Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Der Home Button im Samsung Galaxy S5 ist gleichzeitig ein Fingerabdrucksensor. Die Fähigkeit zum Erkennen von Fingerabdrücken hängt von einem empfindlichen Kabel ab, welches häufig beim Öffnen des Gerätes beschädigt wird. Diese Anleitung zeigt dir, wie du einen beschädigten Home Button ausbauen und ersetzen kannst, oder auf deine neue Displayeinheit übertragen kannst, wenn diese ohne Home Button geliefert worden ist.

Diese Anleitung ist eine optionale Fortsetzung zur Anleitung zum Displayeinheit-Austausch und führt die Anleitung fort.

  1. Diese Anleitung ist eine wahlweise Fortsetzung der Anleitung für den Displayaustausch am Galaxy S5. Wenn du den Home Button austauschen willst, das Smartphone aber noch nicht geöffnet hast, dann fange  hier an.
    • Diese Anleitung ist eine wahlweise Fortsetzung der Anleitung für den Displayaustausch am Galaxy S5. Wenn du den Home Button austauschen willst, das Smartphone aber noch nicht geöffnet hast, dann fange hier an.

    • Die durchsichtige Gummiabdeckung der Home-Button-Einheit ist ein wenig an der Rückseite des Displays festgeklebt. Mit einem Plastiköffnungswerkzeug lässt sich der Kleber leicht ablösen. Wenn du bei den nachfolgenden Schritten Schwierigkeiten hast, dann versuche die Klebestellen mit einem Haartrockner oder dem iOpener zu erwärmen und aufzuweichen.

  2. Setze das Ende eines Plastiköffnungswerkzeugs in den Spalt zwischen der weißen Gummibeschichtung der Home-Button-Einheit und dem Display ein. Arbeite dich ganz um die Unterkante des Home Buttons herum und trenne vorsichtig den Kleber auf, mit dem er befestigt ist. Arbeite dich ganz um die Unterkante des Home Buttons herum und trenne vorsichtig den Kleber auf, mit dem er befestigt ist.
    • Setze das Ende eines Plastiköffnungswerkzeugs in den Spalt zwischen der weißen Gummibeschichtung der Home-Button-Einheit und dem Display ein.

    • Arbeite dich ganz um die Unterkante des Home Buttons herum und trenne vorsichtig den Kleber auf, mit dem er befestigt ist.

  3. Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen

    Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen
  4. Wenn der größte Teil des Klebers um den Home Button gelöst ist, dann kannst du ihn mit einem Plastiköffnungswerkzeug hochhebeln. Wenn der größte Teil des Klebers um den Home Button gelöst ist, dann kannst du ihn mit einem Plastiköffnungswerkzeug hochhebeln.
    • Wenn der größte Teil des Klebers um den Home Button gelöst ist, dann kannst du ihn mit einem Plastiköffnungswerkzeug hochhebeln.

  5. Fasse den angehobenen Teil des Home Buttons an und ziehe ihn vorsichtig vom Display weg, wobei sich der restliche Kleber ablöst. Wenn du die Einheit abziehst, kann sich der Gummibelag anfangen, sich vom Home Button abzulösen. Der Home Button ist mit dem Gummibelag nur mit einem empfindlichen Kabel verbunden, passe so gut wie möglich darauf auf, dass beide Teile zusammenbleiben, wenn du die Einheit herausholst. Wenn du den Home Button auf ein neues Display überträgst, müsste der ursprüngliche Kleber noch gut genug sein, um ihn festzuhalten.
    • Fasse den angehobenen Teil des Home Buttons an und ziehe ihn vorsichtig vom Display weg, wobei sich der restliche Kleber ablöst.

    • Wenn du die Einheit abziehst, kann sich der Gummibelag anfangen, sich vom Home Button abzulösen. Der Home Button ist mit dem Gummibelag nur mit einem empfindlichen Kabel verbunden, passe so gut wie möglich darauf auf, dass beide Teile zusammenbleiben, wenn du die Einheit herausholst.

    • Wenn du den Home Button auf ein neues Display überträgst, müsste der ursprüngliche Kleber noch gut genug sein, um ihn festzuhalten.

    • Wenn der ursprüngliche Kleber doch nicht stark genug ist, um den Home Button am neuen Display zu befestigen, dann kannst du zuerst den Home Button in den Rahmen hineinlegen und dann das Display darüber installieren. Die Displayeinheit hält den Home Button fest.

    • Wenn du einen neuen Home Button einbaust, dann entferne die Schutzfolie über dem Kleber, richte den Home Button sorgfältig am Display aus und drücke ihn fest.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenbauen, gehe zu der Anleitung für den Display Austausch zurück!

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Taylor Dixon

Mitglied seit: 26.06.2018

14.996 Reputation

Team

Community

99 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 4

Letzte 7 Tage: 37

Letzte 30 Tage: 161

Insgesamt: 1,162