Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Eine kommentierte Anleitung um den Samsung NaviBot SR8981 (VCR8981L3B-XEG) in seine Einzelteile zu zerlegen.

Die Anleitung im Kommentar von szantaiimre auf der folgenden Seite, hat mir mit leichten Anpassungen (gleicher Hersteller, anderes Modell, aber ähnlich genug), sehr geholfen!

How to disassemble Samsung navibot SR8875?

  1. Zuerst den Staubbehälter aus dem SR8981 entfernen. Zuerst den Staubbehälter aus dem SR8981 entfernen. Zuerst den Staubbehälter aus dem SR8981 entfernen.
    • Zuerst den Staubbehälter aus dem SR8981 entfernen.

  2. Akkufach an den grün markierten Stellen aufschrauben und den Deckel öffnen. Der blaue Pfeil markiert die Verbindung zwischen dem Akku und dem Gehäuse. Sobald diese gelöst ist, kann der Akku aus dem Gerät herausgenommen werden.
    • Akkufach an den grün markierten Stellen aufschrauben und den Deckel öffnen.

    • Der blaue Pfeil markiert die Verbindung zwischen dem Akku und dem Gehäuse. Sobald diese gelöst ist, kann der Akku aus dem Gerät herausgenommen werden.

    • Hinweis: Der orange Pfeil markiert eine USB-Schnittstelle, über die wahrscheinlich das Betriebsystem verändert oder Updates aufgespielt werden können.

  3. Bürstenabdeckung an dem Befestigungsclip (grüner Pfeil) öffnen und entfernen. Bürstenabdeckung an dem Befestigungsclip (grüner Pfeil) öffnen und entfernen. Bürstenabdeckung an dem Befestigungsclip (grüner Pfeil) öffnen und entfernen.
    • Bürstenabdeckung an dem Befestigungsclip (grüner Pfeil) öffnen und entfernen.

  4. Die Bürste lässt sich rechts leicht aus dem Lager heben und dann nach rechts herausnehmen. Die Bürste lässt sich rechts leicht aus dem Lager heben und dann nach rechts herausnehmen. Die Bürste lässt sich rechts leicht aus dem Lager heben und dann nach rechts herausnehmen.
    • Die Bürste lässt sich rechts leicht aus dem Lager heben und dann nach rechts herausnehmen.

  5. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  6. Das erste Bild zeigt die Seitenansicht. Zweites Bild: Der Kunststoffbügel (grüner Pfeil) des Seitenteils muß vorsichtig über die Kunststoffnase (blauer Pfeil) gehebelt werden. Anschließend kann das Seitenteil nach hinten weggezogen werden. Drittes Bild: Das Seitenteil wurde nach hinten gezogen, jetzt sind der Kunststoffbügel (grüner Pfeil) und die Kunststoffnase (blauer Pfeil) gut zu erkennen.
    • Das erste Bild zeigt die Seitenansicht.

    • Zweites Bild: Der Kunststoffbügel (grüner Pfeil) des Seitenteils muß vorsichtig über die Kunststoffnase (blauer Pfeil) gehebelt werden. Anschließend kann das Seitenteil nach hinten weggezogen werden.

    • Drittes Bild: Das Seitenteil wurde nach hinten gezogen, jetzt sind der Kunststoffbügel (grüner Pfeil) und die Kunststoffnase (blauer Pfeil) gut zu erkennen.

  7. Schrauben links (erstes Bild) und rechts lösen Zweites Bild: vorsichtig die Kunststoffkralle lösen und die Deckplatte abhebeln. Drites Bild: der NaviBot ohne Deckplatte
    • Schrauben links (erstes Bild) und rechts lösen

    • Zweites Bild: vorsichtig die Kunststoffkralle lösen und die Deckplatte abhebeln.

    • Drites Bild: der NaviBot ohne Deckplatte

  8. Die markierten Schrauben (grüne Pfeile) entfernen und die Zwischenebene abnehmen. Die markierten Schrauben (grüne Pfeile) entfernen und die Zwischenebene abnehmen.
    • Die markierten Schrauben (grüne Pfeile) entfernen und die Zwischenebene abnehmen.

  9. Um die vordere Sensorabdeckung zu demontieren, müssen die sechs Schrauben auf der Unterseite (zweites Bild) entfernt werden. Um die vordere Sensorabdeckung zu demontieren, müssen die sechs Schrauben auf der Unterseite (zweites Bild) entfernt werden. Um die vordere Sensorabdeckung zu demontieren, müssen die sechs Schrauben auf der Unterseite (zweites Bild) entfernt werden.
    • Um die vordere Sensorabdeckung zu demontieren, müssen die sechs Schrauben auf der Unterseite (zweites Bild) entfernt werden.

  10. Die Schrauben an den grünen Pfeilen entfernen. Hinweis: Wie an der orangenen Markierung zu sehen, habe ich die Steckverbindungen, die sich nicht durch ihre Platzierung selbst erklären, sowohl am Stecker wie auch dem Verbinder durchnummeriert. Dadurch sind diese später einfacher wieder zuzuordnen. Die Steckverbindungen (Bild 2) lösen. Vorsicht: speziell die starren Kabelverbindungen (Bild 3) sind etwas schwierig zu öffnen und können ohne die entsprechnede Vorsicht beschädigt werden.
    • Die Schrauben an den grünen Pfeilen entfernen.

    • Hinweis: Wie an der orangenen Markierung zu sehen, habe ich die Steckverbindungen, die sich nicht durch ihre Platzierung selbst erklären, sowohl am Stecker wie auch dem Verbinder durchnummeriert. Dadurch sind diese später einfacher wieder zuzuordnen.

    • Die Steckverbindungen (Bild 2) lösen. Vorsicht: speziell die starren Kabelverbindungen (Bild 3) sind etwas schwierig zu öffnen und können ohne die entsprechnede Vorsicht beschädigt werden.

  11. Sobald die vier vorderen Schrauben gelöst sind, kann auch die vordere, dreigeteilte, Sensorplatine entfernt werden. Sobald die vier vorderen Schrauben gelöst sind, kann auch die vordere, dreigeteilte, Sensorplatine entfernt werden.
    • Sobald die vier vorderen Schrauben gelöst sind, kann auch die vordere, dreigeteilte, Sensorplatine entfernt werden.

Abschluss

Juvallos

Mitglied seit: 07.11.2015

119 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 15

Letzten 30 Tage: 34

Insgesamt: 897