Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch der Ladebuchse gezeigt.

Achtung: auf einigen Bildern wird ein Metallspudger verwendet. Benutze lieber einen starken Spudger aus Kunststoff um Schäden zu vermeiden.

Eine Übersicht über verschiedene Arten bon Verbindern gibt diese Seite.

  1. Ein Plastiköffnungswekzeug ist bei diesem Schritt vielleicht zu schwach. Benutze lieber einen starken Spudger. Setze das Werkzeug zwischen Glasscheibe und Rückteil rin, so dass der abgewinkelten Teil unter dem Glas ist. Hebe das Rückteil vorsichtig weg von der Scheibe.
    • Ein Plastiköffnungswekzeug ist bei diesem Schritt vielleicht zu schwach. Benutze lieber einen starken Spudger.

    • Setze das Werkzeug zwischen Glasscheibe und Rückteil rin, so dass der abgewinkelten Teil unter dem Glas ist. Hebe das Rückteil vorsichtig weg von der Scheibe.

    • Achte darauf die ganze Displayeinheit abzutrennen und nicht nur die Glasscheibe vom Display. Du musst das Werkzeug etwas tiefer einsetzen.

    • Arbeite dich rings um das ganze Gerät und trenne das Rückteil ab.

  2. Hebe den Bildschirm mit den Fingern vorsichtig an. Wenn er sich nicht vom Rückteil löst, dann fange noch von vorne an.
    • Hebe den Bildschirm mit den Fingern vorsichtig an.

    • Wenn er sich nicht vom Rückteil löst, dann fange noch von vorne an.

  3. Entferne mit den Fingern das grüne Klebeband welches den Akkuanschluss bedeckt.
    • Entferne mit den Fingern das grüne Klebeband welches den Akkuanschluss bedeckt.

  4. Setze den Spudger zwischen die Drähte und unter den Verbinder. Hebe den schwarzen Stecker vorsichtig hoch und löse den Akkuanschluss  von der Hauptplatine. Der hier gezeigte Metallspudger wird dafür nicht empfohlen, er könnte einen Kurzschluss verursachen. Benutze statt dessen lieber einen starken Spudger aus Kunststoff. Der hier gezeigte Metallspudger wird dafür nicht empfohlen, er könnte einen Kurzschluss verursachen. Benutze statt dessen lieber einen starken Spudger aus Kunststoff.
    • Setze den Spudger zwischen die Drähte und unter den Verbinder. Hebe den schwarzen Stecker vorsichtig hoch und löse den Akkuanschluss von der Hauptplatine.

    • Der hier gezeigte Metallspudger wird dafür nicht empfohlen, er könnte einen Kurzschluss verursachen. Benutze statt dessen lieber einen starken Spudger aus Kunststoff.

  5. Das Verbindet am schwarzen Kabel zur Ladebuchse ist mit einem grünen Klebeband bedeckt. Löse es mit den Fingern ab. Das Verbindet am schwarzen Kabel zur Ladebuchse ist mit einem grünen Klebeband bedeckt. Löse es mit den Fingern ab.
    • Das Verbindet am schwarzen Kabel zur Ladebuchse ist mit einem grünen Klebeband bedeckt. Löse es mit den Fingern ab.

  6. Klappe den schwarzen Sicherungsbügel am Verbinder des Kabels zur Ladebuchse mit dem flachen Ende des Spudgers hoch. Ziehe das Kabel heraus.
    • Klappe den schwarzen Sicherungsbügel am Verbinder des Kabels zur Ladebuchse mit dem flachen Ende des Spudgers hoch.

    • Ziehe das Kabel heraus.

    • Ein kleines Stück Klebeband hält das Kabel am Akku fest. Vielleicht musst du den Spudger zwischen Kabel und Akku einsetzen um das Kabel heraus zu lösen.

  7. Drehe die beiden 3 mm Kreuzschlitzschrauben #000 heraus, welche die Ladebuchse befestigen. Drehe die beiden 3 mm Kreuzschlitzschrauben #000 heraus, welche die Ladebuchse befestigen. Drehe die beiden 3 mm Kreuzschlitzschrauben #000 heraus, welche die Ladebuchse befestigen.
    • Drehe die beiden 3 mm Kreuzschlitzschrauben #000 heraus, welche die Ladebuchse befestigen.

  8. Hebe das weiße Mikrofonteil mit dem Spudger aus seinem Sitz.
    • Hebe das weiße Mikrofonteil mit dem Spudger aus seinem Sitz.

  9. Setze den Spudger nicht in dr Ladebuchse ein, und nicht darunter,  damit er nicht beschädigt wird. Setze das flache Ende des Spudgers unter die Ladebuchse. Achte darauf, dass du den Spudger ganz unter der Buchse entlang schiebst, damit die Klebeverbindung getrennt wird.
    • Setze den Spudger nicht in dr Ladebuchse ein, und nicht darunter, damit er nicht beschädigt wird.

    • Setze das flache Ende des Spudgers unter die Ladebuchse.

    • Achte darauf, dass du den Spudger ganz unter der Buchse entlang schiebst, damit die Klebeverbindung getrennt wird.

  10. Hebe die Ladebuchse mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und entferne sie vom Gerät.
    • Hebe die Ladebuchse mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und entferne sie vom Gerät.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

John

Mitglied seit: 02.02.2015

382 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

Cal Poly, Team 6-26, Amido Winter 2015 Mitglied von Cal Poly, Team 6-26, Amido Winter 2015

CPSU-AMIDO-W15S6G26

5 Mitglieder

Dear John,

Why must one disconnet the battery in step 3 and 4, whilst that does not seem necessary to replace the cable & port for the charger only (steps 5-10), and NOT the battery....?

Regards, Frank

Frank du Mee - Antwort

Always disconnect battery and press power button a few times to rid of any power left on device while doing repairs. especially if you are using metal tools.

Oscar C - Antwort

My Tab 2 10.1 does not come apart this way. If you try it this way, it will damage the touch screen connector. Plus the cable is different. This looks more like a Tab 1.

K Meeker - Antwort

Does the P5100 have the same charging port as the P7500?

julia yapkew - Antwort

I always open the tablet and order the cable by part and rev number. you may order a part for a tablet and will most like be sent for a diff version.

Oscar C -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 4

Letzte 7 Tage: 59

Letzte 30 Tage: 270

Insgesamt: 29,503