Einleitung

Siemens Siwatherm 7400 Series IQ Pumpe/Schwimmschalter des Kondenswasserbehälters austauschen

Nach Entfernen der Seitenverkleidung (wenn man davor steht rechts) wird der Antrieb der Trommel sichtbar. Unmittelbar darunter befindet sich die Pumpe des Kondenswasserbehälters und der Schwimmer. Zum Ausbau/Tausch muss der Antriebsspanner gelöst werden.
  • Nach Entfernen der Seitenverkleidung (wenn man davor steht rechts) wird der Antrieb der Trommel sichtbar. Unmittelbar darunter befindet sich die Pumpe des Kondenswasserbehälters und der Schwimmer. Zum Ausbau/Tausch muss der Antriebsspanner gelöst werden.

Kommentar hinzufügen

Alle Stecker vom Antrieb entfernen (im Bild nicht erfolgt!) und Platzhalter herausziehen. Die Sicherung mit Daumen entriegeln.
  • Alle Stecker vom Antrieb entfernen (im Bild nicht erfolgt!) und Platzhalter herausziehen. Die Sicherung mit Daumen entriegeln.

Kommentar hinzufügen

  • Kabel von Schwimmer und Pumpe entfernen und den Schlauch hinten abziehen. Der Antrieb lässt sich dabei nach oben klappen.

Kommentar hinzufügen

  • Ist die Abdeckung entnommen, können Pumpe und Schwimmer einfach entnommen werden.

  • In diesem Zug sollte man den Behälter reinigen um ein schnelles Verstopfen der Pumpe zu verhindern.

  • An den hinteren Teil des Behälters gelangt man von der anderen Seite. Dazu die linke Verkleidung abnehmen und den Kondensor nach vorn heraus ziehen.

Kommentar hinzufügen

Abschluss

To reassemble your device, follow these instructions in reverse order.

Newbe

Mitglied seit 14.02.2015

58 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 8

Letzte 30 Tage: 27

Insgesamt: 2,287