Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Ersatzteile

  1. Als erstes schalten wir auf das kleinste Ritzel, ansonsten ist der Schaltzug im Schalthebel um "Rolle" gewickelt und lässt sich nachhher nicht herausziehen. Danach wird die  Schraube, welche die Öffnung für den Schaltzug am Schalthebel (Trigger) verdeckt, gelöst. Dafür nutzen wir ein Phillips Bit aus dem Macro Bit Set. Als erstes schalten wir auf das kleinste Ritzel, ansonsten ist der Schaltzug im Schalthebel um "Rolle" gewickelt und lässt sich nachhher nicht herausziehen. Danach wird die  Schraube, welche die Öffnung für den Schaltzug am Schalthebel (Trigger) verdeckt, gelöst. Dafür nutzen wir ein Phillips Bit aus dem Macro Bit Set.
    • Als erstes schalten wir auf das kleinste Ritzel, ansonsten ist der Schaltzug im Schalthebel um "Rolle" gewickelt und lässt sich nachhher nicht herausziehen. Danach wird die Schraube, welche die Öffnung für den Schaltzug am Schalthebel (Trigger) verdeckt, gelöst. Dafür nutzen wir ein Phillips Bit aus dem Macro Bit Set.

  2. Im zweiten Schritt, lösen wir die Schraube, welche den Schaltzug im Schaltwerk klemmt. Nun sollte der Schaltzug locker und ohne Spannung sein.
    • Im zweiten Schritt, lösen wir die Schraube, welche den Schaltzug im Schaltwerk klemmt. Nun sollte der Schaltzug locker und ohne Spannung sein.

  3. Als nächstes, ziehen wir die Schwarze Außenhülle aus dem Schalthebel (Trigger) und Schieben den Schaltzug durch die im ersten Schritt aufgeschraubte Öffnung. Als nächstes, ziehen wir die Schwarze Außenhülle aus dem Schalthebel (Trigger) und Schieben den Schaltzug durch die im ersten Schritt aufgeschraubte Öffnung.
    • Als nächstes, ziehen wir die Schwarze Außenhülle aus dem Schalthebel (Trigger) und Schieben den Schaltzug durch die im ersten Schritt aufgeschraubte Öffnung.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Nun lässt sich der Schaltzug komplett aus der Außenhülle ziehen und entfernen. Nun lässt sich der Schaltzug komplett aus der Außenhülle ziehen und entfernen.
    • Nun lässt sich der Schaltzug komplett aus der Außenhülle ziehen und entfernen.

  6. Jetzt wird der Schaltzug durch die Öffnung im Schalthebel (Trigger) geschoben und durchgefädelt. Als Abschluss wird die Abdeckschraube, welche die Öffnung verschließt, wieder aufgeschraubt. Dies erleichtert die Montage, da der Schaltzug nun nicht mehr aus dem Schalthebel rutschen kann.
    • Jetzt wird der Schaltzug durch die Öffnung im Schalthebel (Trigger) geschoben und durchgefädelt. Als Abschluss wird die Abdeckschraube, welche die Öffnung verschließt, wieder aufgeschraubt. Dies erleichtert die Montage, da der Schaltzug nun nicht mehr aus dem Schalthebel rutschen kann.

  7. Jetzt können wir den Schaltzug wieder durch seine Außenhülle fädeln. Hinweis: achtet darauf, dass die Endkappen auf der Außenhülle sitzen! Diese fallen nämlich gerne bei der Demontage ab und werden vergessen.
    • Jetzt können wir den Schaltzug wieder durch seine Außenhülle fädeln. Hinweis: achtet darauf, dass die Endkappen auf der Außenhülle sitzen! Diese fallen nämlich gerne bei der Demontage ab und werden vergessen.

  8. Nach dem wir den Schaltzug wieder durch seine Außenhülle gefädelt haben, legen wir den Schaltzug unter das Plättchen der Klemmschraube am Schaltwerk. In diesem Schritt wird die Klemmschraube noch nicht angezogen, da wir uns erst noch um die Grundeinstellung des Schaltwerks kümmern.
    • Nach dem wir den Schaltzug wieder durch seine Außenhülle gefädelt haben, legen wir den Schaltzug unter das Plättchen der Klemmschraube am Schaltwerk. In diesem Schritt wird die Klemmschraube noch nicht angezogen, da wir uns erst noch um die Grundeinstellung des Schaltwerks kümmern.

    • Die Schraube anschließend mit mit dem Drehmomentschlüssel und 6 Nm anziehen.

Ziellinie

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

Dennis

Mitglied seit: 27.07.2015

324 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

Community

111 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 0

Letzten 30 Tage: 0

Insgesamt: 52