Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Hier wird der Austausch der Rückkamera gezeigt.

  1. Setze deinen Fingernagel oder ein Plastiköffnungswekzeug in die Raste an der Seite des SIM Einschubs. Heble  den Einschub heraus aus seiner Fassung.
    • Setze deinen Fingernagel oder ein Plastiköffnungswekzeug in die Raste an der Seite des SIM Einschubs.

    • Heble den Einschub heraus aus seiner Fassung.

  2. Entferne den SIM Einschub mit der SIM Karte vom Smartphone.
    • Entferne den SIM Einschub mit der SIM Karte vom Smartphone.

  3. Erhitze die Frontscheibe am Rand des Smartphones mit einem iOpener, einem Haartrockner oder einem Heißluftgebläse für 60 Sekunden um die Klebeverbindung am Rand der Scheibe aufzuweichen. Den iOpener musst du dreißig Sekunden lang in der Mikrowelle erwärmen. Den iOpener musst du dreißig Sekunden lang in der Mikrowelle erwärmen.
    • Erhitze die Frontscheibe am Rand des Smartphones mit einem iOpener, einem Haartrockner oder einem Heißluftgebläse für 60 Sekunden um die Klebeverbindung am Rand der Scheibe aufzuweichen.

    • Den iOpener musst du dreißig Sekunden lang in der Mikrowelle erwärmen.

  4. Bringe einen Saugheber in der unteren Hälfte der Scheibe an.
    • Bringe einen Saugheber in der unteren Hälfte der Scheibe an.

  5. Ziehe mit Hilfe des Saughebers vorsichtig an der unteren Hälfte der Scheibe. Wenn du zu stark ziehst, kann die Scheibe brechen. Wenn du zu starken Widerstand spürst, musst du den vorigen Schritt wiederholen. Lasse dabei den iOpener etwas länger liegen.
    • Ziehe mit Hilfe des Saughebers vorsichtig an der unteren Hälfte der Scheibe.

    • Wenn du zu stark ziehst, kann die Scheibe brechen. Wenn du zu starken Widerstand spürst, musst du den vorigen Schritt wiederholen. Lasse dabei den iOpener etwas länger liegen.

  6. Wenn der Spalt, den du geöffnet hast, groß genug ist, dann setze ein Plastiköffnungswerkzeug unten ein, zwischen Glas und Rahmen des Smartphones. Schiebe das Plastiköffnungswerkzeug rings um die Scheibe herum und hebele so das Display vorsichtig vom Rest des Smartphones weg. Schiebe das Plastiköffnungswerkzeug rings um die Scheibe herum und hebele so das Display vorsichtig vom Rest des Smartphones weg.
    • Wenn der Spalt, den du geöffnet hast, groß genug ist, dann setze ein Plastiköffnungswerkzeug unten ein, zwischen Glas und Rahmen des Smartphones.

    • Schiebe das Plastiköffnungswerkzeug rings um die Scheibe herum und hebele so das Display vorsichtig vom Rest des Smartphones weg.

  7. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  8. Ziehe an der unteren Hälfte der Scheibe mit dem Saugheber und drücke gleichzeitig den Rahmen nach unten, um so die beiden Teile zu trennen.
    • Ziehe an der unteren Hälfte der Scheibe mit dem Saugheber und drücke gleichzeitig den Rahmen nach unten, um so die beiden Teile zu trennen.

    • Hebe nur die untere Hälfte an. Die Scheibe ist mit einer Klammer oben an der Hauptplatine befestigt und kann ausreißen, wenn du zu stark ziehst.

  9. Wenn die Glasscheibe geöffnet ist, kannst du eine kleine Klammer sehen, welche die Verbindung des Bildschirms zur Hauptplatine oben am Smartphone bedeckt. Fasse die Klammer am Knick an der Seite an und ziehe sie heraus. Wenn die Glasscheibe geöffnet ist, kannst du eine kleine Klammer sehen, welche die Verbindung des Bildschirms zur Hauptplatine oben am Smartphone bedeckt. Fasse die Klammer am Knick an der Seite an und ziehe sie heraus. Wenn die Glasscheibe geöffnet ist, kannst du eine kleine Klammer sehen, welche die Verbindung des Bildschirms zur Hauptplatine oben am Smartphone bedeckt. Fasse die Klammer am Knick an der Seite an und ziehe sie heraus.
    • Wenn die Glasscheibe geöffnet ist, kannst du eine kleine Klammer sehen, welche die Verbindung des Bildschirms zur Hauptplatine oben am Smartphone bedeckt. Fasse die Klammer am Knick an der Seite an und ziehe sie heraus.

  10. Löse die Verbindung zum Bildschirm mit dem Plastiköffnungswerkzeug.
    • Löse die Verbindung zum Bildschirm mit dem Plastiköffnungswerkzeug.

  11. Entferne die Displayeinheit aus LCD und Digitizer.
    • Entferne die Displayeinheit aus LCD und Digitizer.

  12. Entferne sechzehn  4 mm Kreuzschlitzschrauben #000 vom Rahmen. Entferne sechzehn  4 mm Kreuzschlitzschrauben #000 vom Rahmen.
    • Entferne sechzehn 4 mm Kreuzschlitzschrauben #000 vom Rahmen.

  13. Drücke etwas am Rand oben an den Seiten und unten um das Rückgehäuse abzutrennen.
    • Drücke etwas am Rand oben an den Seiten und unten um das Rückgehäuse abzutrennen.

    • Du wirst dabei die Rasten klicken hören.

  14. Wenn alle Rasten gelöst sind, kannst du das Rückgehäuse vom Rahmen mit dem Akku trennen. Der Akku befindet sich auf der Rückseite des Rahmens.
    • Wenn alle Rasten gelöst sind, kannst du das Rückgehäuse vom Rahmen mit dem Akku trennen.

    • Der Akku befindet sich auf der Rückseite des Rahmens.

  15. Setze ein Plastiköffnungswerkzeug an der Seite des Rahmens ein und hebe den Akku heraus.
    • Setze ein Plastiköffnungswerkzeug an der Seite des Rahmens ein und hebe den Akku heraus.

  16. Entferne den Akku vom Rahmen. Entferne den Akku vom Rahmen.
    • Entferne den Akku vom Rahmen.

  17. Die Rückkamera ist im Rückgehäuse an der Hauptplatine befestigt. Löse den Verbinder der Rückkamera mit dem Plastiköffnungswerkzeug von der Hauptplatine.
    • Die Rückkamera ist im Rückgehäuse an der Hauptplatine befestigt.

    • Löse den Verbinder der Rückkamera mit dem Plastiköffnungswerkzeug von der Hauptplatine.

  18. Entferne die Rückkamera mit einer Pinzette von der Hauptplatine.
    • Entferne die Rückkamera mit einer Pinzette von der Hauptplatine.

Abschluss

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Lucia Valbuena

Mitglied seit: 15.02.2017

1.972 Reputation

Team

USF Tampa, Team 1-5, Sullivan Spring 2017 Mitglied von USF Tampa, Team 1-5, Sullivan Spring 2017

USFT-SULLIVAN-S17S1G5

3 Mitglieder

I replaced the S6 Active’s old battery, and never touched the camera (that I know of) but now the camera does not work. I get ‘Camera Failure' error statement. Clearing Cache did not fix it.

Is the camera connection easy to accidently disconnect? Or to test? Don’t want to take my S6 Active apart again unnecessarily.

Susan Jamieson - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 3

Letzten 30 Tage: 18

Insgesamt: 2,435