Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Du wirst wahrscheinlich nie ein Problem mit der Beleuchtung deines Autos diagnostizieren müssen, aber das bedeutet nicht, dass du keinen Spaß bei der Durchführung dieses Tests haben könntest. Und zu wissen, dass die Messgeräte und Lichter funktionieren, ist beruhigend.

Wenn du dies deinen Freunden zeigen willst, solltest du dir darüber im Klaren sein, dass die Lebensdauer der HID-Scheinwerfer reduziert werden kann, wenn du sie unnötig ein- und ausschaltest. Diese Leuchtmittel sind nicht billig. Ich empfehle, die Sicherungen zu ziehen, bevor du dies öfter wiederholst.

Diese Vorgehensweise gilt nur für HONDAs und ACURAs.

Werkzeuge

Keine Werkzeuge angegeben.

Ersatzteile

  1. Die Scheinwerfer werden wiederholt ein- und ausgeschaltet, was die mittlere Lebensdauer der HID-Scheinwerfer vor dem Ausfall reduzieren kann.
    • Die Scheinwerfer werden wiederholt ein- und ausgeschaltet, was die mittlere Lebensdauer der HID-Scheinwerfer vor dem Ausfall reduzieren kann.

    • Als Vorstufe solltest die 15A-Sicherungen für den linken und rechten unteren Scheinwerfer aus dem Sicherungskasten unter der Motorhaube, Position 1 und 6, entfernen. (Anweisungen hierzu findest du in deiner Bedienungsanleitung oder in einer iFixit-Anleitung.)

    • Achte darauf, dass du die Abblendlicht-Sicherungen vor dem Fahren des Fahrzeugs wieder einbauen.

  2. Den Zündschlüssel in das Zündschloss stecken. Belasse ihn in der 0 oder I Position. Drücke und halte den Sel/Reset-Knopf (auf der Instrumententafel an der Kraftstoffanzeige) oder den Sel/Reset-Knopf auf der rechten Seite des Lenkrads unter der Taste Multi-Information Display Info. Drücke und halte den Sel/Reset-Knopf (auf der Instrumententafel an der Kraftstoffanzeige) oder den Sel/Reset-Knopf auf der rechten Seite des Lenkrads unter der Taste Multi-Information Display Info.
    • Den Zündschlüssel in das Zündschloss stecken. Belasse ihn in der 0 oder I Position.

    • Drücke und halte den Sel/Reset-Knopf (auf der Instrumententafel an der Kraftstoffanzeige) oder den Sel/Reset-Knopf auf der rechten Seite des Lenkrads unter der Taste Multi-Information Display Info.

  3. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  4. Schalte die Scheinwerfer EIN.
    • Schalte die Scheinwerfer EIN.

  5. Schalte den Zündschalter auf ON (Stellung II). Ein Teil der Instrumentenbeleuchtung leuchtet auf. Wenn du den Sicherheitsgurt nicht angelegt hast, ertönt der Sicherheitsgurt-Warnton.
    • Schalte den Zündschalter auf ON (Stellung II).

    • Ein Teil der Instrumentenbeleuchtung leuchtet auf. Wenn du den Sicherheitsgurt nicht angelegt hast, ertönt der Sicherheitsgurt-Warnton.

  6. Schalte die Scheinwerfer innerhalb von fünf Sekunden bei gedrückter Sel/Reset-Taste AUS, dann wieder EIN und wieder AUS. Schalte die Scheinwerfer innerhalb von fünf Sekunden bei gedrückter Sel/Reset-Taste AUS, dann wieder EIN und wieder AUS. Schalte die Scheinwerfer innerhalb von fünf Sekunden bei gedrückter Sel/Reset-Taste AUS, dann wieder EIN und wieder AUS.
    • Schalte die Scheinwerfer innerhalb von fünf Sekunden bei gedrückter Sel/Reset-Taste AUS, dann wieder EIN und wieder AUS.

  7. Lasse innerhalb von 5 Sekunden die Sel/Reset-Taste los. Drücke und lasse die Sel/Reset-Taste dreimal wiederholt los. Das Kombi-Instrument beginnt seinen Selbsttest.
    • Lasse innerhalb von 5 Sekunden die Sel/Reset-Taste los.

    • Drücke und lasse die Sel/Reset-Taste dreimal wiederholt los.

    • Das Kombi-Instrument beginnt seinen Selbsttest.

    • Jede weitere Betätigung der Sel/Reset-Taste löst einen neuen Zyklus aller Messgeräte aus.

    • Zum Beenden den Zündschalter auf OFF stellen, oder die Fahrzeuggeschwindigkeit überschreitet 3 km/h.

    • Wenn du die 15A-Scheinwerfersicherungen aus dem Sicherungskasten unter der Motorhaube in Schritt 1 entfernt hast, setze sie vor der Fahrt wieder ein.

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

David Spalding

Mitglied seit: 12.11.2015

5.645 Reputation

This looks like the fix I may be looking for! What make or model vehicle is this? My Chrysler Town & Country used to occasionally get the gauge needles pinned to infinite and there was a similar procedure to run the self test and reset the needles. My Mom’s old GM Delta 88 has been having a similar problem and I am wondering if this procedure will work on her car.

George Hickey - Antwort

Make, model, and series is clearly identified on this page.

David Spalding -

We have seen a lot of the same issues plaguing 2003-2013 GM brand gauge clusters. If you ever have questions or need help with a gm gauge repair, don’t hesitate to reach out!

-Paul, Owner

Custom Auto - Antwort

Is this procedure will work for Nissan Sunny?

Ramesh Hariharan - Antwort

Probably not.

David Spalding -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 156

Letzten 7 Tage: 971

Letzten 30 Tage: 4,948

Insgesamt: 149,890