Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Hier wird der Austausch der Hauptplatine gezeigt.

  1. Lege das Gerät mit der Vorderseite zu dir. Fange an einer der Ecken an. (Vergleiche mit Bild 2).
    • Lege das Gerät mit der Vorderseite zu dir.

    • Fange an einer der Ecken an. (Vergleiche mit Bild 2).

    • Setze ein Plastiköffnungswerkzeug zwischen Vorderteil und Rückteil.

    • Wenn ein Plastiköffnungswerkzeug nicht funktionieren sollte kannst du es mit einem Metallspatel probieren, dies könnte allerdings den Kunststoff beschädigen.

    • Denke dran, dass du als erstes eine eventuell vorhandene micro-SD-Karte entfernen musst.

  2. Wenn du das Werkzeug einsetzen konntest, dann schiebe es rings um das Gerät um die Teile zu trennen. Hebe den Rückdeckel vom Gerät weg.
    • Wenn du das Werkzeug einsetzen konntest, dann schiebe es rings um das Gerät um die Teile zu trennen.

    • Hebe den Rückdeckel vom Gerät weg.

    • Beim Öffnen wirst du klickende Geräusche hören.

  3. Entferne den Klebestreifen und klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Akkus hoch.
    • Entferne den Klebestreifen und klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Akkus hoch.

    • Schiebe das orangene Flachbandkabel zum Akku aus dem ZIF-Verbinder heraus.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Entferne den Klebestreifen, hebe den Sicherungsbügel hoch und ziehe das weiße Flachbandkabel zum Lautsprecher heraus. Entferne den Klebestreifen, hebe den Sicherungsbügel hoch und ziehe das weiße Flachbandkabel zum Lautsprecher heraus.
    • Entferne den Klebestreifen, hebe den Sicherungsbügel hoch und ziehe das weiße Flachbandkabel zum Lautsprecher heraus.

  6. Hebe den Sicherungsbügel hoch und ziehe das schwarze Flachbandkabel zum LCD heraus. Hebe den Sicherungsbügel hoch und ziehe das schwarze Flachbandkabel zum LCD heraus. Hebe den Sicherungsbügel hoch und ziehe das schwarze Flachbandkabel zum LCD heraus.
    • Hebe den Sicherungsbügel hoch und ziehe das schwarze Flachbandkabel zum LCD heraus.

  7. Der Akku ist mit zehn 4 mm Kreuzschlitzschrauben #000 gesichert. Drehe sie heraus. Schiebe ein Plastiköffnungswerkzeug unter den Akku in der Nähe der Lautsprecher und hebe ihn hoch.
    • Der Akku ist mit zehn 4 mm Kreuzschlitzschrauben #000 gesichert. Drehe sie heraus.

    • Schiebe ein Plastiköffnungswerkzeug unter den Akku in der Nähe der Lautsprecher und hebe ihn hoch.

    • Der große schwarz-weiße rechteckige Block ist der ganze Akku. Beschädige ihn nicht.

  8. Klappe die Sicherungsbügel an den beiden ZIF Verbindern auf der Hauptplatine mit einem Plastiköffnungswerkzeug hoch. Schiebe die beiden orangenen Flachbandkabel aus den Verbindern heraus. Entferne die Frontkamera.
    • Klappe die Sicherungsbügel an den beiden ZIF Verbindern auf der Hauptplatine mit einem Plastiköffnungswerkzeug hoch.

    • Schiebe die beiden orangenen Flachbandkabel aus den Verbindern heraus.

    • Entferne die Frontkamera.

  9. Trenne die Kopfhörerbuchse von der Hauptplatine ab.
    • Trenne die Kopfhörerbuchse von der Hauptplatine ab.

    • Entferne sechs 4 mm Kreuzschlitzschrauben #000.

  10. Setze das Plastiköffnungswerkzeug unter die Hauptplatine und hebe sie aus dem Tablet. Achte darauf, dass sich keine Stecker verfangen.
    • Setze das Plastiköffnungswerkzeug unter die Hauptplatine und hebe sie aus dem Tablet.

    • Achte darauf, dass sich keine Stecker verfangen.

    • Entferne die Metallhalterung unter der Ladebuchse und lege sie zur Seite.

Abschluss

87%

Beginne zu übersetzen ›

Isabella Li

Mitglied seit: 02.10.2017

1.724 Reputation

Team

Cal Poly, Team S15-G6, Livingston Fall 2017 Mitglied von Cal Poly, Team S15-G6, Livingston Fall 2017

CPSU-LIVINGSTON-F17S15G6

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 5

Letzten 7 Tage: 69

Letzten 30 Tage: 273

Insgesamt: 6,317