Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Wenn der Kaffee nur noch spritzend oder nur aus einem der beiden Auslässe läuft, ist der Kaffeeauslaufverteiler mit Kaffeefett verstopft. Es ist schwer den Kaffeeauslauf gut zu reinigen, das Aroma leidet immer. Das Ersatzteil kostet keine 4 Euro, der Austausch ist sehr einfach und wird hier beschrieben.

Bei den Modellen der Titanium Reihe TK56001 ist der Ausbau etwas umständlicher, da das Gehäuse geöffnet werden uss. Die Anleitung findest du hier.

Ersatzteile

  1. Links und rechts vom Kaffeeauslauf befinden sich an der Unterseite der vorderen Abdeckung zwei Schlitze. Setze an der vorderen Kante dieses Schlitzes einen Spatel ein und löse die Rasten, mit denen die vordere Abdeckung befestigt ist. Ziehe die vordere Abdeckung nach vorne ab.
    • Links und rechts vom Kaffeeauslauf befinden sich an der Unterseite der vorderen Abdeckung zwei Schlitze.

    • Setze an der vorderen Kante dieses Schlitzes einen Spatel ein und löse die Rasten, mit denen die vordere Abdeckung befestigt ist.

    • Ziehe die vordere Abdeckung nach vorne ab.

  2. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  3. Das Foto zeigt die Maschine nach Abnahme der vorderen Abdeckungen. Die vier Stellen, wo die Rasten eingreifen sind gut zu erkennen. Der verschiebliche Kaffeeauslauf ist von einem Gehäuse umschlossen.  Setze ein Öffnungswerkzeug seitlich in den Spalt ein, der beide Gehäusehälften trennt. Schiebe das Werkzeug den Spalt entlang, bis sich die vordere Abdeckung löst.
    • Das Foto zeigt die Maschine nach Abnahme der vorderen Abdeckungen. Die vier Stellen, wo die Rasten eingreifen sind gut zu erkennen.

    • Der verschiebliche Kaffeeauslauf ist von einem Gehäuse umschlossen. Setze ein Öffnungswerkzeug seitlich in den Spalt ein, der beide Gehäusehälften trennt.

    • Schiebe das Werkzeug den Spalt entlang, bis sich die vordere Abdeckung löst.

    • Entferne die vordere Abdeckung

  4. Schiebe den Zulaufschlauch mit einem Spatel vom Anschluss ab. Achte auf die äußere Drahtspirale. Drehe die beiden Torx T15 Schrauben heraus.
    • Schiebe den Zulaufschlauch mit einem Spatel vom Anschluss ab. Achte auf die äußere Drahtspirale.

    • Drehe die beiden Torx T15 Schrauben heraus.

    • Entferne den schwarzen Kaffeeauslauf.

Abschluss

VauWeh

Mitglied seit: 19.10.2015

83.684 Reputation

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 4

Letzten 7 Tage: 31

Letzten 30 Tage: 103

Insgesamt: 664