Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Wenn dein Home Button klemmt oder nicht richtig funktioniert musst du ihn möglicherweise austauschen.

  1. Wenn du an einem Gerät arbeitest, das noch angeschaltet ist, kann es einen elektrischen Schlag geben. Schalte vor der Reparatur dein Gerät aus und ziehe den Netzstecker.
    • Wenn du an einem Gerät arbeitest, das noch angeschaltet ist, kann es einen elektrischen Schlag geben. Schalte vor der Reparatur dein Gerät aus und ziehe den Netzstecker.

    • Es kann schwer sein, den Bildschirm zu entfernen, da er sehr gut verklebt ist.

    • Erwärme alle Nahtstellen des Geräts mit einem iFixit iOpener oder einem Heißluftgebläse, damit der Kleber rings um die Ränder des Bildschirms weich wird.

  2. Setze das Plastiköffnungswerkzeug in den Spalt an der Seite des Tablets nahe der Ecke ein, von der aus du anfangen möchtest, den Bildschirm zu lösen. Bringe einen kleinen Saugheber am Bildschirm nahe der Ecke ein, wo das Plastiköffnungswerkzeug steckt.
    • Setze das Plastiköffnungswerkzeug in den Spalt an der Seite des Tablets nahe der Ecke ein, von der aus du anfangen möchtest, den Bildschirm zu lösen.

    • Bringe einen kleinen Saugheber am Bildschirm nahe der Ecke ein, wo das Plastiköffnungswerkzeug steckt.

    • Hebe den kleinen Saugheber hoch und drücke gleichzeitig das Plastiköffnungswerkzeug nach unten, um den Bildschirm zu lösen. (Es ist gut, wenn jemand dabei das Gerät nach unten drückt, damit gut gehebelt werden kann)

    • Auf der Rückseite des Bildschirms ist ein Flachbandkabel angeschlossen. Vermeide es, den Bildschirm mehr als 7 - 10 cm anzuheben, bevor das Flachbandkabel gelöst ist. Das Gerät könnte sonst beschädigt werden.

  3. Über dem goldfarbenen Flachbandkabel, welches den Bildschirm mit dem Tablet verbindet, ist ein silberfarbenes Klebeband befestigt.
    • Über dem goldfarbenen Flachbandkabel, welches den Bildschirm mit dem Tablet verbindet, ist ein silberfarbenes Klebeband befestigt.

    • Entferne das silberfarbene Klebeband vorsichtig mit einer Pinzette.

  4. Hebe mit dem Plastiköffnungswerkzeug vorsichtig das goldfarbige Flachbandkabel an, welches Bildschirm und Tablet verbindet, und löse es. Hebe mit dem Plastiköffnungswerkzeug vorsichtig das goldfarbige Flachbandkabel an, welches Bildschirm und Tablet verbindet, und löse es.
    • Hebe mit dem Plastiköffnungswerkzeug vorsichtig das goldfarbige Flachbandkabel an, welches Bildschirm und Tablet verbindet, und löse es.

  5. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  6. Entferne die neunzehn 3 mm Kreuzschlitzschrauben #1. Entferne die neunzehn 3 mm Kreuzschlitzschrauben #1.
    • Entferne die neunzehn 3 mm Kreuzschlitzschrauben #1.

  7. Heble die nächste Lage des Geräts mit dem Plastiköffnungswekzeug hoch. Das Gerät trennt sich an der Außenkante. Es kann trotzdem nützlich sein, wenn du (wie im Bild gezeigt) die Innenkante zum Hebeln benutzt.
    • Heble die nächste Lage des Geräts mit dem Plastiköffnungswekzeug hoch.

    • Das Gerät trennt sich an der Außenkante. Es kann trotzdem nützlich sein, wenn du (wie im Bild gezeigt) die Innenkante zum Hebeln benutzt.

  8. Entferne die vier schwarzen 3 mm Kreuzschlitzschrauben #1, welche den Akku befestigen. Entferne die vier schwarzen 3 mm Kreuzschlitzschrauben #1, welche den Akku befestigen.
    • Entferne die vier schwarzen 3 mm Kreuzschlitzschrauben #1, welche den Akku befestigen.

  9. Klappe den schwarzen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder oben links am Tablet mit einem Plastiköffnungswerkzeug hoch.
    • Klappe den schwarzen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder oben links am Tablet mit einem Plastiköffnungswerkzeug hoch.

    • Der Verbinder ist dadurch entsichert worden und du kannst du das Flachbandkabel mit einer Pinzette herausziehen.

    • Das Kabel muss nicht ganz entfernt werden, nur an einer Seite, so dass der Akku entnommen werden kann.

  10. Löse den Akkuanschluss mit einem Plastiköffnungswerkzeug. Nun kannst du den Akku mit der Hand entfernen.
    • Löse den Akkuanschluss mit einem Plastiköffnungswerkzeug.

    • Nun kannst du den Akku mit der Hand entfernen.

  11. Löse den hinteren Stecker des Home Buttons mit einem Plastiköffnungswerkzeug vom Gerät.
    • Löse den hinteren Stecker des Home Buttons mit einem Plastiköffnungswerkzeug vom Gerät.

  12. Klappe das Gerät auf und hebele den Home Button vorsichtig mit dem Plastiköffnungswerkzeug  heraus.
    • Klappe das Gerät auf und hebele den Home Button vorsichtig mit dem Plastiköffnungswerkzeug heraus.

  13. Ziehe den Home Button vorsichtig nach oben und entferne ihn.
    • Ziehe den Home Button vorsichtig nach oben und entferne ihn.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jovina Martinez

Mitglied seit: 20.01.2016

1.823 Reputation

Team

USF Tampa, Team 10-4, Remmell Spring 2016 Mitglied von USF Tampa, Team 10-4, Remmell Spring 2016

USFT-REMMELL-S16S10G4

4 Mitglieder

Nice writeup, but I can't seem to find where to buy the home button. Anyone know?

Josh Keener - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 3

Letzten 7 Tage: 9

Letzten 30 Tage: 58

Insgesamt: 5,389