Einleitung

Wenn ein Schiebergriff kaputtgeht oder der Schieber ausleiert, muss man nicht gleich den ganzen Reißverschluss ersetzen. Es reicht, den Schieber und den Stopper, der ihn vom Herausgleiten abhält, auszutauschen. Diese Reparatur geht ganz schnell und verwandelt einen Reißverschluss, der gar nicht mehr funktioniert, in einen, der arbeitet wie neu! Die Größe des Ersatzschiebers lässt sich anhand des unteren Teils des vorhandenen Schiebers bestimmen.

Einführungsvideo

  1. Kneife mit einem Vornschneider am oberen Ende des Reißverschlusses auf der Seite mit dem Schieber den oberen Stopper vom Reißverschluss ab. Schneide dabei nur durch den Kunststoff, nicht durch den Stoff. Schneide dabei nur durch den Kunststoff, nicht durch den Stoff.
    • Kneife mit einem Vornschneider am oberen Ende des Reißverschlusses auf der Seite mit dem Schieber den oberen Stopper vom Reißverschluss ab.

    • Schneide dabei nur durch den Kunststoff, nicht durch den Stoff.

  2. Entferne mit der Pinzette eventuelle Reste des Stoppers.
    • Entferne mit der Pinzette eventuelle Reste des Stoppers.

    Schau dich im Store um
  4. Ziehe den Schieber heraus. Ziehe den Schieber heraus. Ziehe den Schieber heraus.
    • Ziehe den Schieber heraus.

  5. Setze den neuen Schieber auf den Reißverschluss auf. Du musst eventuell ein bisschen ziehen, um den Schieber über das Reißverschlussband am alten Stopper zu bekommen. Achte darauf, dass du den Schieber mit der richtigen Seite nach oben auf den Reißverschluss setzt.
    • Setze den neuen Schieber auf den Reißverschluss auf.

    • Du musst eventuell ein bisschen ziehen, um den Schieber über das Reißverschlussband am alten Stopper zu bekommen.

    • Achte darauf, dass du den Schieber mit der richtigen Seite nach oben auf den Reißverschluss setzt.

    Bonjour, je n’arrive pas à faire descendre le nouveau curseur, seriez vous pourquoi ?

    vcarpentier78 - Antwort

  6. Nimm den neuen Stopper auf. Lege ihn genau dort auf den Stoff, wo der alte Stopper saß. Lege ihn genau dort auf den Stoff, wo der alte Stopper saß.
    • Nimm den neuen Stopper auf.

    • Lege ihn genau dort auf den Stoff, wo der alte Stopper saß.

  7. Klemme mit der Zange den Stopper fest. Klemme mit der Zange den Stopper fest.
    • Klemme mit der Zange den Stopper fest.

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

Brittany McCrigler

Mitglied seit: 05.03.2012

81.263 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Where do I get the parts needed?

jonaskrat - Antwort

Off of another zipper

nerdyrepair -

Amazon has replacement parts, but I found you can get almost any zipper parts from a sailing supply company called sailrite.com.

Scott Lamorte -

Perfect...thank you! I had seen about 10 other videos on how to do this repair but yours was the one that showed me exactly how to do it and it worked perfectly the first time. Much appreciated!

starrdustt57 - Antwort

Thank you! This was great - I ordered the knippers and replacement parts for a jacket of mine that I broke, as I know my children will be breaking there's sooner or later. It cost me $10 instead of $40+ to replace a jacket.

Megan Elmore - Antwort

Where did you get the replacement end plastic endstop?

Deborah Spaulding -

I can not thank you enough for this tutorial. I had contacted a seamstress and she said it would have to be replaced. Thank heavens I found your site. The zipper pull has been replaced on the zipper and I'm awaiting my order of stops to replace the top stop. Thank you, Thank you!

Mary Axtell - Antwort

Where can I buy the things needed to do this please?

Val Neale - Antwort

Amazon or sailrite.com

Scott Lamorte -

Hi

The tutorial is fab and I checked out sailrite for zippers which brings me a step further, but how do I determine the right size zipper. There is no numbers or anything on my current broken zipper. I thought about measuring the bottom or the top and going from that measurement? Any feedback appreciated.

thanks Jenny

Jenny - Antwort

Where did you get the replacement stop?

edward schmitt - Antwort

I lost the original slider …. how will we know what to buy ?

Rishi Rampaul - Antwort

I lost the original slider … how will I know what to buy ?

Rishi Rampaul - Antwort

Sometimes, if the slider is not broken, but it doen’t connect the two sides any more, you can very, very gently squize the upper and lower side of the slider. Most of the times it will be o.k. again.

Paul A. - Antwort

You can check other zippers (if any) on pockets as they’re often the same size. A good quality zipper will have the size stamped on the back. Standard exterior coat zippers are size 5.

Sarah Gerber - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 202

Letzte 7 Tage: 1,324

Letzte 30 Tage: 7,259

Insgesamt: 228,374