Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Hier wird der Austausch der Hauptplatine am Galaxy Tab 3 10.1 gezeigt

  1. Setze ein Plektrum in den Spalt zwischen Gehäuse und Plastikrahmen. Du musst möglicherweise mehrerer Plektren verwenden.
    • Setze ein Plektrum in den Spalt zwischen Gehäuse und Plastikrahmen.

    • Du musst möglicherweise mehrerer Plektren verwenden.

    • Schiebe das Plektrum um die Kante des Gehäuses bis die Rasten, die das Display am Gehäuse festhalten gelöst sind.

    • Mache solange weiter, bis alle Rasten gelöst sind.

  2. Hebe den Deckel hoch und entferne ihn. Hebe den Deckel hoch und entferne ihn.
    • Hebe den Deckel hoch und entferne ihn.

  3. Klappe die schwarzen Sicherungsbügel an den beiden ZIF Verbindern mit dem flachen Ende des Spudgers hoch. Klappe die schwarzen Sicherungsbügel an den beiden ZIF Verbindern mit dem flachen Ende des Spudgers hoch. Klappe die schwarzen Sicherungsbügel an den beiden ZIF Verbindern mit dem flachen Ende des Spudgers hoch.
    • Klappe die schwarzen Sicherungsbügel an den beiden ZIF Verbindern mit dem flachen Ende des Spudgers hoch.

  4. Klappe den braunen Sicherungsbügel am orangenen Flachbandkabel mit dem flachen Ende des Spudgers hoch. Klappe den braunen Sicherungsbügel am orangenen Flachbandkabel mit dem flachen Ende des Spudgers hoch.
    • Klappe den braunen Sicherungsbügel am orangenen Flachbandkabel mit dem flachen Ende des Spudgers hoch.

  5. Entferne alle drei Flachbandkabel indem du sie vorsichtig aus den ZIF Verbindern heraus ziehst. Entferne alle drei Flachbandkabel indem du sie vorsichtig aus den ZIF Verbindern heraus ziehst. Entferne alle drei Flachbandkabel indem du sie vorsichtig aus den ZIF Verbindern heraus ziehst.
    • Entferne alle drei Flachbandkabel indem du sie vorsichtig aus den ZIF Verbindern heraus ziehst.

  6. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  7. Der Akku ist mit zehn 3 mm Kreuzschlitzschrauben #000 am Gehäuse befestigt. Drehe sie heraus.
    • Der Akku ist mit zehn 3 mm Kreuzschlitzschrauben #000 am Gehäuse befestigt. Drehe sie heraus.

  8. Löse die beiden Akkuanschlüsse mit der Spudgerspitze von der Hauptplatine. Löse die beiden Akkuanschlüsse mit der Spudgerspitze von der Hauptplatine.
    • Löse die beiden Akkuanschlüsse mit der Spudgerspitze von der Hauptplatine.

  9. Hebe den Akku mit dem Spudger hoch und entferne ihn. Hebe den Akku mit dem Spudger hoch und entferne ihn.
    • Hebe den Akku mit dem Spudger hoch und entferne ihn.

  10. Setze ein Plektrum zwischen Plastikrahmen und Bildschirm ein. Schiebe das Plektrum rings um den Bildschirm herum.
    • Setze ein Plektrum zwischen Plastikrahmen und Bildschirm ein.

    • Schiebe das Plektrum rings um den Bildschirm herum.

    • Du wirst jedesmal ein Klicken hören, wenn sich Plastikrasten lösen.

  11. Hebe den Plastikrahmen an und entferne ihn.
    • Hebe den Plastikrahmen an und entferne ihn.

    • Achte auf drei empfindliche Flachbandkabel.

  12. Die Hauptplatine ist mit einer 3 mm Kreuzschlitzschraube #000 am Displayrahmen befestigt. Drehe sie heraus.
    • Die Hauptplatine ist mit einer 3 mm Kreuzschlitzschraube #000 am Displayrahmen befestigt. Drehe sie heraus.

  13. Löse acht Verbinder auf der Hauptplatine mit dem Spudger. Auf dem Foto ist der Vibrationsmotor schon entfernt. Auf dem Foto ist der Vibrationsmotor schon entfernt.
    • Löse acht Verbinder auf der Hauptplatine mit dem Spudger.

    • Auf dem Foto ist der Vibrationsmotor schon entfernt.

  14. Entferne die Hauptplatine mit Hilfe  einer Pinzette mit Kunststoffspitzen. Entferne die Hauptplatine mit Hilfe  einer Pinzette mit Kunststoffspitzen.
    • Entferne die Hauptplatine mit Hilfe einer Pinzette mit Kunststoffspitzen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Corey Brown

Mitglied seit: 24.06.2016

6.343 Reputation

Great guide, project completed.

Edgar Merced - Antwort

Simplemente GENIAL!!!!

Muy claro.

Felicitaciones.

Cuenten con mis aportes al foro

Ahora que pude retirar placa base voy a ver esquemático, porque WIFI se desactiva . No funciona.

Saludos

DARIO GASTAUDO - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 19

Letzten 30 Tage: 108

Insgesamt: 6,376