Einleitung

Verwende diese Anleitung, um die Rückkamera deines Samsung Galaxy S5 mini zu wechseln.

Setze einen Fingernagel oder ein Plastik Opening Tool in die Kerbe oberhalb des An-/Aus-Schalters. Ziehe vorsichtig die Rückabdeckung vom Handy ab. Die Plastikrasten machen ein knackendes Geräusch beim Abziehen.
  • Setze einen Fingernagel oder ein Plastik Opening Tool in die Kerbe oberhalb des An-/Aus-Schalters.

  • Ziehe vorsichtig die Rückabdeckung vom Handy ab.

  • Die Plastikrasten machen ein knackendes Geräusch beim Abziehen.

Kommentar hinzufügen

Verwende einen Fingernagel oder ein Plastik Opening Tool, um den Akku an der unteren Aussparung anzuheben. Heble den Akku vorsichtig aus dem Smartphone heraus. Achte beim Einsetzten des Akkus auf die korrekte Ausrichtung der Kontakte und drücke ihn leicht ein. Achte darauf, dass der Akku richtig sitzt, er sollte sich mühelos einfügen lassen.
  • Verwende einen Fingernagel oder ein Plastik Opening Tool, um den Akku an der unteren Aussparung anzuheben.

  • Heble den Akku vorsichtig aus dem Smartphone heraus.

  • Achte beim Einsetzten des Akkus auf die korrekte Ausrichtung der Kontakte und drücke ihn leicht ein. Achte darauf, dass der Akku richtig sitzt, er sollte sich mühelos einfügen lassen.

Kommentar hinzufügen

Drehe das Smartphone um und lege es so auf eine flache Oberfläche, dass die Rückseite zu dir zeigt. Hebele den Verbinder des Home Button Kabels mit einem Spudger oder Plastiköffnungswerkzeug hoch und löse es. Schiebe beim Zusammenbau den Verbinder des Home Button Kabels durch den offenen Schlitz in der Displayeinheit.
  • Drehe das Smartphone um und lege es so auf eine flache Oberfläche, dass die Rückseite zu dir zeigt.

  • Hebele den Verbinder des Home Button Kabels mit einem Spudger oder Plastiköffnungswerkzeug hoch und löse es.

  • Schiebe beim Zusammenbau den Verbinder des Home Button Kabels durch den offenen Schlitz in der Displayeinheit.

  • Benutze einen iOpener, um den Kleber unter dem Display aufzuweichen.

Kommentar hinzufügen

Drehe das Smartphone um, so dass es auf seiner Rückseite liegt. Setze ein Plastiköffnungswerkzeug oder ein Plektrum in den Spalt zwischen Bildschirm und Rahmen ein und schiebe es die rechte Seite entlang, um den Kleber zu lösen. Hebe die Displayeinheit vorsichtig weg vom Rahmen, bis ein kleiner Spalt entstanden ist. Lasse das erste Plektrum in der unteren rechten Ecke neben dem Home Button stecken.
  • Drehe das Smartphone um, so dass es auf seiner Rückseite liegt.

  • Setze ein Plastiköffnungswerkzeug oder ein Plektrum in den Spalt zwischen Bildschirm und Rahmen ein und schiebe es die rechte Seite entlang, um den Kleber zu lösen.

  • Hebe die Displayeinheit vorsichtig weg vom Rahmen, bis ein kleiner Spalt entstanden ist. Lasse das erste Plektrum in der unteren rechten Ecke neben dem Home Button stecken.

  • Setze ein zweites Plektrum ein und schiebe es bis zur oberen linken Ecke des Smartphones. Löse dadurch den Kleber unter dem Display.

  • Setze das Plektrum nicht tiefer als 3 mm ein, du könntest sonst einige Bauteile beschädigen.

Kommentar hinzufügen

Erhitze erneut das Display, besonders die obere und linke Vorderseite, mit dem iOpener. Setze ein drittes Plektrum ein und schiebe es bis zur oberen linken Ecke des Smartphones. Achte auf die Frontkamera und den Lautsprecher! Setze ein drittes Plektrum ein und schiebe es bis zur oberen linken Ecke des Smartphones. Achte auf die Frontkamera und den Lautsprecher!
  • Erhitze erneut das Display, besonders die obere und linke Vorderseite, mit dem iOpener.

  • Setze ein drittes Plektrum ein und schiebe es bis zur oberen linken Ecke des Smartphones. Achte auf die Frontkamera und den Lautsprecher!

Kommentar hinzufügen

Setze ein viertes Plektrum ein und schiebe es bis zur unteren linken Ecke neben dem Home Button. Verdrehe das Plektrum in der oberen rechten Ecke, um das Display anzuheben. Wenn es immer noch festklebt, dann schiebe die vier Plektren so, wie eben gezeigt herum, um Klebereste aufzutrennen. Entferne die Displayeinheit noch nicht vom Rahmen, sie ist immer noch mit einem Kabel angeschlossen.
  • Setze ein viertes Plektrum ein und schiebe es bis zur unteren linken Ecke neben dem Home Button.

  • Verdrehe das Plektrum in der oberen rechten Ecke, um das Display anzuheben. Wenn es immer noch festklebt, dann schiebe die vier Plektren so, wie eben gezeigt herum, um Klebereste aufzutrennen.

  • Entferne die Displayeinheit noch nicht vom Rahmen, sie ist immer noch mit einem Kabel angeschlossen.

Kommentar hinzufügen

Lasse das Oberteil der Displayeinheit am Rahmen. Löse den Verbinder des Displaykabels mit einem Spudger.
  • Lasse das Oberteil der Displayeinheit am Rahmen.

  • Löse den Verbinder des Displaykabels mit einem Spudger.

Kommentar hinzufügen

  • Benutze einen Saugheber, um das Display vom Smartphone wegzuheben. Der Verbinder des Home Button Kabels sollte dabei durch eine kleine Öffnung im Mittelrahmen gleiten. Wenn das nicht leicht geht, kannst du mit einer Pinzette nachhelfen.

  • Ziehe die Displayeinheit weg vom Smartphone und entferne sie.

Kommentar hinzufügen

Entferne die Kreuzschlitzschraube #00 vom Mittelrahmen.
  • Entferne die Kreuzschlitzschraube #00 vom Mittelrahmen.

It's actually a #000 Philips screwdriver which is required

Aled Davies - Antwort

Drehe das Handy um und lege es auf einen Tisch, so dass die Rückseite zu dir zeigt.
  • Drehe das Handy um und lege es auf einen Tisch, so dass die Rückseite zu dir zeigt.

  • Drehe die 4 mm Kreuzschlitzschraube #00 in der Nähe des Akkufachs heraus.

Kommentar hinzufügen

Erwärme den Mittelrahmen mit einem Heißluftgebläse oder benutze einen iOpener um den Kleber am Mittelrahmen aufzuweichen.
  • Erwärme den Mittelrahmen mit einem Heißluftgebläse oder benutze einen iOpener um den Kleber am Mittelrahmen aufzuweichen.

  • Es sollte genügen, wenn du zwischen 10 und 30 Sekunden den Mittelrahmen mit dem Heißluftgebläse in kreisförmigen Bewegungen erwärmst.

Kommentar hinzufügen

Drücke den Mittelrahmen überall gleichmäßig, so dass er nicht verbogen oder beschädigt wird. Drücke am Akkufach auf der Rückseite des Smartphones um den Mittelrahmen zu lösen. Drücke am Akkufach auf der Rückseite des Smartphones um den Mittelrahmen zu lösen.
  • Drücke den Mittelrahmen überall gleichmäßig, so dass er nicht verbogen oder beschädigt wird.

  • Drücke am Akkufach auf der Rückseite des Smartphones um den Mittelrahmen zu lösen.

Kommentar hinzufügen

Drehe die 3 mm Kreuzschlitzschraube #00 heraus, welche die Tochterplatine an der Hauptplatine festhält. Heble  die Tochterplatine mit einem Plastiköffnungswekzeug oder einem Spudger aus ihrem Sockel. Löse die Kabelverbindungen von Tochterplatine zur Hauptplatine mit einer Pinzette.
  • Drehe die 3 mm Kreuzschlitzschraube #00 heraus, welche die Tochterplatine an der Hauptplatine festhält.

  • Heble die Tochterplatine mit einem Plastiköffnungswekzeug oder einem Spudger aus ihrem Sockel.

  • Löse die Kabelverbindungen von Tochterplatine zur Hauptplatine mit einer Pinzette.

Kommentar hinzufügen

Entferne die 3 mm Kreuzschlitzschraube #00, welche die Hauptplatine am Rahmen befestigt. Ziehe die Hauptplatine aus dem Rahmen heraus und lege sie auf eine gerade Oberfläche. Ziehe die Hauptplatine aus dem Rahmen heraus und lege sie auf eine gerade Oberfläche.
  • Entferne die 3 mm Kreuzschlitzschraube #00, welche die Hauptplatine am Rahmen befestigt.

  • Ziehe die Hauptplatine aus dem Rahmen heraus und lege sie auf eine gerade Oberfläche.

Kommentar hinzufügen

Verwende ein Plastik Opening Tool oder einen Spudger, um die Rückkamera vom Motherboard zu lösen. Verwende ein Plastik Opening Tool oder einen Spudger, um die Rückkamera vom Motherboard zu lösen.
  • Verwende ein Plastik Opening Tool oder einen Spudger, um die Rückkamera vom Motherboard zu lösen.

Kommentar hinzufügen

Abschluss

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jon Kuzmich

Mitglied seit 29.09.2014

1.743 Reputation

Team

Cal Poly, Team 12-4, Forte Fall 2014 Mitglied von Cal Poly, Team 12-4, Forte Fall 2014

CPSU-FORTE-F14S12G4

5 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 6

Letzte 30 Tage: 19

Insgesamt: 1,811