Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Wenn sich dein Tablet nicht mehr einschalten lässt hilft vielleicht der Austausch des Akkus. Dies wird hier gezeigt.

Achtung: auf einigen Bildern wird ein Metallspudger verwendet. Benutze lieber einen starken Spudger aus Kunststoff um Schäden zu vermeiden.

Eine Übersicht über verschiedene Arten bon Verbindern gibt diese Seite.

  1. Ein Plastiköffnungswekzeug ist bei diesem Schritt vielleicht zu schwach. Benutze lieber einen starken Spudger. Setze das Werkzeug zwischen Glasscheibe und Rückteil rin, so dass der abgewinkelten Teil unter dem Glas ist. Hebe das Rückteil vorsichtig weg von der Scheibe.
    • Ein Plastiköffnungswekzeug ist bei diesem Schritt vielleicht zu schwach. Benutze lieber einen starken Spudger.

    • Setze das Werkzeug zwischen Glasscheibe und Rückteil rin, so dass der abgewinkelten Teil unter dem Glas ist. Hebe das Rückteil vorsichtig weg von der Scheibe.

    • Achte darauf die ganze Displayeinheit abzutrennen und nicht nur die Glasscheibe vom Display. Du musst das Werkzeug etwas tiefer einsetzen.

    • Arbeite dich rings um das ganze Gerät und trenne das Rückteil ab.

  2. Hebe den Bildschirm mit den Fingern vorsichtig an. Wenn er sich nicht vom Rückteil löst, dann fange noch von vorne an.
    • Hebe den Bildschirm mit den Fingern vorsichtig an.

    • Wenn er sich nicht vom Rückteil löst, dann fange noch von vorne an.

  3. Entferne mit den Fingern das grüne Klebeband welches den Akkuanschluss bedeckt.
    • Entferne mit den Fingern das grüne Klebeband welches den Akkuanschluss bedeckt.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Setze den Spudger zwischen die Drähte und unter den Verbinder. Hebe den schwarzen Stecker vorsichtig hoch und löse den Akkuanschluss  von der Hauptplatine. Der hier gezeigte Metallspudger wird dafür nicht empfohlen, er könnte einen Kurzschluss verursachen. Benutze statt dessen lieber einen starken Spudger aus Kunststoff. Der hier gezeigte Metallspudger wird dafür nicht empfohlen, er könnte einen Kurzschluss verursachen. Benutze statt dessen lieber einen starken Spudger aus Kunststoff.
    • Setze den Spudger zwischen die Drähte und unter den Verbinder. Hebe den schwarzen Stecker vorsichtig hoch und löse den Akkuanschluss von der Hauptplatine.

    • Der hier gezeigte Metallspudger wird dafür nicht empfohlen, er könnte einen Kurzschluss verursachen. Benutze statt dessen lieber einen starken Spudger aus Kunststoff.

  6. Entferne mit den Fingern das grüne Klebeband welches die drei Flachbandkabel nach unten hält. Klappe die Sicherungsbügel an den drei Verbindern mit dem flachen Ende des Spudgers hoch. Ziehe die Flachbandkabel vorsichtig mit den Fingern aus den Sockeln.
    • Entferne mit den Fingern das grüne Klebeband welches die drei Flachbandkabel nach unten hält.

    • Klappe die Sicherungsbügel an den drei Verbindern mit dem flachen Ende des Spudgers hoch.

    • Ziehe die Flachbandkabel vorsichtig mit den Fingern aus den Sockeln.

  7. Der Akku ist mit zehn 3 mm Kreuzschlitzschrauben #000 befestigt. Drehe sie heraus.
    • Der Akku ist mit zehn 3 mm Kreuzschlitzschrauben #000 befestigt. Drehe sie heraus.

  8. Hebe den Akku mit den Händen hoch und aus dem Tab heraus. Hebe den Akku mit den Händen hoch und aus dem Tab heraus.
    • Hebe den Akku mit den Händen hoch und aus dem Tab heraus.

Abschluss

75%

Beginne zu übersetzen ›

Daniel Rostom

Mitglied seit: 02.02.2015

714 Reputation

I changed my battery and also the charging port/ribbon cable..... Could someone help me figure out why it still won't show anything on screen or turn on ? It's never been dropped, started having a problem with charging issues so decided it must be battery, port, or charger. So I bought all three and still no change ? help!!

K W - Antwort

Sorry I don't have any help for you, but it sounds like I am having the same issue as you. Please let me know if you solve your problem.

mooseintheuk -

Does this really work?

Cristopher Arias - Antwort

How to check charging voltage o battery terminal .

naveedstc - Antwort

Hello KW

Please go through in service manaula available on net and follow step by step like as

1- if have battery voltage more than 3.7 it meas your battery is OK and then go next step

2- check conenctor FPCB(SLC500) is fixed properly.

3- check voltage on ZD500 volagte when you press the on -off swicth ZD500 Voltage

have to same V_BATT voltage if no then replace power swicth .

4- Please Check U700(PMIC) and Power

on voltage(C760≥1.0V, C758≥

1.1V, C757≥1.0V, C755≥1.0V,

C754≥1.2V, C753≥1.35V,

C752≥2.0V) if volagte is not OK then replace U 7000.

good luck

naveedstc - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 28

Letzten 7 Tage: 224

Letzten 30 Tage: 832

Insgesamt: 61,448