Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die beiden Kameras, Front- und Rückkamera an deinem Gerät ausbauen und reparieren kannst.

Drehe zu Beginn der Reparatur dein Gerät um und lege den Micro SD Einschub frei, wie im Foto zu sehen. Schiebe das flache Ende eines Spudgers zwischen die weiße Rückabdeckung und den SD Einschub. Schiebe den Spudger weiter bis du mehrfache Klicks hörst und siehst, wie sich die Abdeckung löst, wie im zweiten Bild zu sehen. Fahre nun rings um das ganze Gerät, wie im dritten Bild zu sehen.
  • Drehe zu Beginn der Reparatur dein Gerät um und lege den Micro SD Einschub frei, wie im Foto zu sehen.

  • Schiebe das flache Ende eines Spudgers zwischen die weiße Rückabdeckung und den SD Einschub. Schiebe den Spudger weiter bis du mehrfache Klicks hörst und siehst, wie sich die Abdeckung löst, wie im zweiten Bild zu sehen.

  • Fahre nun rings um das ganze Gerät, wie im dritten Bild zu sehen.

Kommentar hinzufügen

Wenn alles gelöst ist kannst du die Abdeckung entfernen.
  • Wenn alles gelöst ist kannst du die Abdeckung entfernen.

Kommentar hinzufügen

Um die silberne Seitenleiste zu entfernen benutzt du wieder den Spudger. Setze ihn so ein, wie im ersten Bild zu sehen. Schiebe weiter, bis du feststellst, dass die silberene Seitenleiste sich abhebt. Gehe bis um die Ecken, wie im zweiten Bild zu sehen. Wenn die Leiste vollständig frei ist entferne sie sorgfältig mit der Hand, wie im dritten Bild zu sehen.
  • Um die silberne Seitenleiste zu entfernen benutzt du wieder den Spudger. Setze ihn so ein, wie im ersten Bild zu sehen.

  • Schiebe weiter, bis du feststellst, dass die silberene Seitenleiste sich abhebt. Gehe bis um die Ecken, wie im zweiten Bild zu sehen.

  • Wenn die Leiste vollständig frei ist entferne sie sorgfältig mit der Hand, wie im dritten Bild zu sehen.

Kommentar hinzufügen

Entferne die vier 1,33 x 2 mm Kreuzschlitzschrauben, wie im ersten Bild zu sehen. Wenn die Schrauben weg sind kannst du mit einer Pinzette oder einem Spudger den Akkuanschluss lösen. Ziehe den Akkuverbinder hoch, so wie im zweiten Bild zu sehen.
  • Entferne die vier 1,33 x 2 mm Kreuzschlitzschrauben, wie im ersten Bild zu sehen.

  • Wenn die Schrauben weg sind kannst du mit einer Pinzette oder einem Spudger den Akkuanschluss lösen.

  • Ziehe den Akkuverbinder hoch, so wie im zweiten Bild zu sehen.

  • Im dritten Bild siehst du, wie du dann mit einem Spudger den Akku entfernen kannst.

I found it easier to start with the USB. And like others, there was no need to remove the siding. The battery was held in with double-backed tape. Thanks

John Keenliside - Antwort

Um die Hauptplatine zu erstzen musst du zuerst die sechs Flachverbinder lösen, sie sind im ersten Bild markiert. Im zweiten Bild siehst du, wie du sie mit einer Pinzette oder einem Spudger lösen kannst.
  • Um die Hauptplatine zu erstzen musst du zuerst die sechs Flachverbinder lösen, sie sind im ersten Bild markiert.

  • Im zweiten Bild siehst du, wie du sie mit einer Pinzette oder einem Spudger lösen kannst.

Kommentar hinzufügen

Entferne acht 1,33 x 2 mm Kreuzschlitzschrauben Wenn alle Schrauben weg sind kannst du die Hauptplatine mit einer Pinzette entfernen. Im dritten Bild siehst du ein Gerät mit entfernter Hauptplatine.
  • Entferne acht 1,33 x 2 mm Kreuzschlitzschrauben

  • Wenn alle Schrauben weg sind kannst du die Hauptplatine mit einer Pinzette entfernen.

  • Im dritten Bild siehst du ein Gerät mit entfernter Hauptplatine.

Kommentar hinzufügen

Benutze eine Pinzette oder den Spudger um den Flachverbinder, wie im ersten Bild zu sehen, zu entfernen. Im zweiten und dritten Bild siehst du, wie du mit der Pinzette die Rückkamera herausheben kannst. Im zweiten und dritten Bild siehst du, wie du mit der Pinzette die Rückkamera herausheben kannst.
  • Benutze eine Pinzette oder den Spudger um den Flachverbinder, wie im ersten Bild zu sehen, zu entfernen.

  • Im zweiten und dritten Bild siehst du, wie du mit der Pinzette die Rückkamera herausheben kannst.

Kommentar hinzufügen

Um die Frontkamera zu entfernen musst du zuerst die schwarze Leiste abziehen. Im zweiten Bild siehst du, wie du das mit einer Pinzette durchführen kannst.
  • Um die Frontkamera zu entfernen musst du zuerst die schwarze Leiste abziehen.

  • Im zweiten Bild siehst du, wie du das mit einer Pinzette durchführen kannst.

Kommentar hinzufügen

Wenn die Leiste weg ist kannst du mit der Pinzette den Flachverbinder der Frontkamera lösen. Sei dabei sehr vorsichtig. Eventuell musst du Wärme zuführen um den Kleber aufzuweichen. Benutze dazu eine Heißluftpistole oder einen Haartrockner. Wenn der Verbinder offen ist kannst du beide, den Verbinder und die Kamera entfernen.
  • Wenn die Leiste weg ist kannst du mit der Pinzette den Flachverbinder der Frontkamera lösen.

  • Sei dabei sehr vorsichtig. Eventuell musst du Wärme zuführen um den Kleber aufzuweichen. Benutze dazu eine Heißluftpistole oder einen Haartrockner.

  • Wenn der Verbinder offen ist kannst du beide, den Verbinder und die Kamera entfernen.

Kommentar hinzufügen

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrea Flores

Mitglied seit 09.10.2014

1.411 Reputation

Team

CPSU-MANESS-F14S14G30

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 2

Letzte 30 Tage: 4

Insgesamt: 491