Einleitung

Wenn du die hintere Glasabdeckung von deinem Galaxy S6 entfernst, wird der Kleber, der sie festhält, zerstört. Befolge diese Anleitung, um das Klebeband auf der Glasrückseite deines Galaxy S6 zu ersetzen. Die meisten Klebestreifen werden wie abgebildet verpackt geliefert, obwohl die Folienabmessungen und die Farbe variieren können.

Bevor du anfängst, empfehlen wir dir, alle restlichen Kleber von der Glasplatte mit einem fusselfreien Tuch und Lösungsmittel wie Isopropylalkohol (mind. 90%) zu entfernen.

Bevor du dein Gerät wieder neu versiegelst bzw. mit neuem Kleber versiehst und schließt, gehe sicher dass dein Gerät wieder funktioniert indem du es einschaltest und testest.

  1. Ziehe die durchsichtige Folie von dem Klebestreifen ab. Ziehe die durchsichtige Folie von dem Klebestreifen ab. Ziehe die durchsichtige Folie von dem Klebestreifen ab.
    • Ziehe die durchsichtige Folie von dem Klebestreifen ab.

  2. Lege die Glasscheibe mit der Vorderseite nach oben und drehe sie so, dass sich die Linsenöffnungen auf der rechten Seite befinden. Fasse den Klebstoff von beiden Seiten und richte das Klebeband über der Glasscheibe aus. Stelle sicher, dass die Öffnungen für die Kamera und die Herzfrequenzsensoren am Smartphone mit dem Klebeband ausgerichtet sind.
    • Lege die Glasscheibe mit der Vorderseite nach oben und drehe sie so, dass sich die Linsenöffnungen auf der rechten Seite befinden.

    • Fasse den Klebstoff von beiden Seiten und richte das Klebeband über der Glasscheibe aus.

    • Stelle sicher, dass die Öffnungen für die Kamera und die Herzfrequenzsensoren am Smartphone mit dem Klebeband ausgerichtet sind.

    • Lege die Klebefolie auf das Glas.

  3. Fahre mit deinen Fingern über das Klebeband, um es fest am Glas zu befestigen. Fahre mit deinen Fingern über das Klebeband, um es fest am Glas zu befestigen. Fahre mit deinen Fingern über das Klebeband, um es fest am Glas zu befestigen.
    • Fahre mit deinen Fingern über das Klebeband, um es fest am Glas zu befestigen.

    Schau dich im Store um
  5. Ziehe die äußere Schicht grüner Folie ab. Ziehe die äußere Schicht grüner Folie ab. Ziehe die äußere Schicht grüner Folie ab.
    • Ziehe die äußere Schicht grüner Folie ab.

  6. Ziehe die innere Folienschicht ab. Ziehe die innere Folienschicht ab. Ziehe die innere Folienschicht ab.
    • Ziehe die innere Folienschicht ab.

  7. Wenn du den Klebstoff nicht perfekt auf der Platte ausgerichtet hast, schneide die Kanten mit einem X-Acto-Messer ab. Dies wird nur geringfügige Fehlausrichtungen beheben. Wenn du mehr als die Hälfte des Klebestreifens abschneiden musst, solltest du das Klebeband entfernen und neu beginnen. Dies wird nur geringfügige Fehlausrichtungen beheben. Wenn du mehr als die Hälfte des Klebestreifens abschneiden musst, solltest du das Klebeband entfernen und neu beginnen.
    • Wenn du den Klebstoff nicht perfekt auf der Platte ausgerichtet hast, schneide die Kanten mit einem X-Acto-Messer ab.

    • Dies wird nur geringfügige Fehlausrichtungen beheben. Wenn du mehr als die Hälfte des Klebestreifens abschneiden musst, solltest du das Klebeband entfernen und neu beginnen.

  8. Verwende eine Pinzette, um Klebstoffreste auf dem Mittelrahmen zu entfernen. Reinige die Klebeflächen mit hochkonzentriertem Isopropyl Alkohol (mind 90 %) und einem fusselfreien Tuch.
    • Verwende eine Pinzette, um Klebstoffreste auf dem Mittelrahmen zu entfernen.

    • Reinige die Klebeflächen mit hochkonzentriertem Isopropyl Alkohol (mind 90 %) und einem fusselfreien Tuch.

  9. Richte die Oberseite des hinteren Glases an der Oberseite des Telefons aus. Drücke die Oberkante des Glases in den Mittelrahmen, so dass oben keine Lücke entsteht. Drücke die Oberkante des Glases in den Mittelrahmen, so dass oben keine Lücke entsteht.
    • Richte die Oberseite des hinteren Glases an der Oberseite des Telefons aus.

    • Drücke die Oberkante des Glases in den Mittelrahmen, so dass oben keine Lücke entsteht.

  10. Senke den Rest der Rückwand ab und drücke ihn fest in den Mittelrahmen. Senke den Rest der Rückwand ab und drücke ihn fest in den Mittelrahmen. Senke den Rest der Rückwand ab und drücke ihn fest in den Mittelrahmen.
    • Senke den Rest der Rückwand ab und drücke ihn fest in den Mittelrahmen.

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

Evan Noronha

Mitglied seit: 05.02.2015

160.748 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

It would be handy to tell us a reliable place to obtain the adhesive from as iFixit doesn't appear to stock it

Rob Crawford - Antwort

I snagged a replacement front and back glass adhesive and a new daughter board for the S6 from http://www.mobiledefenders.com/. They seem okay so far. Only about a buck for the adhesives, plus shipping.

PortableOpossum -

Will the adhesive for a galaxy s6 work on the back cover of an s6 edge?

shabria jones - Antwort

It won't work. Size is different. One for S6 is larger

Jimmy -

Couldn't you just cut it to size? If it's just a pad of adhesive, you should be able to just cut it to the smaller backing size. I'd assume it's non conductive, but make sure it's not blocking anything important.

Ampera -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 21

Letzte 7 Tage: 147

Letzte 30 Tage: 784

Insgesamt: 76,620