Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Hier wird der Austausch des SD Kartenlesers beschrieben. Du kannst auf diese Weise auch eine festsitzende Karte entfernen.

  1. Wenn du an einem Gerät arbeitest, das noch angeschaltet ist, kann es einen elektrischen Schlag geben. Schalte vor der Reparatur dein Gerät aus und ziehe den Netzstecker.
    • Wenn du an einem Gerät arbeitest, das noch angeschaltet ist, kann es einen elektrischen Schlag geben. Schalte vor der Reparatur dein Gerät aus und ziehe den Netzstecker.

    • Es kann schwer sein, den Bildschirm zu entfernen, da er sehr gut verklebt ist.

    • Erwärme alle Nahtstellen des Geräts mit einem iFixit iOpener oder einem Heißluftgebläse, damit der Kleber rings um die Ränder des Bildschirms weich wird.

  2. Setze das Plastiköffnungswerkzeug in den Spalt an der Seite des Tablets nahe der Ecke ein, von der aus du anfangen möchtest, den Bildschirm zu lösen. Bringe einen kleinen Saugheber am Bildschirm nahe der Ecke ein, wo das Plastiköffnungswerkzeug steckt.
    • Setze das Plastiköffnungswerkzeug in den Spalt an der Seite des Tablets nahe der Ecke ein, von der aus du anfangen möchtest, den Bildschirm zu lösen.

    • Bringe einen kleinen Saugheber am Bildschirm nahe der Ecke ein, wo das Plastiköffnungswerkzeug steckt.

    • Hebe den kleinen Saugheber hoch und drücke gleichzeitig das Plastiköffnungswerkzeug nach unten, um den Bildschirm zu lösen. (Es ist gut, wenn jemand dabei das Gerät nach unten drückt, damit gut gehebelt werden kann)

    • Auf der Rückseite des Bildschirms ist ein Flachbandkabel angeschlossen. Vermeide es, den Bildschirm mehr als 7 - 10 cm anzuheben, bevor das Flachbandkabel gelöst ist. Das Gerät könnte sonst beschädigt werden.

  3. Über dem goldfarbenen Flachbandkabel, welches den Bildschirm mit dem Tablet verbindet, ist ein silberfarbenes Klebeband befestigt.
    • Über dem goldfarbenen Flachbandkabel, welches den Bildschirm mit dem Tablet verbindet, ist ein silberfarbenes Klebeband befestigt.

    • Entferne das silberfarbene Klebeband vorsichtig mit einer Pinzette.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Hebe mit dem Plastiköffnungswerkzeug vorsichtig das goldfarbige Flachbandkabel an, welches Bildschirm und Tablet verbindet, und löse es. Hebe mit dem Plastiköffnungswerkzeug vorsichtig das goldfarbige Flachbandkabel an, welches Bildschirm und Tablet verbindet, und löse es.
    • Hebe mit dem Plastiköffnungswerkzeug vorsichtig das goldfarbige Flachbandkabel an, welches Bildschirm und Tablet verbindet, und löse es.

  6. Entferne die neunzehn 3 mm Kreuzschlitzschrauben #1. Entferne die neunzehn 3 mm Kreuzschlitzschrauben #1.
    • Entferne die neunzehn 3 mm Kreuzschlitzschrauben #1.

  7. Heble die nächste Lage des Geräts mit dem Plastiköffnungswekzeug hoch. Das Gerät trennt sich an der Außenkante. Es kann trotzdem nützlich sein, wenn du (wie im Bild gezeigt) die Innenkante zum Hebeln benutzt.
    • Heble die nächste Lage des Geräts mit dem Plastiköffnungswekzeug hoch.

    • Das Gerät trennt sich an der Außenkante. Es kann trotzdem nützlich sein, wenn du (wie im Bild gezeigt) die Innenkante zum Hebeln benutzt.

  8. Hier siehst du eine festsitzende SIM Karte.
    • Hier siehst du eine festsitzende SIM Karte.

  9. Bevor du etwas an dem Gerät reparierst, musst du erst den Akku und den SD Kartenleser von der Hauptplatine abklemmen. Hebele das Akkukabel mit einem Plastiköffnungswerkzeug hoch und löse es ab.
    • Bevor du etwas an dem Gerät reparierst, musst du erst den Akku und den SD Kartenleser von der Hauptplatine abklemmen.

    • Hebele das Akkukabel mit einem Plastiköffnungswerkzeug hoch und löse es ab.

  10. Löse genauso das Flachbandkabel zum SIM Kartenleser. Hebele dann vorsichtig den SIM/SD Kartenleser heraus.
    • Löse genauso das Flachbandkabel zum SIM Kartenleser. Hebele dann vorsichtig den SIM/SD Kartenleser heraus.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

ekim1389

Mitglied seit: 16.07.2016

121 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 6

Letzten 30 Tage: 33

Insgesamt: 1,509