsetzen und mit etwas Augenmaß das Display mit dem Rahmen verbinden.

    • Fertig :)

Abschluss

NextPhones Repair Center

Mitglied seit: 06.09.2018

1 Reputation

Team

NextPhones Repair Center Mitglied von NextPhones Repair Center

Business

1 Mitglied

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 1

Letzten 30 Tage: 1

Insgesamt: 7