Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie der Akku des Galaxy Tab ausgetauscht wird. Dazu musst du zuerst die weiße Rückabdeckung und die silberne Seitenleiste abnehmen.

Einführungsvideo

  1. Drehe zu Beginn der Reparatur dein Gerät um und lege den Micro SD Einschub frei, wie im Foto zu sehen. Schiebe das flache Ende eines Spudgers zwischen die weiße Rückabdeckung und den SD Einschub. Schiebe den Spudger weiter bis du mehrfache Klicks hörst und siehst, wie sich die Abdeckung löst, wie im zweiten Bild zu sehen. Fahre nun rings um das ganze Gerät, wie im dritten Bild zu sehen.
    • Drehe zu Beginn der Reparatur dein Gerät um und lege den Micro SD Einschub frei, wie im Foto zu sehen.

    • Schiebe das flache Ende eines Spudgers zwischen die weiße Rückabdeckung und den SD Einschub. Schiebe den Spudger weiter bis du mehrfache Klicks hörst und siehst, wie sich die Abdeckung löst, wie im zweiten Bild zu sehen.

    • Fahre nun rings um das ganze Gerät, wie im dritten Bild zu sehen.

  2. Wenn alles gelöst ist kannst du die Abdeckung entfernen.
    • Wenn alles gelöst ist kannst du die Abdeckung entfernen.

  3. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  4. Um die silberne Seitenleiste zu entfernen benutzt du wieder den Spudger. Setze ihn so ein, wie im ersten Bild zu sehen. Schiebe weiter, bis du feststellst, dass die silberene Seitenleiste sich abhebt. Gehe bis um die Ecken, wie im zweiten Bild zu sehen. Wenn die Leiste vollständig frei ist entferne sie sorgfältig mit der Hand, wie im dritten Bild zu sehen.
    • Um die silberne Seitenleiste zu entfernen benutzt du wieder den Spudger. Setze ihn so ein, wie im ersten Bild zu sehen.

    • Schiebe weiter, bis du feststellst, dass die silberene Seitenleiste sich abhebt. Gehe bis um die Ecken, wie im zweiten Bild zu sehen.

    • Wenn die Leiste vollständig frei ist entferne sie sorgfältig mit der Hand, wie im dritten Bild zu sehen.

  5. Entferne die vier 1,33 x 2 mm Kreuzschlitzschrauben, wie im ersten Bild zu sehen. Wenn die Schrauben weg sind kannst du mit einer Pinzette oder einem Spudger den Akkuanschluss lösen. Ziehe den Akkuverbinder hoch, so wie im zweiten Bild zu sehen.
    • Entferne die vier 1,33 x 2 mm Kreuzschlitzschrauben, wie im ersten Bild zu sehen.

    • Wenn die Schrauben weg sind kannst du mit einer Pinzette oder einem Spudger den Akkuanschluss lösen.

    • Ziehe den Akkuverbinder hoch, so wie im zweiten Bild zu sehen.

    • Im dritten Bild siehst du, wie du dann mit einem Spudger den Akku entfernen kannst.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrea Flores

Mitglied seit: 09.10.2014

1.486 Reputation

Team

CPSU-MANESS-F14S14G30

4 Mitglieder

Thanks for this guide. It was really helpful. I did not need to remove the silver siding to replace the battery. Is this step optional?

Mark

mrbaker1917 - Antwort

I am glad this was useful mrbaker1917!! Yes, removing the silver sliding is optional but useful if you are trying to replace anything else on your tablet.

Andrea Flores - Antwort

Good job Andrea!

AT&T told us to buy a new tablet; couldn't get batteries anymore. Usual no-nothing big box store employees selling on commission.......sheeesh!

You're the hero today!

Rock

good medicine - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 4

Letzten 7 Tage: 28

Letzten 30 Tage: 160

Insgesamt: 12,086