Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Hier wird der Austausch des Akkus im Galaxy Tab A 10.1 gezeigt.

Einführungsvideo

  1. Lege das Gerät mit der Vorderseite zu dir. Fange an einer der Ecken an. (Vergleiche mit Bild 2).
    • Lege das Gerät mit der Vorderseite zu dir.

    • Fange an einer der Ecken an. (Vergleiche mit Bild 2).

    • Setze ein Plastiköffnungswerkzeug zwischen Vorderteil und Rückteil.

    • Wenn ein Plastiköffnungswerkzeug nicht funktionieren sollte kannst du es mit einem Metallspatel probieren, dies könnte allerdings den Kunststoff beschädigen.

    • Denke dran, dass du als erstes eine eventuell vorhandene micro-SD-Karte entfernen musst.

  2. Wenn du das Werkzeug einsetzen konntest, dann schiebe es rings um das Gerät um die Teile zu trennen. Hebe den Rückdeckel vom Gerät weg.
    • Wenn du das Werkzeug einsetzen konntest, dann schiebe es rings um das Gerät um die Teile zu trennen.

    • Hebe den Rückdeckel vom Gerät weg.

    • Beim Öffnen wirst du klickende Geräusche hören.

  3. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  4. Entferne den Klebestreifen und klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Akkus hoch.
    • Entferne den Klebestreifen und klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Akkus hoch.

    • Schiebe das orangene Flachbandkabel zum Akku aus dem ZIF-Verbinder heraus.

  5. Entferne den Klebestreifen, hebe den Sicherungsbügel hoch und ziehe das weiße Flachbandkabel zum Lautsprecher heraus. Entferne den Klebestreifen, hebe den Sicherungsbügel hoch und ziehe das weiße Flachbandkabel zum Lautsprecher heraus.
    • Entferne den Klebestreifen, hebe den Sicherungsbügel hoch und ziehe das weiße Flachbandkabel zum Lautsprecher heraus.

  6. Hebe den Sicherungsbügel hoch und ziehe das schwarze Flachbandkabel zum LCD heraus. Hebe den Sicherungsbügel hoch und ziehe das schwarze Flachbandkabel zum LCD heraus. Hebe den Sicherungsbügel hoch und ziehe das schwarze Flachbandkabel zum LCD heraus.
    • Hebe den Sicherungsbügel hoch und ziehe das schwarze Flachbandkabel zum LCD heraus.

  7. Der Akku ist mit zehn 4 mm Kreuzschlitzschrauben #000 gesichert. Drehe sie heraus. Schiebe ein Plastiköffnungswerkzeug unter den Akku in der Nähe der Lautsprecher und hebe ihn hoch.
    • Der Akku ist mit zehn 4 mm Kreuzschlitzschrauben #000 gesichert. Drehe sie heraus.

    • Schiebe ein Plastiköffnungswerkzeug unter den Akku in der Nähe der Lautsprecher und hebe ihn hoch.

    • Der große schwarz-weiße rechteckige Block ist der ganze Akku. Beschädige ihn nicht.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Isabella Li

Mitglied seit: 02.10.2017

1.724 Reputation

Team

Cal Poly, Team S15-G6, Livingston Fall 2017 Mitglied von Cal Poly, Team S15-G6, Livingston Fall 2017

CPSU-LIVINGSTON-F17S15G6

4 Mitglieder

Used this guide up until the disconnecting of the battery in order to fix the black screen of death. Very very helpful. Thank you.

Steffan Syd Apel - Antwort

If you have my kind of bad luck — where the latch for the battery flex cable connector sticks to the tape when you remove the tape, and then it will not snap back into place — don’t worry about it too much, because the connector tension will hold the flex cable in place. Just put the tape back over the top as directed.

Richard Ekblaw - Antwort

Why does it say you need a heat gun?

Geert Pante - Antwort

how to calibrate the new battery?

when device switched off due to 0% of battery - there is impossible to boot it even with charging. there is required to open a tablet and charge the battery from another source.

Алексей Хейдоров - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 46

Letzten 7 Tage: 325

Letzten 30 Tage: 1,180

Insgesamt: 22,231