Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Wenn das Glas der Hauptkamera gebrochen ist, kannst du entweder das Linsenglas entfernen und ersetzen, oder die gesamte Linseneinheit austauschen.

Wenn die Linse entfernt wird, ohne vorher das Smartphone auseinander zu bauen, können kleine Glassplitter in die Kamera gelangen, aber so ist die Reparatur schneller.

Der Austausch der gesamten Linseneinheit ist länger, und erfordert den Ausbau der Rückabdeckung, aber das Risiko, die Kamera zu beschädigen, ist wesentlich geringer. Dieser Vorgang beinhaltet den Austausch der Glaslinse und der Kameraeinfassung, und erfordert den Austausch der Klebestreifen für die Rückabdeckung.

    • Folge dieser Anleitung, wenn du nur die Glaslinse über der Hauptkamera tauschen willst.

    • Wenn du du die ganze Blende austauschen willst dann überspringe diesen Schritt und fahre mit dem folgenden fort.

  1. Essential Electronics Toolkit

    Kompakte Alleskönner.

    Shop Toolkits

    Essential
    Electronics
    Toolkit

    Shop Toolkits
    • Folge diesem längeren Verfahren wenn du Blende und Linse auf der Gehäuserückseite tauschen willst.

    • Dazu benötigt du auch neue Klebestreifen für die Rückabdeckung. Beim Einkleben der Kamerablende und der Rückabdeckung hilft dir diese Anleitung.

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

Evan Noronha

Mitglied seit: 05.02.2015

189.137 Reputation

Team

Community

114 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 4

Letzten 7 Tage: 47

Letzten 30 Tage: 179

Insgesamt: 18,255