Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Sitzt der Stecker des Kopfhörers nicht mehr fest im Gerät? Knackt der Ton im Kopfhörer oder ist die Tonqualität einfach schlecht? Wahrscheinlich hilft ein Austausch der Aux Buchse.

  1. Wenn du an einem Gerät arbeitest, das noch angeschaltet ist, kann es einen elektrischen Schlag geben. Schalte vor der Reparatur dein Gerät aus und ziehe den Netzstecker.
    • Wenn du an einem Gerät arbeitest, das noch angeschaltet ist, kann es einen elektrischen Schlag geben. Schalte vor der Reparatur dein Gerät aus und ziehe den Netzstecker.

    • Es kann schwer sein, den Bildschirm zu entfernen, da er sehr gut verklebt ist.

    • Erwärme alle Nahtstellen des Geräts mit einem iFixit iOpener oder einem Heißluftgebläse, damit der Kleber rings um die Ränder des Bildschirms weich wird.

  2. Setze das Plastiköffnungswerkzeug in den Spalt an der Seite des Tablets nahe der Ecke ein, von der aus du anfangen möchtest, den Bildschirm zu lösen. Bringe einen kleinen Saugheber am Bildschirm nahe der Ecke ein, wo das Plastiköffnungswerkzeug steckt.
    • Setze das Plastiköffnungswerkzeug in den Spalt an der Seite des Tablets nahe der Ecke ein, von der aus du anfangen möchtest, den Bildschirm zu lösen.

    • Bringe einen kleinen Saugheber am Bildschirm nahe der Ecke ein, wo das Plastiköffnungswerkzeug steckt.

    • Hebe den kleinen Saugheber hoch und drücke gleichzeitig das Plastiköffnungswerkzeug nach unten, um den Bildschirm zu lösen. (Es ist gut, wenn jemand dabei das Gerät nach unten drückt, damit gut gehebelt werden kann)

    • Auf der Rückseite des Bildschirms ist ein Flachbandkabel angeschlossen. Vermeide es, den Bildschirm mehr als 7 - 10 cm anzuheben, bevor das Flachbandkabel gelöst ist. Das Gerät könnte sonst beschädigt werden.

  3. Über dem goldfarbenen Flachbandkabel, welches den Bildschirm mit dem Tablet verbindet, ist ein silberfarbenes Klebeband befestigt.
    • Über dem goldfarbenen Flachbandkabel, welches den Bildschirm mit dem Tablet verbindet, ist ein silberfarbenes Klebeband befestigt.

    • Entferne das silberfarbene Klebeband vorsichtig mit einer Pinzette.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Hebe mit dem Plastiköffnungswerkzeug vorsichtig das goldfarbige Flachbandkabel an, welches Bildschirm und Tablet verbindet, und löse es. Hebe mit dem Plastiköffnungswerkzeug vorsichtig das goldfarbige Flachbandkabel an, welches Bildschirm und Tablet verbindet, und löse es.
    • Hebe mit dem Plastiköffnungswerkzeug vorsichtig das goldfarbige Flachbandkabel an, welches Bildschirm und Tablet verbindet, und löse es.

  6. Entferne die neunzehn 3 mm Kreuzschlitzschrauben #1. Entferne die neunzehn 3 mm Kreuzschlitzschrauben #1.
    • Entferne die neunzehn 3 mm Kreuzschlitzschrauben #1.

  7. Heble die nächste Lage des Geräts mit dem Plastiköffnungswekzeug hoch. Das Gerät trennt sich an der Außenkante. Es kann trotzdem nützlich sein, wenn du (wie im Bild gezeigt) die Innenkante zum Hebeln benutzt.
    • Heble die nächste Lage des Geräts mit dem Plastiköffnungswekzeug hoch.

    • Das Gerät trennt sich an der Außenkante. Es kann trotzdem nützlich sein, wenn du (wie im Bild gezeigt) die Innenkante zum Hebeln benutzt.

  8. Finde die 3 mm Kreuzschlitzschraube #1, welche die AUX Buchse befestigt und drehe sie heraus.
    • Finde die 3 mm Kreuzschlitzschraube #1, welche die AUX Buchse befestigt und drehe sie heraus.

  9. Hebe die AUX Buchse vorsichtig mit dem Plastiköffnungswerkzeug hoch und entferne sie vom Gerät.
    • Hebe die AUX Buchse vorsichtig mit dem Plastiköffnungswerkzeug hoch und entferne sie vom Gerät.

    • Dann kannst du sie mit den Händen herausheben.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jovina Martinez

Mitglied seit: 20.01.2016

1.823 Reputation

Team

USF Tampa, Team 10-4, Remmell Spring 2016 Mitglied von USF Tampa, Team 10-4, Remmell Spring 2016

USFT-REMMELL-S16S10G4

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 3

Letzten 30 Tage: 48

Insgesamt: 7,036