Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Wenn deine Kamera unscharfe Bilder liefert schau dir mal die Kamerascheibe genau an. Wenn sie gesplittert ist kannst du hier sehen, wie man die austauscht.

  1. Entferne sorgfältig die Glassplitter. Achte darauf, dass sie nicht ins Innere fallen und irgendwo in der Kamera hängen bleiben. Schau genau, ob wirklich nur die Glasscheibe und nicht das Objektiv beschädigt ist. Dann müsstest du das Telefon öffnen. Im hier beschriebenen Fall war das nicht so. Entferne sorgfältig die Glassplitter. Achte darauf, dass sie nicht ins Innere fallen und irgendwo in der Kamera hängen bleiben. Schau genau, ob wirklich nur die Glasscheibe und nicht das Objektiv beschädigt ist. Dann müsstest du das Telefon öffnen. Im hier beschriebenen Fall war das nicht so.
    • Entferne sorgfältig die Glassplitter. Achte darauf, dass sie nicht ins Innere fallen und irgendwo in der Kamera hängen bleiben. Schau genau, ob wirklich nur die Glasscheibe und nicht das Objektiv beschädigt ist. Dann müsstest du das Telefon öffnen. Im hier beschriebenen Fall war das nicht so.

  2. Wenn die Glassplitter alle weg sind musst du so viel vom Klebstoff wie möglich entfernen. Das geht gut mit der spitzen Pinzette die im iOpener Set dabei liegt. Hier wurde der iOpener auch benutzt um den Klebstoff aufzuweichen. Wenn die Glassplitter alle weg sind musst du so viel vom Klebstoff wie möglich entfernen. Das geht gut mit der spitzen Pinzette die im iOpener Set dabei liegt. Hier wurde der iOpener auch benutzt um den Klebstoff aufzuweichen.
    • Wenn die Glassplitter alle weg sind musst du so viel vom Klebstoff wie möglich entfernen. Das geht gut mit der spitzen Pinzette die im iOpener Set dabei liegt. Hier wurde der iOpener auch benutzt um den Klebstoff aufzuweichen.

  3. Achte darauf, dass mit dem neuen Glas auch geeignetes Klebeband mit kommt. Egal wie sorgfältig du arbeitest, der alte Kleber wird nicht mehr funktionieren. Es ist nicht ganz einfach das Klebeband richtig zu platzieren. Achte darauf, dass du nicht das Objektiv der Kamera beschädigst.
    • Achte darauf, dass mit dem neuen Glas auch geeignetes Klebeband mit kommt. Egal wie sorgfältig du arbeitest, der alte Kleber wird nicht mehr funktionieren.

    • Es ist nicht ganz einfach das Klebeband richtig zu platzieren. Achte darauf, dass du nicht das Objektiv der Kamera beschädigst.

  4. Entferne die Schutzfolie von beiden Seiten der neuen Scheibe. Vergiss nicht die Rückseite. Greife die Scheibe mit der Pinzette an und setze sie in die Vertiefung der Kamera. Drücke gut an, so dass die Scheibe tief im Rückdeckel sitzt. Ich habe die Scheibe nochmal mit einem iOpener erwärmt um sicherzustellen dass die Klebeverbindung gut wird.
    • Entferne die Schutzfolie von beiden Seiten der neuen Scheibe. Vergiss nicht die Rückseite.

    • Greife die Scheibe mit der Pinzette an und setze sie in die Vertiefung der Kamera. Drücke gut an, so dass die Scheibe tief im Rückdeckel sitzt.

    • Ich habe die Scheibe nochmal mit einem iOpener erwärmt um sicherzustellen dass die Klebeverbindung gut wird.

    • Noch ein Mal gut putzen und die Reparatur ist beendet.

Abschluss

Teste ob die Fotos wieder schön scharf sind.

100%

Beginne zu übersetzen ›

shicks

Mitglied seit: 28.07.2015

773 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Hello, Will This Camera Glass Fit The 6 Edge Plus As Well?

bobbywash - Antwort

I think they have the exact same camera. See:

http://www.gsmarena.com/compare.php3?idP...

Im going to buy it and try it myself. I'm sure if you wanted to replace the entire camera, you'd have to get one made for that phone, but this is just the lens, so I'm sure they're the same size and dimensions.

Murat Ozdemir - Antwort

As far as I know it will. The glass itself was very inexpensive and if you order it, you will be able to verify the size before you attempt the replacement. As most you'll be out a few bucks.

shicks - Antwort

Was your camera blurry when it was damaged as mines smashed and camera works but won't focus.. any help anyone please?

Chris - Antwort

Did you ever get a reply to this? I am having the same issue

Kevin Hauschulz -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 10

Letzte 30 Tage: 78

Insgesamt: 65,431